Ankara

univers

Well-Known Member
AW: Ankara

Ich weiss nicht immer so recht, was Waltraut will.
Wir haben definitiv verschiedene Wellenlaengen, was aber nicht heissen soll, dass ich mich mit dem Rest einwandfrei verstaendigen könnte.
Das hat einen einfchen Grund, ein dem Menschen zueigenen Grund;

Wir sind das Wasser auf der Mühle der Zeit.
Wir dienen aneinander, auch wenn wir besorgt sind um uns, gefangen in unserem Streben, so drehen wir mit, am Rad der Zeit, ohne zu erahnen, was das Rad der Zeit bewirkt.
Weiss Gott, wann Waltraut auf die Mühle auswirkte und nun drehe ich mich und drehe und...das kann unendlich sein, also springe ich in Ankara rein;

um die sich anbahnende erste Freundschaft auf dem orientalischem Boden kund zu tun.
Wenn es die Umstaende zulassen sollten, werde ich zwei Freunde auf einen Streich gewonnen haben.
Entdeckt hab ich sie, als ich nach anderthalb monatigem Aufenthalt, mich endlich dazu bewegen konnte, die Seilbahn, derer Fahrt laut dem Schild an der Station, 20 Minuten andauern soll, zu erkundschaften.
Sie sieht von weitem einladend aus, vor allem Nachts, Violett beleuchtet fleisst sie durch die Lüfte dahin, das nennt man wohl Romantik, oder?
Nur, dass sie meistens leer faehrt ist ein anderes Thema oder doch der Grund dafür, dass auch mich bis dato daran hinderte diese in anspruch zu nehmen?
Ich habe naemlich Angst davor,ohne eigenes zutun in der Luft dahin zu gleiten.
Bis zu der Station habe ich mich wagen können, aber dann habe ich etliche Vorwaende gesucht, um es doch nicht zu besteigen, und fand einen.
Es haette umsonst sein müssen, kostet aber 5 Lira. Ne, nicht mit mir!,
Und machte, mir treu geblieben, auf der Stelle kehrt.
Die Station selbst ist zweckmaessig auf einem der unzaehligen Hügel dieser Stadt errichtet und diese Hügel bestehen fast ausnahmslos aus Fels. Was mich an den Felsen fasziniert ist, dass dieser mit Tannenbaeumen bewachsen sind und diese Tannen duften in der Hitze wundersam. So hatten auch auf diesem Hügel, trotz des Baus der Station, noch einige Tannen überlebt und ich begab mich zu diesen, wanderte ein wenig auf dem Gelaende, bis ich die zwei entdeckte;
Eines war pechschwarz, der andere schwarz-weiss, zwei Hundewelpen.
Ich sezte mich hin und schaute ihnen beim raufen zu, wobei der schwarz-weisse ausgewachsener als der Schwarze war und dementsprechend verlief ihr Spiel. Der Schwarze zuletzt am Boden bis er sich aus dem Kriegschauplatz, in sein Versteck zurück zog.
Ich rief ihnen zu, aber sie zeigten mir an, dass nichts gegen anzuwenden waere, dass ich scheinbar der Überlegener waere, nur dass sie mir lieber Abstand halten wollten.
Bei jedem Zuruf von mir, schienen sie mich mit einem freundlich, verspielter Kopfbewegung trösten zu wollen.
Nun gut, das war Tag 1!
Wir werden sehen, ob sie der Köfte widerstehen können.

Gruss.
 

waltraut

Active Member
AW: Ankara

Gtuen Morgen Uni , ich bin in Eile , aber es mir doch sehr wichtig , dass ich dir hier schnell was mitteile.
Gestern hab ich bei ner Freundin in Ankara angerufen , du hast Recht , und ich hatte Unrecht , es gibt wahrhaftig keine grossen Abfallbehaelter in Ankara an den Strassen , nirgendwo dort.
Aus Angst vor Bomben-Attentaten , seit ein paar Jahren , nach meiner Zeit.

