"Angriff auf Linke"

Skeptiker

Well-Known Member
Ergänzend kam meine Frage, wie kann ein hier lebender Kurde denn beurteilen, was in der Türkei los ist? Schließlich lebt er auch in Deutschland und nicht in der Türkei! Das wird uns doch ständig um die Nase geschmiert!

Aber das scheint hier egal zu sein, des einen "Medialen und persönlichen Berichte" werden absolut ernst genommen und geglaubt und bei den anderen heißt es, die Verbreitung der Medien und die persönlichen Berichte wären subjektiv.

Daran ist doch auch schon zu erkennen, dass das Forum offensichtlich auch nicht objektiv ist, oder?!

1.) Nichts ist objektiv, außer die nackten Fakten!

2.) Wird doch hier oft genug betont, daß es Greueltaten von BEIDEN Seiten gab. Sicherlich, die Bewertung der einzelnen Aktionen differieren je nach Blickwinkel des Betrachters.

3.) Wenn aber der "Ehrenmord" für eine gesamte Kultur als normal deklariert wird, dann hört es auf. Ja, es ist das gleiche wie hier in den deutschen Medien, wenn über sogenannte Ehrenmorde geredet wird. Sehr einseitig, polemisierend und zu wenig recherchiert.

4.) Ich finde es auch ziemlich lächerlich Leuten vorzuwerfen, daß sie eine Sache nicht beurteilen können, nur weil sie selber nicht vor Ort sind. Eher im Gegenteil. Gerade bei Konflikten ist es sogar besser, wenn man nicht direkt involviert ist, da jedwede persönliche Einbindung in einen Konflikt die subjektive Wahrnehmung verstärkt. Andererseit finde ich es schon lächerlich wenn hier stolze türkische Nationalisten von der großartigkeit der Türkei prahlen, sie sozial und wirtschaftlich sogar stärker alös die EU sehen....dann aber nicht in diesem tollen Land wohnen.
 

hohesT

Active Member
Warum fragst du mich? Ich repräsentiere nicht jeden Kurden auf der Welt und kann auch keine Gedanken lesen. Ich kann nur mutmaßen.

Vielleicht weil irgendwie kommuniziert werden muss, damit der bewaffnete Krieg endlich ein Ende nimmt?

Schreib der BDP doch ne Mail?


Der Thread wurde doch von dir erstellt? Ich habe dich doch nur gefragt weshalb die BDP sich nicht von den Aktionen der PKK distanziert hat? Wieso sollte ich der BDP eine Mail schreiben, wenn ich doch schon weiß das sie der verlängerte Arm der PKK sind? Es gibt keinen "Krieg" in der Türkei. Krieg dem Terror!
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Der Thread wurde doch von dir erstellt? Ich habe dich doch nur gefragt weshalb die BDP sich nicht von den Aktionen der PKK distanziert hat? Wieso sollte ich der BDP eine Mail schreiben, wenn ich doch schon weiß das sie der verlängerte Arm der PKK sind? Es gibt keinen "Krieg" in der Türkei. Krieg dem Terror!


Und wenn ich das nächste mal einen Post über Neonazismus mache, kann ich dir auch Auskünfte zur Partei und deren Strukturen machen oder wie? Hier thematisieren wir nicht die BDP - sondern den Angriff auf Andersdenkende. Du hast eine sehr eigene Logik. Aber Reiß halt das Thema immer in die selbe Richtung - wenn es dir nicht langweilig wird.

Da siehst du mal wie eingeschränkt dein Durst nach wissen ist. Du könntest dich an der Quelle informieren, ziehst aber vor bei deiner vorgefassten Meinung zu bleiben.

Hoffe dass zieht sich nicht durch dein ganzes Leben.

Ich würde die Unterhaltung mit dir gerne freundlich beenden. Ich sehe keinen Fortschritt. Wir drehen uns im Kreis. Vielleicht können wir uns ja in anderen Themen produktiver austauschen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Erst mal Ende mit den Gehässigkeiten
Da siehst du mal wie eingeschränkt dein Durst nach wissen ist.

Hoffe dass zieht sich nicht durch dein ganzes Leben
Vielleicht können wir uns ja in anderen Themen produktiver austauschen.

Deine arrogante,gehaessige Art kommt immer mehr in den Vordergrund.

Aber das ist typisch bei dir,wenn Argumente ausgehen und du einfach dich der Frage nicht stellen kannst,warum BDP sich von der Terrororg.PKK nicht distanziert,musst du wie immer lieber betreffenden Personen ans Bein pinkeln.

Es ist genau das,was wir an dir verabscheuen und du hier niemanden finden wirst,der dich spaetestens ab diesem daemlichen Post ernst nimmt und mit dir irgendwas austauscht.

So jetzt kannst du weiter in einem Türkforum verbreiten,wie nationalistisch,rasistisch Türken sind und ,dass jeder von uns nur darauf wartet irgend einen Kürt zu foltern.
In jedem anderen Forum haette man dich schon laengst in hohen Bogen rausgeschmissen.

Aber du darfst hier als selbsernanntes Opfer in einem Türkforum gegen Türken HETZEN.

Muss man wohl nicht verstehen.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich kann keine Antwort auf etwas geben, von dem ich keine Ahnung habe. Dieses Feld überlasse ich dir aleyna.

Und komm mir nicht als Moralapostel.
Nicht du.
 
Top