Anti-Türkische Netzwerke in der BRD

Hanni Heini

Well-Known Member
dass Gesagte wird um einpaar weitere Sätze erweitert
Das wird ja in den anderen "seriösen" Quellen ÜBERHAUPT nicht so gehandhabt....:rolleyes:

Und wenn ihr alle diese Quellen kennt:
Es gibt doch zig Erdoganpropagandamedien die deine Meinung wiederspiegeln und gleichzeitig professionel arbeiten.
waere ich über Hinweise dankbar. Dazu hatte ich auch @Skeptiker schon aufgefordert, leider ohne Erfolg.
Also her damit....
Falls du überhaupt daran interessiert bist, dass deine Quellen auch bei Menschen erstgenommen werden die nicht dein Weltbild teilen, solltest du diese bevorzugen.
Das werden diese Menschen sowieso nicht tun, egal welche Quellen ich hervorbringe. Eben weil sie "mein Weltbild" nicht teilen. Abgesehen davon, interessiert es mich tatsaechlich nicht, dass Leute die ich nicht immer "ernst" nehmen kann (nicht an dich), meine Quellen "ernst" nehmen.

ein Teil der Nachrichten die sie bringen, findet man sonst nirgendwo, im ganzen Netz nicht
Ja warum denn wohl nicht? Weil die wenigsten der Türkei wohl gesonnen sind. Ausserdem bekommt man mehr Aufmerksamkeit/Klicks/Auflage, wenn man über die "böse" Türkei schreibt (oder generell verkaufen sich schlechte Nachrichten besser als gute...).

Also, du bist jetzt schon der 2. der diese "Erdoganpropagandamedien" kennt.
Und, im Ernst, ich würde auch mal gerne dort reinschauen.:)

NeoAslan+

Well-Known Member
.

Reichen dafür nicht die zwei Threads von NeoAslan. ;)

:D

.
Auf deine Suggestion und einhergehende Unterstellung werde ich mich nicht einlassen und muss diese auch nun hiermit anmahnen.
Ich betreibe hier keinerlei Propaganda. Ganz im Gegenteil.
Mir ist es auch prinzipiell nicht wirklich wichtig hier irgend jemanden von irgendwas zu überzeugen, noch zu beeindrucken, weder bspw. @Hanni Heini noch eine @beren oder sonst wen von den Daueragitatoren, die sich hier generell betätigen und versuchen etwaige Profile zu übernehmen, die meistens den gleichen Zweck auf die eine oder andere Art verfolgen.

Gegenteilig kann ich sogar mal bemerken, dass ich bei weitem nicht alles poste oder schreibe, was ich zu vielen Themen beitragen könnte. Das ist es mir hier 1. nicht wert, 2. habe ich keinen Bock auf die Psychospielchen im Forum und auch von den Soziopathen in Bremen usw. und 3. will ich auch nicht alles "durchblicken" lassen.

Zepelin

Well-Known Member
Weil die wenigsten der Türkei wohl gesonnen sind. Ausserdem bekommt man mehr Aufmerksamkeit/Klicks/Auflage, wenn man über die "böse" Türkei schreibt (oder generell verkaufen sich schlechte Nachrichten besser als gute...).

Antwort von Zepelin
Vielleicht ist man auch etwas zu empfindlich.
Dass besonders über eine böse Türkei geschrieben wird hab ich noch nicht so mit bekommen .
Die Nachrichten sind im Moment eh alle abgedroschen und Objektivität ist nich so angesagt.
Es werden Politiker oder oder irgendwelche Geschehnisse kritisiert die Leute brauchen halt was zum aufregen Andere Länder bekommen auch ihr Fett ab. Und dass inländische Versagertum genau so.
Vielleicht ist es ja auch nur Neid.
Außerdem sind im Moment die Russen an der Reihe die richtig rund gemacht werden,natürlich nur verbal,
sonst kriegen wir wieder den Arsch versohlt .
Also, selbstbewusste Türken, für mich seid ihr in Ordnung.
Außerdem,was kümmerts den Mond ,wenn die Hunde ihn anbellen. Verzeihung, "den Halbmond";)

Skeptiker

Well-Known Member
waere ich über Hinweise dankbar. Dazu hatte ich auch @Skeptiker schon aufgefordert, leider ohne Erfolg.
Also her damit....

