apropos schwiegermütter "seufz"

O

olgunbay

Guest
AW: apropos schwiegermütter "seufz"

ja, hatte ich schon selbst in der hand.... aber bin dann auch gescheitert irgendwie... hab meine diplomprüfung und -arbeit nicht gemacht, da ich für mein erstes kind irgendwie geld verdienen musste...

Am Ende leiden so oder so die Kinder unter der mangelhaften Kommunikation der Erwachsenen.

Einer muss für klare Grenzen sorgen und wenn das nicht klappt leiden alle darunter.

Gehen schon deine Freunde/Freundinen auf Distanz?

Typisch türkisch ist das beschriebene Verhalten in dem Umfang nicht.

brigitta

New Member

zu meinen freunden hab ich wenn dann nur noch telefonisch kontakt, und meine längste freundin kommt ab und zu vorbei, wenn er in der arbeit ist.. da er zu jeder unfreundlich war wollten sie einfach nicht mehr da sein, wenn er auch da ist. ich hab mich gut mit meinen schwägerinnen verstanden. aber die schwestern von meinem mann sind seit dem voll mit der mama beschäftigt, wenn ich sie besuche, sagt die schwiegermama zu ihnen , ob ich denn kein zu hause hätte. und sie will auch nicht, dass ich mit den frauen der brüder meines mannes gut auskomme, das geht so weit, dass der größere bruder meines mannes seiner frau verboten hat mit mir zu reden, obwohl wir uns täglich getroffen haben. und wenn die frau vom kleinen bruder zu mir kommt, dann redet mein mann blöd. er behauptet, sie seien schuld,. dass unsere ehe schlecht läuft, weil sie mir angeblich "alles einreden" und ich nach aussage meines mannes naiv und dumm bin. und weiter geht es der schwiegermama ja soooo shclecht, weil der jüngste mit seiner frau letztes monat bei ihr ausgezogen ist und jeztt sind mein mann und der große bruder mit ihm böse... also die ganze familiensituation wird von ihr beherrscht und ist nicht auszuhalten...leider hat die stadt hier eben so ca. 15000 einwohner, das heißt es weiß immer jeder was ich tu und wo ich bin.... und auto hab ich keines. also nützt nur wie lale sagt, strikte grenzen ziehen.. alles andere ist wohl ein albtraum

wobei ich sagen muss, mir gehts heut echt schlecht. mein m ann schläft im wohnzimmer... und mir gehts einfach schlecht, weil solche funkstille herrscht und er so zu mir tut...

O

olgunbay

Guest

Brigitta,

geh mal bitte in dich, irgendetwas muss du gemacht haben was anderen nicht gefällt.
Ansonsten müsste die Situation immer so gewesen sein.

Bsp:
Meine Stiefmutter hält gerne die Hand auf und möchte Einfluss auf mein Leben nehmen.
Beides ist inakzeptabel für mich.
Von ihrem Lebenswandel fang ich am besten gar nicht erst an.

Es ist immer ein netter Versuch wenn sie auf türkisch mit den Nachbarn über mich spricht.

Mit deiner Situation kann man es nicht vergleichen, aber irgendetwas muss passiert sein

H

hatira

Guest

Brigitta,

geh mal bitte in dich, irgendetwas muss du gemacht haben was anderen nicht gefällt.

Bsp:
Meine Stiefmutter hält gerne die Hand auf und möchte Einfluss auf mein Leben nehmen.
Beides ist inakzeptabel für mich.
Von ihrem Lebenswandel fang ich am besten gar nicht erst an.

Es ist immer ein netter Versuch wenn sie auf türkisch mit den Nachbarn über mich spricht.

