Angela Merkel konfrontiert mit weinendem Flüchtlingsmädchen

Majnomon

Well-Known Member

Danke, Angie... sonst noch Fragen?

http://www.indiskretionehrensache.de/2015/07/angela-merkel-fluechtling/

"Da fällt das Leben eines jungen Mädchens in ein Loch. Sie bricht in Tränen aus. Und woran denkt Angela Merkel? Dass dieses Mädchen weint, weil es auf seine Außendarstellung bedacht ist, auf die Rolle, die es in Rahmen einer Fernsehsendung spielen soll.
[...]
Gern jammern Politiker, dass sie es so schwer haben. Dass man sie nicht so hart kritisieren soll. Dass ihre Arbeit so hart sei und das ganze Leben auffresse.

Warum sollen wir Bürger den “Volksvertretern” mehr Empathie entgegen bringen, wenn die Kanzlerin ein Flüchtlingsmädchen tröstet wie Heidi Klum eine gescheiterte GNTM-Kandidatin?[...]"
 
Zuletzt bearbeitet:

Majnomon

Well-Known Member
https://www.freitag.de/autoren/jan-...l&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

"PR-Debakel Angela Merkel streichelt ein weinendes Flüchtlingsmädchen. Die Fernsehbilder davon werden an ihr hängenbleiben. Denn sie zeigen die Folgen ihrer Politik.


[...]Hätte es irgendwas besser gemacht, wenn sie nicht derart unbeholfen versucht hätte, Mitgefühl und klare Ansagen miteinander zu verbinden? Wohl kaum. Dass sie grundlegende Änderungen in der deutschen Flüchtlingspolitik ankündigt, konnte keiner erwarten. Und eine Ausnahme von den bestehenden Regelungen hätte sie dem Mädchen nicht versprechen können. Das Erschreckendste an dem Clip ist nicht, dass er eine im Kontakt mit jungen Menschen etwas unbeholfen wirkende Politikerin zeigt. Er zeigt mehr. Er zeigt Deutschland im Sommer 2015."



Wer jetzt noch glaubt, Politik und Rechtsstaat hätten auch nur irgendwas mit Menschlichkeit und Gerechtigkeit zu tun, dem kann nicht mehr geholfen werden.
 

Msane

Well-Known Member
Ich bin jetzt so betroffen ... jetzt, aber jetzt wirklich ... müssen wir den ganzen Nahen Osten bei uns aufnehmen, und Afrika, und alle Flüchtlinge aus Pakistan, und die Rohingjas und die Uiguren und und und ...
 

Majnomon

Well-Known Member
Sie hätte erkennen müssen, dass sie den Daseinszweck des Lebens komplett verfehlt hat, um sich dann schnellstmöglich zu erschießen.

Gibt ja ein prominentes historisches Vorbild aus Österreich dafür.

Aber vielleicht reicht es ihr einfach noch nicht.
 

eruvaer

Well-Known Member
na jetzt lasst se halt auch mal ein kind streicheln.
"bürgerkontakt" der zoo für arme abgekapselte politiker sozusagen.
 

Majnomon

Well-Known Member

Mein vorübergehendes Like unter Sedats Beitrag war ein Versehen am unübersichtlichen Händi, falls Du das meinst...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Faschismus längst andere Kleider trägt als zu Hitlers Zeiten. Und die Gehirnwäsche ist subtiler.

Ob Deutschland/Europa die Kurve zur Menschlichkeit noch kriegt, bleibt natürlich abzuwarten. Mit Griechenland allerdings wurde sie m.E. gerade erst zu Grabe getragen. Das obige Video demonstriert letztlich nur Anhand eines personifizierten Beispiels den Abgrund, der sich aufgetan hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top