"Angriff auf Linke"

hohesT

Active Member
Na also. Es ist "egal" wieviele unschuldige schikaniert und diskriminiert werden. Wieviele unschuldige Kurden gefoltert oder angegriffen werden oder sterben müssen.

Und wenn ein in Deutschland lebender Türke schon so denkt, will ich mir garnicht vorstellen wie die in der Türkei lebenden denken.


Nein ist es nicht. Musst du auch nicht, lebst ja in Deutschland.

Ich wiederhole meine Frage: Warum distanziert sich die BDP nicht von der PKK?
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Wenn die Türken was aus Medien und Nachbarn und Verwandten und Familien hören / lesen / mitbekommen ist es keine objektive Meinung. Aber dann möchte ich wissen, warum den Darstellungen die Kurden seien Opfer in der Türkei lediglich aufgrund von Berichten aus irgendwelchen Zeitungen aber glauben geschenkt wird! Die sind aber objektiv oder was?!

Ergänzend kam meine Frage, wie kann ein hier lebender Kurde denn beurteilen, was in der Türkei los ist? Schließlich lebt er auch in Deutschland und nicht in der Türkei! Das wird uns doch ständig um die Nase geschmiert!

Aber das scheint hier egal zu sein, des einen "Medialen und persönlichen Berichte" werden absolut ernst genommen und geglaubt und bei den anderen heißt es, die Verbreitung der Medien und die persönlichen Berichte wären subjektiv.

Daran ist doch auch schon zu erkennen, dass das Forum offensichtlich auch nicht objektiv ist, oder?!
 
S

sommersonne

Guest
Ja, was ist es nun, dieses Kurdistan? Schon ein bisschen mehr als Karl May. Also zum ersten sind Kurden auf dem Staatsgebiet der heutigen Türkei schon mindestens seit dem 10. Jahrhundert belegt,

Danke für den informativen Beitrag. Erspart mir das selber nachgrasen, damit man auch mal weiß über was hier überhaujpt gesprochen wird. Nein, gesprochen werden sollte.
Die nachfolgenden Ergüsse lassen ja keine Zweifel das Wissen nicht wichtig ist.
Hetzen macht wahrscheinlich Spaß und die Folgen sind irrelevant.
 
L

Laledevri

Guest
Es ist ja durchaus legitim zu behaupten, dass einen nicht interessiert, was vor 1923 war, da nun mal die Gesetze und Gegebenheiten eines heutigen Staates gelten. In Deutschland orientiert sich auch keiner mehr an den Verhältnissen von Kaiser Wilhelm oder der Weimarer Republik. Trotz allem sind die Wurzeln vieler Konflikte in der Welt nicht in jüngster Vergangenheit zu suchen, sondern haben Wurzeln, die weit zurückreichen. Damit man eine Problematik jedoch umfassend begreifen kann, ist es hilfreich, sich diese Vergangenheit auch einmal bewusst zu machen. Ansonsten bleibt es halt bei doofen Parolen.
Das ist ähnlich wie bei der Islamisierungsdebatte, personifiziert in den in Deutschland lebenden Türken. Die Wurzel des Konfliktes sind nicht die paar Gastarbeiter, die seit 50 Jahren in Deutschland leben. Dieser diffuse Mix aus Ablehnung und Angst ist viel, viel älter und hat seine Wurzel in dem Kollektivtrauma Europas nach dem Fall Istanbuls, Luthers Heerpredigt wider den Türcken. Man sehe sich nur einmal das Türkenbild an, das im deutschen Kirchenlied zwischen 1500 und 1800 gezeichnet wird. Da weiss man Bescheid.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Nein ist es nicht. Musst du auch nicht, lebst ja in Deutschland.

Ich wiederhole meine Frage: Warum distanziert sich die BDP nicht von der PKK?

Warum fragst du mich? Ich repräsentiere nicht jeden Kurden auf der Welt und kann auch keine Gedanken lesen. Ich kann nur mutmaßen.

Vielleicht weil irgendwie kommuniziert werden muss, damit der bewaffnete Krieg endlich ein Ende nimmt?

Schreib der BDP doch ne Mail?
 
Top