Angst vor Vollnarkose

G

gsyildiz35

Guest
Sei doch froh das bei dir die Narkose wirkt.

Bei mir tat sie das nicht. Ein Nerv war so tief verwickelt, so das auch nach 4 (!) Narkose-Spritzen immer noch nichts betäubt war. Also musste ich den Spaß mit vollem Programm genießen.

Aber um dich zu beruhigen:

 

Sithnoppe

Moderator
Ich kann jeden verstehen, der sich Weisheitszähne nur unter Allgemeinanästhesie (Vollnarkose) entfernen lässt!!

Vor der Narkose muss man heutzutage keine Angst mehr haben. Am schmerzhaftesten ist das Legen des venösen Zuganges (Braunüle oder Viggo).
Wenn dann das eigentliche Narkosemittel gespritzt wird, dann kann es kurz Kribbeln oder etwas warm werden, dann ist man aber schon weg.
Bei einer nasalen Intubation kann die Nase schon mal etwas wund sein und die Intubation selbst kann den Kehlkopf reizen mit der Folge der Heiserkeit und Halsschmerzen, muss aber nicht immer sein.
Der Kieferchirurg sollte trotz Vollnarkose eine örtliche Betäubung setzen, dann hat man hinterher länger keine Schmerzen ;)
Das Aufwachen ist manchmal mit Übelkeit oder Frieren/Kältezittern verbunden.
:)
 

Eskolein

Well-Known Member
Es gibt ja diese fälle wo der patient während der OP plötzlich aufwacht und alles mitbekommt sich aber nicht bewegen kann :D.
Oder noch besser, plötzlich schwebst du im Raum und beobachtest die OP von oben als Geist ;)
 

Sithnoppe

Moderator
Es gibt ja diese fälle wo der patient während der OP plötzlich aufwacht und alles mitbekommt sich aber nicht bewegen kann :D.
Oder noch besser, plötzlich schwebst du im Raum und beobachtest die OP von oben als Geist ;)

Na, das ist aber die absolute Ausnahme. Wenn das passiert, dann hat der Gasmann nicht aufgepasst oder hat eben einfach tiefer geschlafen als der Patient. :)
 

Sithnoppe

Moderator
Facharztpruefung.jpg
 

santiago

Well-Known Member
Ich habe es mit einer Betäubung probiert, aber es war unerträglich.

Musste auch mal 2 Weisheitszähne innerhalb 2 Jahren rausnehmen lassen. Dauerte zwar bis sie draussen waren.
Habe nichts gespürt. Der Zahnarzt gab mir dann noch 3-4 Schmerztabletten mit. Eine konnte ich gleich nach der Behandlung nehmen - die Zweite vor dem Einschlafen. Das war's.
Beide male hat eine lokale Spritze gereicht.
Würde den Arzt wechsel, den all zuviel kann der glaub meiner Meinung nach nicht.
 
Top