Also, du bist jetzt schon der 2. der diese "Erdoganpropagandamedien" kennt.
Und, im Ernst, ich würde auch mal gerne dort reinschauen.:)

Sry....hatte ich vergessen. Bei meiner Bemerkung ging es aber nicht um Erdopropagandamedien sondern darum, daß in Deutschland den allgemeinen Medien die Natur der PKK schon durchaus klar ist und jene auch kritisiert wird.

Nur kann man eben die Säuberungsaktion der türkischen Armee und die einhergehenden Menschenrechtsverletzungen kritisieren und gleichzeitig auch die PKK. Das funktioniert! Wirklich! Warum, scheint mir, ist es andersherum nicht so möglich?

Und jetzt mal ein Allgemeinplatz: Im Krieg bleibt keine Seite sauber! KEINE!

Skeptiker

Well-Known Member
@Hanni Heini ist n-tv und die FAZ Mainstream genug?

Wie auch schon in Syrien werden kurdischen Milizen im Irak seitens Amnesty International "Kriegsverbrechen" vorgeworfen:

"Amnesty: Tausende Häuser zerstörtKurden-Kämpfer üben Rache an Arabern
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wirft den kurdischen Truppen vor, im Irak Tausende Häuser von Zivilisten zerstört zu haben - angeblich, weil sie den IS unterstützten. Doch hinter den Feldzügen könnte ein ganz anderes Motiv stecken.
Kurdische Verbände im Irak verüben nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Amnesty International gewaltsame Rachefeldzüge gegen arabische Iraker. "Die Peschmerga-Truppen der Regionalregierung von Kurdistan und kurdische Milizen haben Tausende Häuser mit Planierraupen zerstört, sie in die Luft gesprengt oder sie angezündet, um die vermutete Unterstützung (ihrer Besitzer für den IS) zu rächen", erklärte Amnesty...

...Laut Amnesty will die kurdische Führung ihre autonome Region vergrößern, indem sie arabische Einwohner aus bestimmten Gebieten vertreibt. Die Zentralregierung in Bagdad kann ihnen wenig entgegensetzen"...

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Kurden-Kaempfer-ueben-Rache-an-Arabern-article16806251.html

Ich habe auch mal Berichte über ähnliche Vorgehensweisen in Palästina gesehen.

Vielleicht wird diese Art der "Siedlungspolitik" auch irgendwann zu einem Populationsaustausch zwischen der Türkei und angrenzenden Gebilden führen?

Es retten sich wohl gerade auch Turkmenen aus Syrien in die Türkei.

Region wird von Terroristen gesäubert

7656168899bozkrbrkseltrktoplumu.jpg

Der Kampf gegen den Terror wird mit Erfolg fortgesetzt. Dies sagte Europaminister Volkan Bozkir bei einem Treffen mit Vertretern der Türkischen Gemeinde. Bozkir betonte, dass die Region in Kürze von Terroristen gesäubert wird.
Europaminister Bozkir bewertete die jüngsten Entwicklungen. In der Region seien Tonnen von Waffen und Munition sichergestellt worden. Sobald die Operationen beendet werden, werde das soziale und wirtschaftliche Hilfspaket in Kraft treten.
Die Regierung habe ihr Versprechen an die Türken in Europa verwirklicht. Bozkir kündigte weitere gesetzliche Schritte an.
Europaminister Bozkir wird im Rahmen seiner Kontakte in Brüssel auch Gespräche mit Mitgliedern der EU-Kommission führen.

