"Angriff auf Linke"

NeoAslan

Gesperrt
Also ich weiß, dass es bspw. in Bremen im Steintor vor einigen Jahren zu starken Ausschreitungen und Aggressionen von kurden gegen türkische Geschäftinhaber und die Läden im Steintor gegeben hat. Dort wurden Läden über Nacht zerschlagen und abgefackelt, und das alles während der traditionellen 1. Mai Kundgebungen.
Das war von gewissen Organisationen und ihrer Mitglieder so geplant und durchgeführt, mit dem Ziel Existenzen zu ruinieren, nur aufgrund ihrer türkischen Herkunft.
Parallel haben sich der Mob natürlich einen wirtschaftlichen Vorteil verschafft, indem sie die Geschäfte der resignierten leute kurzerhand abnahm.
Jetzt hat sich das Straßenbild stark verändert. Die Läden sind hauptsächlich durch kurdische Inhaber betrieben, mit der ganzen Kette, die dahinter steckt...
Das rechtfertigen diese gewissenhaften Menschen dann mit solchen Geschichten...so "Kreislauf", weißt.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
kann es sein, dass du nicht nur was gegen die PKK hast ( dito..ich bin auch gegen die PKK), sondern auch gegen kurden?
könnte man nämlich so auffassen!
 
S

sommersonne

Guest
Es ist zwar nicht von Bedeutung, aber ich habe es so aufgefaßt.
Alle Kurden werden in einen Topf geworfen. Es wird längst nicht mehr differenziert. Hier im Forum meine ich. Das war auch schon mal anders. Was ist passiert, das auf einmal so ein Kurden-Bashing stattfindet?
In der Türkei selbst ist mir das nicht so stark aufgefallen. Selbst Herr Erdogan hat von einem Friedensprozeß gesprochen. Aber diese Worte scheinen nicht angekommen zu sein. Na gut, viel ist seitdem in der Richtung ja auch nicht passiert.
 
S

sommersonne

Guest
Wieso, in letzter Zeit gab es mehrere Threads in denen es um Kurden ging und die dann ziemlich aus dem Ruder liefen. Da muß doch was passiert sein. Es gab auch schon vernünftige Diskussionen über dieses Thema. Irgendetwas hat sich verändert. Es wird doch nicht geheim sein, so das man nicht danach fragen darf.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Alle Kurden werden in einen Topf geworfen. Es wird längst nicht mehr differenziert.

Das Thema hatten wir aber doch auch schon mehrfach!

Renga, Aleyna und ich auch haben schon des öfteren mehrfach erwähnt, dass wir nix gegen Kurden haben. Aber das wir was gegen die PKK haben und auch jeden, der die PKK unterstütz und deren Handlungen gutheißt. Und trotzdem wird einem regelmäßig der Knüppel "ihr schert alle Kurden über einen Kamm" übergezogen.

Aber umgekehrt ist es hier nicht anders. Hier werden auch gerne alle Türken über einen Kamm geschert und nicht differenziert.

Ist klar, dass sich die fronten dann irgendwann verhärten.

Und dann auch immer, "ihr lebt nicht in der TÜrkei und quatscht......" das wird einem hier im Forum auch gerne immer wieder unter die Nase gerieben.

Wir haben es uns nicht ausgesucht hier zu leben, wir sind hier geboren und wir sind hier aufgewachsen. Also ist hier auch unsere Heimat. Und dass wir viel mehr mitkriegen, auch wenn wir nicht in TR leben, liegt evtl. daran, dass wir die Sender in Landessprache verfolgen und vorallem Familie und Verwandte in TR haben, die auch 1 zu 1 berichten. Und das wir nicht jedes jahr nur 1 Woche Urlaub in Antalya im 5* Hotel machen.

Und nur weil wir dort nicht leben, heißt es nicht, dass wir keine Ahnung haben oder dass jemand der dort seit 3 Jahren wohnt mehr Ahnung hat.

Genau so könnte man dann auch sagen, woher weiß ein "hier lebender Kurde" über die Probleme und Forderunge der Kurden in der Türkei denn soooo genau bescheid, er wohnt doch auch nicht dort?! Er kriegts doch auch nur von Familie und Medien mit.

Eine Medaille hat immer zwei Seiten!
 
Top