Wenn ich jetzt diese Viecher nicht haette , wie gern würd ich einen Abstecher nach Ankara machen , Leute gibts genug , die sich über meinen Besuch freuen würden.
Uni i,ch würd dich zum Essen einladen , auf der Burg gibts ein schoenes Restaurant , man sitzt auf der Terrasse und hat einen tollen Blick über Ankara.

OH je ich mach mal Schluss.


LG Wally aus Çandarlı
 

waltraut

Active Member
AW: Ankara

Sagt mal , irgendwie hab ichs nicht grafft , Univers nerede sen ??????
Hoffentlich bist du ok...........................

Oder bist du auf dem Weg back Germany ??????


LG Wally
 

Horizont43

New Member
AW: Ankara

Mein Eniste ist aus Ankara und nächstes Jahr fliegen wir alle zusamm (Endlich!) nach Ankara!

Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig.....
 
S

selvi boylum

Guest
AW: Ankara

Ja,dass hat meine Abla schon gesagt und wir gehen aufjedenfall hin =)
Da wir nicht nur in Ankara bleiben werden,weiss ich leider noch nicht wieviele Tage wir da bleiben,aber ich will soviel wie möglich sehen..

Ich würde auch an deiner stelle nicht so lange in ankara bleiben.. es gibt noch so viele städte und orte, die man sehen sollte.. ich wünsche dir jetzt schon viel spass und vergnügen:wink:
viele grüsse an deine abla:)
 

univers

Well-Known Member
AW: Ankara

Ich würde auch an deiner stelle nicht so lange in ankara bleiben.. es gibt noch so viele städte und orte, die man sehen sollte.. ich wünsche dir jetzt schon viel spass und vergnügen:wink:
viele grüsse an deine abla:)
Ich würde, du solltest, er könnte...
Selvi und boylusu, schreib du doch bitte aus "NRW, wo sonst" auf, dass wir uns etwas daran beteiligen, was der Tag dir bescherrt.
schleisslich ist dies Plattform dafür da, dass man sich liest.

Das wird, wenn es überaupt eines werden sollte, ein langer Weg, bis ich von mir behaupten könnte, dass ich zwei Freunde gewonnen haette.
Heute, bei senkender Sonne, habe ich den Ort aufgesucht- wo dieser wohl sein mag, Selvi?, um über die Zwei auf dem Laufenden zu bleiben.
Es lag in der Luft, dass dort ausser mir und paar Spatzen kein anderes Lebewesen ist, zu mindestens kein sichtbares, um es in Don Juan's Worte auszudrücken, kein organisches.
aber ich setzte mich und wartete etwas, sie könnten in der Gegend sein, schliesslich waren sie nicht angebunden.
Nichts geschah, ich pfeifte und schleisslich war ich überzeugt, dass sie einfach nicht da waren.
Sodann gab ich mich der Beobachtung der Gegend um mich hin, an einem Baum angelehnt auf der Erde sitzend.
Eine nicht so sehr tiefe Senke war mit Bauholz aus der Baustelle des angrenzenden "Cumhuriyet Kulesi" -es ist der zweite seinesgleichten in Ankara, der eine besteht schon über etliche Jahre und befindet sich in Çankaya und dieser halt in Keçiören, weit übr 100 Meter in den Himmel ragend und wenn man bedenkt, dass es auf einen Hügel gebaut ist, erübrigt sich die weitere Erklaerung, wie hochragend es über die Stadt stünde, wobei dieser zweite Turm noch aus Rohbau besteht, einzig ein Baukran ist an der Spitze angebracht, der sich mit dem Wind dreht.- Turms, fast zugeschüttet.
Nicht nur Bauholz, auch Schubladen von kommoden oder aehnlichem, auf jedenfall viel Holz und einiges an quadratische Pflastersteine.