Ich kann nur hoffen, dass sich die türkischen Kräfte nicht beirren lassen, weder von den "Konflikten" in den Anreinergebieten jenseits der Staatsgrenzen und die ausgehenden Bedrohungen (real oder surreal), den Flüchtlingszustrom, noch von den Einflüssen, die versuchen die Terrorismusbekämpfung der Türkei zu beschwichtigen bzw. zu diffamieren, und die Vernichtung aller terroristischen Bedrohungen gegen das türkische Volk besiegeln.

Zum Thema Diyarbakir undder ganzen Terrorunterstützung innerhalb des türkischen Staates gibt der folgende Bericht vom 01.11.2015 einen sehr guten Einblick in die Hintergründe, insbesondere bzgl. der sog. HDP:

Die heimlichen Herrscher von Diyarbakir
Im Westen genießt die türkische Kurdenpartei HDP einen guten Ruf. In den Kurdengebieten im Osten jedoch mehrt sich die Kritik an ihren autoritären Strukturen. Wie unabhängig sind die HDP-Politiker, die an diesem Sonntag gewählt werden wollen, von der terroristischen PKK?
..."Auch sonst spart der Kurde nicht mit Kritik an der AKP. Doch Serdar Bülent wundert sich auch über das weichgespülte Bild von der HDP, das unter Leuten kursiere, die nicht wüssten, wie es in Südostanatolien zugehe. Denn die HDP sei nun einmal der politische Arm der PKK, der „Arbeiterpartei Kurdistans“, einer Terrororganisation. „Es trifft vollkommen zu, wenn Erdogan sagt, dass die HDP die Verlängerung der PKK ist. Ich unterstütze die AKP nicht, aber das ist eine Tatsache, und jeder hier weiß das.“

„Demirtas verdankt Führungsposten der PKK“
Bülent nennt ein Beispiel, das vor einigen Jahren für Aufsehen sorgte, als Osman Baydemir zum Bürgermeister von Diyarbakir gewählt worden war. Baydemir ist ein eloquenter und populärer Politiker, doch in der Gemeindeverwaltung wurde er nach seinem Erfolg streng von einem anderen Kurden verhört. Es war ein Beamter, den die PKK dort installiert hatte. Mitschnitte des Gesprächs gelangten an die Öffentlichkeit, ihre Authentizität wurde nie bestritten. Aus den Aufnahmen werde deutlich, dass der von der PKK ernannte Gemeindemitarbeiter in der Hierarchie über dem gewählten Bürgermeister stand. „In Diyarbakir hat nämlich stets die PKK das letzte Wort, nicht ein gewählter Politiker“, sagt Bülent.

Auch der im Ausland beliebte Parteichef Demirtas sei nicht unabhängig von der PKK. „Er verdankt seinen Führungsposten der PKK. Sein Bruder ist ja selbst in den Bergen. Das System der PKK ist nicht demokratisch. Jede Entscheidung fällt durch Befehle, Kongresse sind nur zum Schein da.“ Ohne Unterstützung der PKK könne niemand etwas werden in der HDP, sagt Bülent."...

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/...lichen-herrscher-von-diyarbakir-13885170.html

beren

Well-Known Member
Gegenteilig kann ich sogar mal bemerken, dass ich bei weitem nicht alles poste oder schreibe, was ich zu vielen Themen beitragen könnte

Sehr amüsant! Ich habe selten so gelacht, und wie du sicherlich weißt, lache ich gerne und viel. :rolleyes::cool::D

Tja, wenn du wüsstest was ich so alles nicht poste, du würdest sicher von deinem Stühlchen fallen und als kleiner Kater wiederkommen. Nix mit Aslan :eek:, Baby, Kussii, Bussii, Schmatzii. :p
wir-emoji00006.jpg

Novus

Well-Known Member
Mal ganz ehrlich, Richie: ist das nicht deine grundsätzliche Haltung gegenüber allem, das nicht anti - türkisch, aber nicht unbedingt alevitisch, kurdisch, sozialistisch und andersartig geprägt ist?!
Nein! Informationen hole ich mir aus verschiedenen Quellen, dazu nutze ich Zeitungen verschiedener politische Richtungen. Und glaub mir, ich lese eher weniger die die meine Meinung wiederspiegeln. Mich interessiert es zu verstehen warum Menschen so denken wie sie denken. ich habe einfach spaß dran die gegenseite zu verstehen.
Und auch wenns so wäre Neoleo, wie Ernst nimmst du Evrensel oder Özgür Gündem? warum wirfst du Menschen das vor, was du nicht anders machst??

und zu deiner grundsätzliche Haltung....Deine ist es alles sozialistische, alevitische, kurdische, oder andersartige als Anti Türkisch zu bezeichnen! Vielleicht wirst du irgendwann verstehen, das auch diese Gruppierungen ein Teil der Türkei sind, und das Land nicht nur aus Militärspielzeugliebhabenden Nationalisten besteht. Übrigens ist das was du als Anti-Türkisch bezeichnest, nichts anderes ist eine Kritik an eine Regierung.
Vielleicht ändert sich irgendwann was und Sozialisten regieren das Land.
Bist du dann auch ein Anti-Türkischer Volksverräter wenn du sie kritisierst ?

Das wird ja in den anderen "seriösen" Quellen ÜBERHAUPT nicht so gehandhabt....:rolleyes:

Hanni, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, es gibt Zeitungen Sözcü (CHp), zaman (Gülen) oder Sabah (AKP), die machen die Welt wie es ihnen gefällt. Und es gibt Habernews, nachrichtenexpress, turkishpress, da hat man das Gefühl. dass da einpaar 15 Jährige sitzen, paar Nachrichten aus Reuters reinkopieren und paar hineindichten und ins Netz stellen.
Die einen sind parteiisch und die anderen peinlich.
Und wenn ihr alle diese Quellen kennt:

Also her damit....
nur kleiner Teil

Sabah, Türkiye, Takvim, Güneş Yeni Şafak, Yeni Akit, star, Atv Tgrt, Habervaktim usw.
in deutscher sprache gibt es tatsächlich wenig...

Ja warum denn wohl nicht? Weil die wenigsten der Türkei wohl gesonnen sind. Ausserdem bekommt man mehr Aufmerksamkeit/Klicks/Auflage, wenn man über die "böse" Türkei schreibt (oder generell verkaufen sich schlechte Nachrichten besser als gute...).
ganz ehrlich Hanni, ich habe schon seit längerem ein großes problem zu glauben dass du eine deutsche bist. Deine Argumentationslinie (nicht nur hier eigentlich immer wenn es politisch wird) ist in ihrer Art, ihrer Banalität sogar in der Wortwahl sowas von türkisch nationalisten Stereotyp, dass ich denke entweder bist du keine deutsche oder hast einen verdammt überzeugenden Einflüsterer.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das Regierungen generell eher kritisch betrachtet werden, in deren Ländern, staatliche Willkür herrscht und das weniger mit dem Land/Volk selbst zu tun hat oder wird über Russland, Iran, oder sonstwo anders berichtet? Sind die deutsche jetzt grundsätzlich Antipolnisch und Antiungarisch weil sie grad kritisiert werden?
Was sollen die schreiben wenn der hunderste Journalist, und der tausendeste Minderjährige wegen Erdogan Beleidigung für Jahre ins Gefängnis kommt? Ach alles halb so schlimm waren eh bestimmt alles Armenische Juden fremde Mächte, und Türkei stark weil die bauen grad große Big Brücke?
Bist in einem Land aufgewachsen , in der Merkel jedes Jahr mit nacktem Arsch auf Karnevalswagen zu sehen ist, wo ein Präsident zurücktritt der eine 300 Euro Rechnung bezahlt bekommen hat, als Skandal gefeiert wird wenn ein Politiker mal eine Zeitung auffordert irgendwas nicht zu schreiben. Und relativierst verharmlost das tuen und handeln einer halbdiktatorischen Regierungen auf dessen Konto die gesamte Palette von staatliche Willkür gepaart mit Korruption Unterdrückung, Amtsmissbrauch, Kriegstreiberei usw. gehen.
Blinder türkischer Nationalismus incl. alles was dazu gehört wie Obrigkeitshöhrigkeit, von einer deutschen, das ist echt selten. Die werden dich noch ausstopfen und als einzige ihrer Gattung ins osmanische Museum stellen.

