Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten

turand

Well-Known Member
AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten

Westergaard hat übrigens Geert Wilders angezeigt, als dieser seine Zeichnungen ohne Zustimmung in seinen "Film" einbaute.

Das ist für mich ein Beleg, dass Westergaard kein Islamfeind ist, wie einige denken.
 

turand

Well-Known Member
AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten

Natürlich wollte der Täter niemanden morden, weder Westergaard noch den Polizisten:http://www.morgenpost.de/politik/ar...risten-Angreifer-streitet-Mordversuch-ab.html

Vielleicht wollte er dem Westergaard mit Axt und Messer nur die Bleistifte spitzen.


Das erinnert mich an die "Koffer-Bomber" vom Kölner Bahnhof vor einigen Jahren.
Stand da nicht die Frage im Raum, ob die beiden die Bombe wirklich zünden wollten?Oder den Leuten einfach nur einen Schrecken einjagen wollten?
 

alterali

Well-Known Member
AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten


Also wenn es eine typisch deutsche Debatte ist, geht das in Ordnung.
Ich gehe davon aus, dass man die innerdeutsche Gefahr durchaus ernst nimmt. Nakkisch-Scanner hin oder her

Und nach außen: Deutschland wird diese Welt nicht retten und sollte es auch nicht versuchen.

Gerade die Opferzahlen des Terrors in der muslimischen Welt zeigen, der Terror ist zuerst ein Problem muslimischer, arabischer Staaten. Diese Länder sind meines Erachtens aufgerufen, ein Konzept gegen diese Art Terror zu entwerfen und durchzusetzen.

Dann wären da noch Indien, Russland und auch China die sich als potentiell noch eher betroffene einbringen könnten.

Die Anschläge auf fremden Terrain, in den westlichen Industriestaaten sind meines Erachtens vor allem Schaukämpfe, um der muslimischen Welt die eigene Stärke zu zeigen. Eines nicht so fernen Tages wird der Westen Afghanistan verlassen (müssen), und wahrscheinlich ein Desaster hinterlassen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten

Einen bedrohen, eine Million einschüchtern
Dies war die Überschrift eines Kommentars
von Henryk M. Broder 2006
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,398418,00.html

An dieser Kerbe wird weiter nachhaltig gearbeitet. Meines Erachtens, weil damals Europa und auch dessen Presse Wirkung gezeigt haben nach Protesten in der islamischen Welt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,669748,00.html

Und es wirkt nachhaltig:
http://www.focus.de/panorama/vermis...igung-fuer-mohammed-karikatur_aid_484671.html

Späte Entschuldigung für Mohammed-Karikatur durch Politiken.
"Ministerpräsident Lars Lökke Rasmussen zeigte sich erstaunt über die Entscheidung von „Politiken“. Er sei besorgt, dass der Zusammenhalt der dänischen Medien im Karikaturen-Streit dahin sei."

So ein magerer Kommentar dazu von Rasmussen!

Izmir öbel! :twisted:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten

Øksemanden:
E gibt ein Urteil 9 jahre und Ausweisung.
Für versuchten Mord scheint das hoch.
Aber seine Verteidigung, dass er den Zeichnerl gar nicht umbringen, sondern nur eine Lektion erteilen wollte, wurde ihm als Terror ausgelastet.
Die Staatsanwaltschaft hatte 12 Jahre beantragt, die Verteidigung plädierte auf 6. Das gamze heht wohl in die nächst höhere Instanzl

Quelle : deutsche und dänische Tageszeitungen.

Ich finde den Aspekt des Ang und Schrecken verbreitens in dem Urteil in Ordnung! 8)
 
Top