In meinem vorangegangenem Posting schrieb ich von den Tannen, die mir so angetan hatten, schon wegen ihrem Duft.
Und ich geriet in einen inneren Monolog, was es hiesse auf der Erde zu sein, was überhaupt die Erde waere und wie dieser Müll mit dem übrleifertem Bild von der Welt zu vereinbaren waere!?
Ich meine kommt es soweit, dass herumstehendes Müll unser zukünftiges Weltbild ausmacht?
an dieser Stelle sei erwaehnt, dass ich die, die den Müll dahin geschleppt haben ausser Acht lasse, weil die Erwaehnung dieser würde den Gedankengang in eine andere Richtung leiten.
Dann übrlegte ich, ob ich den Platz was aufraumen sollte, aber dies würde 100pro von anderen entweder als ein Zeichen der Arrogant gegenüber anderen bewertet, oder ich würde für Verrückt gehalten werden.
Weder das eine noch das Andere passte mir, denn beides verlangte Rechfertigung, was ich nicht abgeben mag.
Jedoch fühlte ich mich diesen Tannen und aufgrund des verbliebenen Wissens über die Erde, dieser schuldig, egal wie es dazu gekommen war, das dieselbe verunstaltet wurde.
Just in dem Moment erblickte ich einen Mann, mitte Dreissig, mit einem Schlagstock aehnlichem Stock in der einen Hand, wie er von der oberen Kante des Hügels zwischen die Tannen eintrat, sprich in die Szene.
Man stelle sich vor, ich sitze an einer Stelle, wo noch die Baubarracken der Stadt und etliches Werkzeug unmittelbar in der Naehe stehen, allein und ohne eine Einrichtung, als dass es für jedermann zum ausruhen gedacht waere.
Ich versuchte ihn nicht anzustarren, jedoch auf der Hut, falls er mich ansprechen sollte, mit dem Stock in der Hand. Er lief den Hang runter und in meiner Höhe, etwa fünfzig Meter von mir entfernt, schlug er meine Richtung ein..


Randbemerkung; wie schon beim Alper Mixer's Thread erwaehnt, ich bekommen/habe grossen Hunger auf Döner und da ich dies schreibe, durfte mir nichts passiert sein, oder?

Ich mache spaeter weiter..Gruss
 

univers

Well-Known Member
AW: Ankara

Randbemerkung; wie schon beim Alper Mixer's Thread erwaehnt, ich bekommen/habe grossen Hunger auf Döner und da ich dies schreibe, durfte mir nichts passiert sein, oder?
soweit nicht, ausser dass ich eigentlich ausser Rand und Band sein müsste.

Er stand fast von mir und bever er mich ansprach oder womöglich an mir vorbeigelaufen waere sprach ich zu ihm, unverblümmt fragte ich;
Hayrola? - In etwa "Was geht ab?"
Er sagte, dass er bei der Stadt arbeite.
Ich schaltete schnell und sagte, dass ich ihm -oder er mir- behilflich sein würde, um den Müll aufzuraeumen und schon machten wir uns auf die Arbeit, ohne abzusprechen, wie es vonstatten gehen sollte.
Er warf das Holz auf das angrenzende Gelaende der Baustelle und so machte ich es ihm nach, bis nur Plastik, Papier und aehnliches Müll blieb.
Waehrendessen fragte ich nach dem Verbleib der beiden Welpen, er sagte stolz, dass er sie der Stadt übergeben haette- der Stadt!
Dies rief bei mir unheivolles hervor, denn wenn hierzulande die Stadt sich um Tiere kümmert, dann bedeutet das zumeist das Ende für das umsorgte Tier, den Tod.
Denke ich, oder?
Ich fragte ihn, ob die Stadt eine Sammelstelle für solche Tiere haette, dem sei es so.
Bevor er ins Nichts verschwand, wie er aufgetaucht war, fügte er noch hinzu, dass er morgen seine Handegge mitbringen würde, um den restlichen Müll aufzusammeln.

Ein Hund zu halten!?
Was wollte ich von so einem Hund oder besser gesagt was dieser von mir?
Ich nannte Mal einen einen Hund mein eigen, aber glaubt mir, er mich genauso, nur dass keiner von uns beiden den Anderen je an der Leine gehalten hat un wir hatten soviel Freiraum zur Verfügung, dass das Wiedersehen Freude machte.
İn der Stadt einen Hund zu halten?
Wie?
Ich wüsste es nicht.

Gruss
 
Top