Anschläge auf Moscheen in Neuseeland - mindestens 40 Tote

eruvaer

Well-Known Member
Man hat Jugendliteratur als Schund verurteilt, weil sie aus Jugendlichen blasse Bücherwürmer macht, die kaum mehr an die frische Luft kommen. Dann waren Comics zu verurteilen, weil Jugendliche keine guten Bücher mehr lesen. Ich überspringe mal: Jetzt sind Computerspiele dran.

Computerspiele waren erstens entscheidender Motor der Hardware-Entwicklung. Zweitens ist das inzwischen eine größere Industrie als Hollywood. Längst sind Computerspiele, wie schon zuvor Comics, im Bereich der Kunst angelangt. Sagt einer, der regelmäßig Pacman zockt. Aber was ich nicht kenne, muß ich nicht muß billigen.

Ja, auf Discord und Steam radikalisieren sich Leute, bilden sich Nazi-Zirkel, die Christchurch feiern. Hatten wir noch zu wenig auf dem Schirm.
Die radikalisieren sich auch auf Facebook, Whatsapp und in der Kneipe am Eck. Da kann das Medium erstmal wenig für.
Ausser der totalen Überwachung, hilft da auch recht wenig
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der Täter bekam LEBENSLANG ohne Bewährung.
  • Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern hat die lebenslange Haftstrafe für den Attentäter von Christchurch begrüßt.
  • "Ich hoffe, heute ist der letzte Tag, an dem wir Anlass haben, den Namen des dahinter stehenden Terroristen zu hören oder auszusprechen", teilte die 40-Jährige am Donnerstag kurz nach der Verkündung des Urteils mit.
  • "Er verdient völlige Stille auf Lebenszeit."

Link
Diese Frau ist einfach eine tolle Premierministerin.
 
Top