Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ottoman

Well-Known Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ich werde mich Anfang nächsten Jahres nach Jobs in größeren türkischen Städten (Istanbul und Izmir) umschauen, wenn ich ein Angebot finde, was mir zusagt (und daran habe ich momentan keine Zweifel, habe bereits paar Kontakte aufgebaut), dann werde ich es zumindest für ein paar Jahre dort versuchen.
Sollte es trotzdem schief gehen, kann ich immer nach Deutschland zurück... aber wenns klappt, dann ist es natürlich umso besser.

In der Türkei ist es sowieso sehr schön - Gute Entscheidung.
 

Spahi

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Seit ein paar Jahren wandern mehr Türken aus als Einwandern. Es geht schon längst den Bach runter mit Deutschland :biggrin:

Ja ist mir auch schon aufgefallen, habe schon einpaar im Umkreis die wieder zurück gezogen sind..:)

Und warum hegst du dann so negative Gefühle gegenüber dem Land, das dir Arbeit gibt, das dir anscheinend die Möglichkeit zu einem recht angenehmen Leben gıbt ???

Ein recht angenehmes Leben hätte ich in meiner Heimat auch, nur zu wenig Geld. Außerdem bin ich jedes Jahr dort für ein Monat, wenn selbst das nicht wäre ich würde sterben.

Ich denke das könnte Holland, Frankreich, England usw genauso. Oder dort könnte ich genauso leben wie in Deutschland. Das sind Gefühle, dagegen kann man nix machen!
 

Spahi

New Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Nun, es gibt Menschen, die sehen darüber hinweg und kehren trotz den von dir erwähnten Schwierigkeiten zurück. Sie versuchen das gleiche Leben zu führen, wie Millionen von Türken dort, die niemals das Land verlassen haben. Ihr Motto: "Batarsam, vatanımda batayım!"

Vor solchen Menschen hab ich auch Respekt. Aber ich würde niemals irgenwo hinziehen ohne das dort alles in trockenen Tüchern auf mich wartet!
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ohne Glück kann man dennoch satt werden, aber ohne Geld?
smilie_denk_09.gif

Wieviele Menschen verhungern noch gleich jährlich in der Türkei ???
Klar, auf ein bischen Luxus müsste man dann wohl verzichten ... da stellt sich dann die Frage, wieviel EURO ist mir mein Glück wert ......

Nachtrag: ... deiner Schwester war ihr Glück ja offensichtlich auch wichtiger .....
 

Colchicum

Active Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Vor solchen Menschen hab ich auch Respekt. Aber ich würde niemals irgenwo hinziehen ohne das dort alles in trockenen Tüchern auf mich wartet!

Ich weiß zwar nicht, was du damit meinst, aber dann solltest du auch gerecht sein und dich nicht so sehr ... und v. a. nicht so offen ... über Deutschland beschweren. Schau, es scheint ja doch etwas zu geben, dass dir hier gefällt und dich daher hier hält. :)

Ist nur ein Rat von mir ... du würdest dich dann auch etwas besser fühlen, ganz bestimmt.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Anders als andere Türken - und deswegen für immer allein?

Ja ist mir auch schon aufgefallen, habe schon einpaar im Umkreis die wieder zurück gezogen sind..:)



Ein recht angenehmes Leben hätte ich in meiner Heimat auch, nur zu wenig Geld. Außerdem bin ich jedes Jahr dort für ein Monat, wenn selbst das nicht wäre ich würde sterben.

Ich denke das könnte Holland, Frankreich, England usw genauso. Oder dort könnte ich genauso leben wie in Deutschland. Das sind Gefühle, dagegen kann man nix machen!

Warum gehst du dann nicht in eins dieser Länder?
Oder richtet sich dein Hass gegen alles, was nicht Türkei ist?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top