Anti-Türkische Netzwerke in der BRD

NeoAslan+

Well-Known Member
Was ist mit der jüdischen/armenischen/alevitischen/kurdischen "AntitürkischenVerschwörung"?

...die machen auch vorzügliche Baklava :)

...oder verquirlst du nun also auch McDonald´s, den Dachverband der Deutschen Schweineproduktion e.V. mit der Gyros-Connection gegen die Marktanteile der Dönermafia?! :rolleyes:

Außerdem : ist das eine Frage oder eine Feststellung von dir?!

Mal ehrlich: was is´n mit denen?

eruvaer

Well-Known Member
@NeoAslan+
magst du mir mal die Vorteile des präsidialen Systems für die Türkei erklären?
das würde mich wirklich sehr freuen.

*edit:
aber bitte möglichst einfach..so als Stichpunktliste oder sowas..sonst muss mir das wieder jemand erklären ^^
bin grad net so aufnahmefähig.

G

Gıyasettin

Guest
Was ist mit der jüdischen/armenischen/alevitischen/kurdischen "AntitürkischenVerschwörung"?

Ich möchte niemanden per se als schlecht abstempeln.
Juden fallen einem nicht in den Rücken.
Manche Angehörige der anderen drei Gruppen neigen allerdings dazu, mit europäischen Türkei-Islam-Feinden gemeinsame Sache zu machen.
Aber wir wollen fair sein: Die gibt es auch unter Türkischstämmigen. Siehe Almanci.

Almancali

Well-Known Member
@Gıyasettin

Ich möchte dich gerne nochmals auffordern, nicht persönlich zu werden.
Weiterhin wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich nicht als Türkei-Islam-Feindlich darstellen tätest.
Weder bin ich Türkei- noch Islamfeindlich.

Zuletzt bearbeitet:

Zepelin

Well-Known Member
@Gıyasettin

Ich möchte dich gerne nochmals auffordern, nicht persönlich zu werden.
Weiterhin wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich nicht als Türkei-Islam-Feindlich darstellen tätest.
Weder bin ich Türkei- noch Islamfeindlich.

Du bist aber unbequem und anderer Meinung das reicht schon.
Wer nicht total für uns ist ist gegen uns,also nicht mehr als ein Gottloser,Kollaborateur.:)

Aber mach dir nichts draus,Ich kann diesen türkischen NPD Ableger schon lange nicht mehr ernst nehmen.

NeoAslan+

Well-Known Member
@NeoAslan+
magst du mir mal die Vorteile des präsidialen Systems für die Türkei erklären?
das würde mich wirklich sehr freuen.
*edit:
aber bitte möglichst einfach..so als Stichpunktliste oder sowas..sonst muss mir das wieder jemand erklären ^^
bin grad net so aufnahmefähig.
Vielen Dank für deine Interesse, liebe @eruvaer
ohhh..ich habe dazu eine erfreulichere Nachricht für dich:
Du brauchst dich doch nicht damit zu beschäftigen, auch in Anbetracht der von dir erwähnten momentanen Beeinträchtigungen. darüberhinaus möchte ich dich nicht in die Verlegenheit bringen quasi als Katalysator missbraucht zu werden meine persönliche Meinung hierzu in Argumenten gegenüber Dritten, mit denen ich diesbezüglich keine Kommunikation wünsche, bekannt zu geben.

Tatsächlich kann ich dir mitteilen, dass ich schon vor ca. 20 Jahren zu der Erkenntnis gekommen bin, das eine Reform der politischen Strukturen vorteilhaft für die sozialen Anforderungen der Türkei seien.
Ich habe bereits eine Erörterung eines Landsmannes hierzu beigetragen:

Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mitteilen, dass ich es allgemein für deplatziert und absurd halte, wenn man hierzulande (und andernorts) meint und versucht, man könne die Schandtaten deutscher Geschichte und des deutschen Volkes, nebst europäischen Kollaborateuren, respektive die Barbarei während der Zeit 1933-1945 in Mitteleuropa, in die Nähe der Türkei und des türkischen Volkes rücken.

hm...passt das hier rein? eigentlich schon...ich hoffe einfach mal nicht, und stells trotzdem her.

Den Anhang 12060 betrachten

Ich betrachte es als feindselige Diffamierung und Beleidigung, wenn behauptet oder angedeutet wird, es gebe Ähnlichkeiten zu den türkischen Zeitgenossen, der türkischen Regierung und der Türkei zu den abscheulichen, unmenschlichen Taten der deutschen Nazis. Auch konstruierte Parallelen zu der pre-nationalsozialistischen Zeit und der Türkei sind absurde Verleumdungen.
Die Widerwärtigkeiten und Gräueltaten der Deutschen des 20. Jahrhunderts werden wir uns nicht unterjubeln lassen und verbitten uns das....das gilt wohl sonst auch für fast jede Nation.

Die Auslassungen dazu von @univers sind da ähnlich zu bewerten:

Was soll das bezwecken?!

Zumal Deutschland noch lange nicht mit dem Thema durch ist, und erst vor Kurzem auch das Urteil des Verfassungsgerichts zur NPD sehr umstritten ist und das ist nur eins von vielen Aspekten hierzu.

So, hoffentlich habe ich dich nicht zu sehr beansprucht, aber das wollte ich auch nun auch nicht unkommentiert lassen.

Almancali

Well-Known Member
Blah blah blah blah blah blah...

Alles kein Grund, einem einzelnen Mann die Alleinherrschaft der Türkei zu überlassen.

Da kann man im Fernsehen und Balkonreden gerne noch so viel Benzin und Brandbomben ins Feuer schmeissen. Deutschland als "Nazi" hinstellen oder die Keule mit den in der BRD benachteiligten Türken vorbringen (was gelinde gesagt 20 Jahre zu spät kommt)...

Es bleibt dabei... Alles kein Grund, in der Türkei einen Freifahrtsschein für eine autokratische Diktatur im Rahmen einer machtbesessenen Alleinherrschaft zu rechtfertigen.

Die Probleme die wir in der BRD haben, bleiben weiterhin Probleme die wir in der BRD haben... Wie rechtfertigten die Probleme die wir in der BRD haben die Installation der autokratischen Diktatur in der Türkei ?

Ist die türkische Verfassung reformbedürftig ? Möglich ! Aber nicht so ...

Skeptiker

Well-Known Member
Ich habe bereits eine Erörterung eines Landsmannes hierzu beigetragen:

Ach der Spaßvogel, der über politische Systeme schwadroniert ohne eine Ahnung über die politischen Systeme zu haben!

Btw. sehr kleinlaut und lächerlich was du @NeoAslan+ als Antwort für @eruvaer abläßt. Sag doch gleich, daß du kein Interesse an jeglicher Diskussion hast und den großen Führer Erdoğan ganz ganz toll findest, egal was er der Türkei und seiner Bevölkerung antut.

G

Gıyasettin

Guest
Ach der Spaßvogel, der über politische Systeme schwadroniert ohne eine Ahnung über die politischen Systeme zu haben!

Btw. sehr kleinlaut und lächerlich was du @NeoAslan+ als Antwort für @eruvaer abläßt. Sag doch gleich, daß du kein Interesse an jeglicher Diskussion hast und den großen Führer Erdoğan ganz ganz toll findest, egal was er der Türkei und seiner Bevölkerung antut.

Alle 10000 Beiträge hast auch Du recht.
Mit Leuten wie Dir und Eruvaer wollen wir nicht reden.