Hanni Heini

Well-Known Member
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das Regierungen generell eher kritisch betrachtet werden, in deren Ländern, staatliche Willkür herrscht und das weniger mit dem Land/Volk selbst zu tun hat oder wird über Russland, Iran, oder sonstwo anders berichtet? Sind die deutsche jetzt grundsätzlich Antipolnisch und Antiungarisch weil sie grad kritisiert werden?
Das nehme ich natürlich auch wahr, jedoch berührt es mich nicht so, weil ich in der Türkei lebe und ein Teil meines Herzens für sie schlaegt.
İch sage auch nicht, dass Deutsche automatisch antitürkisch sind, sowie sie nicht automatisch antipolnisch sind etc.
Mich aergert, dass eben viele Meldungen über die Türkei (in deutsch) nicht der Wahrheit entsprechen (wobei ich mir nicht anmasse die Wahrheit zu kennen) und bei mir negativ ankommen. İch finde es schade, weil gerade zwischen der Türkei und Deutschland mMn immer eine besondere Freundschaft bestanden hat. Die sehe ich in Gefahr, wenn ich hier manchmal lese. (gut dass TT nicht repraesentativ ist...)
Das Erdo auch seinen Teil dazu beigetragen hat, weiss ich auch.
İch habe es schon öfter geschrieben, es ist auch für mich merkwürdig, das Gefühl zu haben jemanden verteidigen zu müssen, den man weder als Mensch noch als Politiker schaetzt.
Und relativierst verharmlost das tuen und handeln einer halbdiktatorischen Regierungen auf dessen Konto die gesamte Palette von staatliche Willkür gepaart mit Korruption Unterdrückung, Amtsmissbrauch, Kriegstreiberei usw. gehen
Wenn es verharmlosend wirkt, ist das nicht meine Absicht. Vielleicht drücke ich mich nicht gut genug aus, ich versuche nur immer einen Gegenpol zu den negativen Meldungen zu zeigen und dass es Menschen gibt, die die Dinge anders sehen. (İch bin noch nicht so lange in der Materie, vielleicht werde ich irgendwann mal "besser")

Blinder türkischer Nationalismus incl. alles was dazu gehört wie Obrigkeitshöhrigkeit, von einer deutschen, das ist echt selten. Die werden dich noch ausstopfen und als einzige ihrer Gattung ins osmanische Museum stellen.
Was für ein Kompliment! ;) Dass ich schon soweit bin, haette ich nicht gedacht.
(Darf ich auf dich zurückkommen, wenn ich mal ein Bewerbungsschreiben für Erdo brauche?):)

Du hast deinen Standpunkt. Danke fürs offenlegen.
Glaub nicht, dass ich mir keine Sorgen um die Türkei mache und alles toll finde.
Meiner Meinung nach hat die Türkei die Regierung, die es im Moment braucht.
İch wünsche mir für die vielen, lieben Menschen, die sich überhaupt nicht für politische Vorgaenge interessieren (für die anderen natürlich auch), dass die Verantwortlichen ihrer Laender (egal welches), diese nicht ruinieren (bzw. ruinieren lassen).