Mit deiner Situation kann man es nicht vergleichen, aber irgendetwas muss passiert sein
Ich denke es ist einfach nur passiert, dass sie zulange geschluckt und geschwiegen hat.
Sie wurde nicht so akzeptiert,wie sie ist und hat zuuuu lange versucht es allen Recht zu machen.
Jetzt ist es natürlich schwerer seine Bedürfnisse anzumelden,aber es ist nötig und absolut nicht zu spät.
Brigitta - so wie ich´s mitbekommen habe- bist du auch aus Österreich.
Es gibt ein gutes soziales Netz das dich auffängt,sollte auch das ein Grund sein für dich,nicht auf Distanz gehen zu wollen.
So etwas hast du nicht nötig. Niemand muß sich so behandeln lassen.Denk nach - was hast du zu verlieren und was gewinnst du!!!!

ege35

Well-Known Member

zu meinen freunden hab ich wenn dann nur noch telefonisch kontakt, und meine längste freundin kommt ab und zu vorbei, wenn er in der arbeit ist.. da er zu jeder unfreundlich war wollten sie einfach nicht mehr da sein, wenn er auch da ist. ich hab mich gut mit meinen schwägerinnen verstanden. aber die schwestern von meinem mann sind seit dem voll mit der mama beschäftigt, wenn ich sie besuche, sagt die schwiegermama zu ihnen , ob ich denn kein zu hause hätte. und sie will auch nicht, dass ich mit den frauen der brüder meines mannes gut auskomme, das geht so weit, dass der größere bruder meines mannes seiner frau verboten hat mit mir zu reden, obwohl wir uns täglich getroffen haben. und wenn die frau vom kleinen bruder zu mir kommt, dann redet mein mann blöd. er behauptet, sie seien schuld,. dass unsere ehe schlecht läuft, weil sie mir angeblich "alles einreden" und ich nach aussage meines mannes naiv und dumm bin. und weiter geht es der schwiegermama ja soooo shclecht, weil der jüngste mit seiner frau letztes monat bei ihr ausgezogen ist und jeztt sind mein mann und der große bruder mit ihm böse... also die ganze familiensituation wird von ihr beherrscht und ist nicht auszuhalten...leider hat die stadt hier eben so ca. 15000 einwohner, das heißt es weiß immer jeder was ich tu und wo ich bin.... und auto hab ich keines. also nützt nur wie lale sagt, strikte grenzen ziehen.. alles andere ist wohl ein albtraum

wobei ich sagen muss, mir gehts heut echt schlecht. mein m ann schläft im wohnzimmer... und mir gehts einfach schlecht, weil solche funkstille herrscht und er so zu mir tut...

Da hast du einen schweren Stand, liebe Brigitte. Du hast dir schon zu lange zu viel gefallen lassen.

Gut überlegen:

...aber auf jeden Fall mal:

...und wenn's nicht anders zu regeln ist:

H

hatira

Guest

Liebe Ege!
Ich hätte dir gerne die ganze Leise voll mit "danke" gemacht!
Besser kann man´s gar nicht mehr versinnbildlichen!!!!!:lol::lol:

brigitta

New Member

ja, verschlimmert hat sich alles, als ich eben mir nicht mehr alles hab gefallen lassen. anfangs dachte ich wirklich, ok , wir ,üssen uns erst gegenseitig kennenlernen, zwei kulturen etc.... aber als die kennenlernzeit in meinen augen wirklich abgeschlossen war ( so nach einem dreiviertel jahr/jahr) hab ich zum ersten mal gesagt, dass mir was nicht passt. als ich nämlich erfahren hab, dass ich schwanger bin und mir schon erwartet hatte, dass mein mann aus freude mit mir wenigstens nen kaffee trinken geht. was macht er ? "parkt" mich bei seiner mutter, sagt ich soll mit ihr einkaufen gehen. das hat mich geärgert und ich hab es ihm später gesagt.

es gab streit und seine mutter hat ihn später ausgequetscht, warum ich nicht so gut drauf war.. er hat ihr nur etwas angedeutet.. da meinte sie zu ihm... ja wirst schon sehen... das sagt sie jetzt, weil sie schwanger ist und wenn das kind da ist, dann wird sie noch viel schlimmer... und das war der anfang vom ganz schlimmen..... seit dem bin ich sowieso nur die böse..