Anschläge auf Moscheen in Neuseeland - mindestens 40 Tote

Berfin1980

Well-Known Member
Ich grüße Strache und Kurz recht herzlich, die finden ja die Ibster ganz okay.

Link

Mir wird immer mehr klar warum der ORF wohl dicht gemacht werden soll. Ist eben keine Regimepresse. :mad:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich sehe da nicht die Geschichte. Sellner bekommt eine Spende von 1500€ und antwortet, wenn Du mal in Wien bist, gehen wir zusammen einen Kaffee trinken. Ich sehe da keinen Anlaß, weder für die ermittelnden Beamten, noch für den ORF, dafür das Briefgeheimnis zu brechen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich sehe da nicht die Geschichte. Sellner bekommt eine Spende von 1500€ und antwortet, wenn Du mal in Wien bist, gehen wir zusammen einen Kaffee trinken. Ich sehe da keinen Anlaß, weder für die ermittelnden Beamten, noch für den ORF, dafür das Briefgeheimnis zu brechen.
Lies dir alles nochmal richtig durch und auch den Austausch der beiden. Sellner sprach von einer erstens Dankes mail und warum mussten die anderen alles gelöscht werden?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der tötet kaltblütig 51 Menschen, filmt die Tat live um sie im Internet zu teilen, und dann auf unschuldig plädieren. Dieser widerwärtige Rassist macht mich echt fassungslos.

Und bitte jetzt nicht mit aber er hat doch eine schwere Kindheit gehabt kommen.

Link

Die Blöd hat übrigens vom Presserat für das teilen des Videos eine Rüge erhalten
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich weiß zumindest warum ich Spielentwickler nicht mag und diese Spiele auch nicht.

Massaker wird zum Videospiel

In den „dunklen Ecken“ des Internets werde der Christchurch-Attentäter weiter glorifiziert, berichten zwei Autoren der „Times“. Die Verbreitung des Videomaterials konnte nicht vollständig eingedämmt werden, es wurde sogar vielmehr in ein Ego-Shooter-Videospiel eingearbeitet. Originalszenen aus dem Tätervideo tauchen in einem Spiel auf, dessen Spieler sich ebenfalls in einer Moschee befindet und wahllos auf betende Muslime schießt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Man hat Jugendliteratur als Schund verurteilt, weil sie aus Jugendlichen blasse Bücherwürmer macht, die kaum mehr an die frische Luft kommen. Dann waren Comics zu verurteilen, weil Jugendliche keine guten Bücher mehr lesen. Ich überspringe mal: Jetzt sind Computerspiele dran.

Computerspiele waren erstens entscheidender Motor der Hardware-Entwicklung. Zweitens ist das inzwischen eine größere Industrie als Hollywood. Längst sind Computerspiele, wie schon zuvor Comics, im Bereich der Kunst angelangt. Sagt einer, der regelmäßig Pacman zockt. Aber was ich nicht kenne, muß ich nicht muß billigen.

Ja, auf Discord und Steam radikalisieren sich Leute, bilden sich Nazi-Zirkel, die Christchurch feiern. Hatten wir noch zu wenig auf dem Schirm.
 
Top