Anti-Türkische Netzwerke in der BRD

Hanni Heini

Well-Known Member
Sry....hatte ich vergessen. Bei meiner Bemerkung ging es aber nicht um Erdopropagandamedien sondern darum
İch weiss... ich hatte nur diesen Begriff übernommen....

İch dachte du haettest noch "geheime" Quellen.;) "Mainstream" ist nicht so interessant, muss man aber auch reingucken... İch suche mehr so "Nischen-Medien", die mal eine andere Sicht auf die Dinge bringen, ohne ins Extrem zu gehen.

NeoAslan+

Well-Known Member
Nein! Informationen hole ich mir aus verschiedenen Quellen, dazu nutze ich Zeitungen verschiedener politische Richtungen. Und glaub mir, ich lese eher weniger die die meine Meinung wiederspiegeln. Mich interessiert es zu verstehen warum Menschen so denken wie sie denken. ich habe einfach spaß dran die gegenseite zu verstehen.
Und auch wenns so wäre Neoleo, wie Ernst nimmst du Evrensel oder Özgür Gündem? warum wirfst du Menschen das vor, was du nicht anders machst??
Du kannst nicht erwarten, dass ich die Finte annehme. Mich interessiert nicht, woher du deiner Meinung nach Informationen beziehst.

Meine Frage bzw. Feststellung ist:

"...Mal ganz ehrlich, Richie: ist das nicht deine grundsätzliche Haltung gegenüber allem, das nicht anti - türkisch, aber nicht unbedingt alevitisch, kurdisch, sozialistisch und andersartig geprägt ist?!"...

Über deine Persönlicheit als solche will ich gar keine Mutmaßungen stellen, obwohl ich bei dir des Öfteren den typischen sozialistischen Kleinasiaten, der in Deutschland Unternehmer ist, erkannt zu haben meine.
Das kenne ich auch von unzähligen Leuten, die "selbstständig" sind (Dönerladen, Internetcafe usw), darin aber keinen Widerspruch sehen, wenn es um angebliche politische Ausrichtungen geht, die sich hauptsächlich auf die Türkei beziehen (anders könnten sie es in ihrer Psyche wohl nicht unterbringen/ mit der Lebenswirklichekeit vereinbaren, trotz der offensichtlichen Widersprüche), vermutlich rechtfertigen die meisten das mit dem Dienst an eine "höhere Mission", inweiweit das auch immer mit gewissen Strukturen einhergeht, in die man dann so eingebunden sei...
wie auch immer, damit muss ich mich allgemein so nicht beschäftigen, aber der Eindruck wird schon oft erweckt.

Novus

Well-Known Member
Über deine Persönlicheit als solche will ich gar keine Mutmaßungen stellen, obwohl ich bei dir des Öfteren den typischen sozialistischen Kleinasiaten, der in Deutschland Unternehmer ist, erkannt zu haben meine.
Das kenne ich auch von unzähligen Leuten, die "selbstständig" sind (Dönerladen, Internetcafe usw)
ey bissel Respekt sonst krieg ich komplexe, Meine Branche ist fast hochtechnologie, ich war 6 Monate Gasthörer an der Uni, hab unzählige Bücher gelesen um überhaupt anzufangen. Nix Döner Möner. Wenn dann bitte hochspezialisierter PKK kommunisten sozialisten symphatisant Asylant.
Aber jetzt im Ernst, Nix Ex Dev Sol, DHKCP Tikko, ha Hü internationale Solidarität auch nicht. Mit sowas hatte ich wirklich nie zu tun. ich mag hirngewaschene Menschen nicht, ob es einer ist der wie ein Teeny vor Stolz Militärhubschrauber aus Italien mit türkischer Fahne präsentiert, oder mir von der bevorstehenden sozialistischen Revolution in der Türkei berichtet und an jeder Demo teilnimmt. war nie mein Fall.
Und du solltest dir auch nicht so viele Gedanken über meine Psyche machen. Ich bin glücklich. :)

NeoAslan+

Well-Known Member
Sehr amüsant! Ich habe selten so gelacht, und wie du sicherlich weißt, lache ich gerne und viel. :rolleyes::cool::D

Wenn du meinst :rolleyes:

Tja, wenn du wüsstest was ich so alles nicht poste,... Kussii, Bussii, Schmatzii. :p
wir-emoji00006.jpg

Tja...und wenn es mich interessiert, was nicht der Fall sein wird, lasse ich es dich wissen!​

upload_2016-2-7_22-45-8.jpeg

NeoAslan+

Well-Known Member
..."In Deutschland stehen zehn türkische, mutmaßliche Linksextremisten vor Gericht. Zum Prozessauftakt kommen Hunderte Unterstützer - und machen der deutschen Justiz schwere Vorwürfe....
...HDP: "Politisches Verfahren"

Im Gerichtssaal saßen auch Abgeordnete aus der Türkei, unter ihnen zwei Vertreterinnen der linken prokurdischen Oppositionspartei "Demokratische Partei der Völker" (HDP), deren Immunität das türkische Parlament vor kurzem aufgehoben hatte. Unterstützer und Verteidiger kritisieren, dass sich die Bundesanwaltschaft bei ihrer Anklage auch auf Ermittlungen aus der Türkei stütze. Die deutsche Justiz mache sich damit zur Handlangerin der Regierung von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan. "Das ist kein rechtsstaatliches, sondern ein politisches Verfahren", sagt die HDP-Co-Vorsitzende Figen Yüksekdag....

...Der 56 Jahre alte Hauptangeklagte soll seit 2004 die Auslandsorganisation der TKP/ML geführt haben, die in Europa laut Generalbundesanwalt Geldmittel und Logistik für Anschläge in der Türkei beschaffte. Die anderen Angeklagten zählten der Anklagebehörde zufolge ebenfalls zum Führungskader und kümmerten sich um die Geldbeschaffung, die Organisation von Propagandaveranstaltungen und die Rekrutierung neuer Mitglieder. Nach Überzeugung der Bundesanwaltschaft unterhält die TKP/ML zur Ausbildung für den bewaffneten Kampf ein Terrorcamp im Irak....

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Jubel-fuer-tuerkische-Linksradikale-in-Muenchen-article17975871.html

Anscheinend ist vielen Organisationen und Aktivisten bestimmter Facon konstruktive deutsch-türkische Kooperation tatsächlich ein Graus, insbesondere in Sachen Anti-Terror-Bekämpfung.
...und bitte was haben Abgeordnete der "HDP" bei einem deutschen Gerichtsverfahren verloren und wie kommen die dazu solche Beurteilungen vorzunehmen?

Meines Erachtens sind die jüngsten Eskapaden Berlin´s, die hauptsächlichen von eben solchen Interessengruppen initiiert worden auch ein Beleg dafür, inwieweit der Einfluss gewisser Organisationen in Dutschland gefährlich etabliert ist.
Die Frage stellt sich nur, wann sie erkennen, dass sie die eigentliche Gefahr auch für sich selbst sind.

Eine Sevim Dagdelen bestreitet im Übrigen live im TV bei Anne Will, dass die pkk eine Terrororganisation ist. :cool: ...und hält dann für den Rest der Sendung den Mund, als sie der CDU-Typ zurechtweist?

Zuletzt bearbeitet: