apropos schwiegermütter "seufz"

S

Sibela

Guest
AW: apropos schwiegermütter "seufz"

Weisst du Brigitta, wahrscheinlich wird sie dich nie akzeptieren, weil sie sich wahrscheinlich eine türkische Schwiegertochter wünscht. Du kannst machen was du willst, du wirst es ihr nie recht machen können.

Schade das dein Mann verblendet ist, wenn er wenigstens zu DIR stehen würde. Er könnte dir Mut machen, mit dir reden, Verständnis zeigen. Er könnte dir zeigen, das er dich liebt, mit dir alleine mal was unternehmen, aber auch das fehlt anscheinend.

Sein Verhältnis zu seiner Mutter ist ja nicht erst jetzt so eng geworden sondern du hast die enge Bindung anscheinend schon am Anfang eures Kennenlernens nicht gesehen oder nicht sehen wollen. Aus Liebe sieht man über die Fehler oft hinweg und später regt man sich genau über diese Fehler auf. Leider ist es oft so.

brigitta

New Member

ja, wobei am anfang war es nicht so.. wir waren jedes wochenende unterwegs.. in salzburg, münchen, innsbruck.. egal wo.. und wenn sie angerufen, hat er gesagt sie soll ihn in ruhe lassen.. das war die zeit, als seine familie seine beziehung zu mir nicht akzeptierte.. dann als sie quasi irgendwann einsahen, dass sie eh nichts dagegen tun können, "durfte" ich zu ihnen kommen. seit dem ist alles eigentlich so kaputt. seit dem muss er wieder rüber.. ich hab mir oft gedacht, hätt ich nur nie zu ihm gesagt, dass ich mir wünsche, dass seine familie mich kennt... ich war mir sicher, dann wär er entlastet, weil sie mich bestimmt mögen würden. im nachhinein hab ich gesehen, dass wohl der platz bei mir sein einziger platz war, wo er seine "ruhe " hatte vor ihr. und das ist dann weggefallen... jetzt herrscht hier wieder ruhe.. aber viel ist dafür kaputt gegangen..

es ist auch schwierig für mich zu erkennen , wie er wirklich denkt.. denn er lässt mich oft nicht an seinen gedanken, oder an dem was mit ihm ist teilhaben

K

K Lilly

Guest

Hallo Brigitta, ich glaube eigentlich nicht, dass es was damit zu tun hat, ob sie dich jetzt kennen, oder nicht.

Der Anfang einer Beziehung ist ja etwas anderes, da wollte er dich gewinnen, ihr ward verliebt. Jetzt seid ihr schon länger zusammen, ihr habt ein Kind etc., das ist etwas anderes. Jetzt wird halt von dir erwartet dich einzufügen.

Ich finde jedoch, du machst dir viel zu viele Gedanken, was er denkt, was die Mutter oder Andere denken... Bleib ein bisschen bei dir. Was du denkst, wie es dir geht. Und das ist nicht gut. Und das sollte für dich das Entscheidende sein. Weil die Andere Sache mit der Familie scheint ja irreparabel zu sein. So dass du daraus, dann deine Schlüsse für dich ziehen musst. Du bist noch jung, geh deinen Weg! Auch wenn er eben mit ihm beendet ist.

Sonst wird dein Selbstbewusstsein noch größeren Schaden nehmen, die Verletzungen noch mehr und es wird dir noch schlechter gehen.

Auch wenn es die nicht interessiert, wie es dir geht, dich selbst jedoch sollte es sehr wohl interessieren.

Habt ihr heute nicht über gestern gesprochen?

KEDI83

New Member

ich wollte mal fragen wenn er jeden tag zu seiner familie geht kannst du nicht auch zu deiner gehen?
und ich finde es auch eine gute idee mit dem abstand so könnt ihr beide heraus finden ob ihr euch noch liebt und ich hoffe dann für euch das er sich im klaren wird was er an dir und eurem kind hat.

brigitta

New Member

nein, wir haben nicht über gestern gesprochen, er ist einfach gegangen und hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet... ich war mit den kindenr unterwegs und... naja.. ich könnte schon zu meiner familie gehen, aber das will ich ja gar nicht wirklich..

K

K Lilly

Guest

meine liebe, du hast uns aber noch nicht mitgeteilt, ob du dich mit dem gedanken anfreunden kannst, ihn vor die tür zu stellen?

wie hast du dich denn dazu verhalten, dass er nix sagt? sagst du auch nix?

hast du eine entscheidung getroffen? oder wartest du auf etwas von ihm?

lg, lilly

KEDI83

New Member

kommst du denn so mit deinen eltern nicht klar oder ist es weil sie evtl auch gegen ihn waren und dann nur sagen würden sie hätten es gewusst?
meinst du nicht sie würden es verstehen wenn du dich bei ihnen ausweinen würdest?

brigitta

New Member

sorry ..
also:

ich habe gehofft, we würde im laufe des tages wenigstens mal anrufen und wir könnten mal drüber reden... ich hab ihn ja noch nicht gesehen, deswegen wart ich, dass er etwas sagt oder heimkommt, damit ich ihm sagen kann, dass es so nicht geht.. dass er mich nur beleidigt und deswegen besser zur mama ziehen soll. natürlich hab ich auch angst davor.. denn trotz allem weiß ich, dass das dann ein endgültiger schritt ist, denn er denkt er ist im recht und ich bin halt blöd, denn ich hab kein problem mit seiner mama oder ähnlichem zu haben und auch viel zu stolz, als dass er je wieder auf mich zu kommen würde. er würde nur bei mir bleiben, wenn ich quasi mich entschuldige (für was? ) und quasi mich ihm wieder unterordne.

zu meinen eltern:

wir hatten noch nie ein besonders gutes verhältnis und ich hab gestern versucht mit meiner mama zu reden, aber da kommt dann höchstens.. naja.. du weißt ja, er ändert sich nicht. sag ich, heißt das, ich muss alles akzeptieren? sie: naja.. entweder oder du darfst dich halt nicht ärgern.. und sie findet ich solle das alleine mit ihm regeln.... also verständnis brauch ich von ihnen sicher nicht erwarten... ich kann schon hingehen.. aber bringen würds mir nichts.... das klingt jetzt böse, ich geh natürlich auch zu meinen eltern, wenn sie mich mal sehen möchten, ich mein damit nur.. gut tut es mir bestimmt nicht...

brigitta

New Member

und... dass er nichts sagt..... ich wollte mit ihm reden, aber dann kommen nur beleidigungen, daher hab ich dann auch nichts mehr gesagt..

K

K Lilly

Guest

brigitta, nochmal: mach dich nicht abhängig, ich weiß es ist schwer.. aber noch schwerer ist es, rumzusitzen und zu warten...

er hat wohl ein handy, oder? schreib ihm die sms und pack seine koffer...

deine unentschlossenheit ist verständlich, aber auch der grund dafür dass sich nichts ändern kann... und wird. er wird das nicht ernst nehmen, solange du so zauderst...

vielleicht brauchst du auch noch ein bisschen zeit, und kannst den schritt erst später machen, wenn es noch schlimmer wird.. aber du verlierst die zeit inzwischen. macht aber auch nix, du musst das in deinem tempo machen....

immernoch hoffst, du sogar, dass die aktion, ihn zu irgendwas bringt... wird sie wahrscheinlich nicht... es ist nur für dich eine chance, und womöglich die einzige...

ich drück dir die daumen. alles liebe!