apropos schwiegermütter "seufz"

brigitta

New Member
AW: apropos schwiegermütter "seufz"

das war ja noch lang nicht alles.. nur wenn ich noch die richtig schlimmen sachen erzähle, dann würdet ihr wahrscheinlich sagen, dass ich wahnsinnig sein muss, so lange mitgemacht zu haben....

L

Lalezar2006

Guest

ich bezweifle, dass er je sehen wird, dass seine mutter etwas falsches tut... soweit war er schon einmal... und dann ist seine mutter wieder "krank"geworden, seine brüder haben ihm so lange eingeredet, dass es seine sculd ist und da sie zusammen eine firma haben und er davon abhängig zu sein dachte, hat er sich gefügt und tut jetzt alles, damit es nie wieder so weit kommt...

was mich betrifft... naja... ich werds schon mit den zwei kindern schaffen, sind ja richtige sonnenscheine..... und ich bin froh, dass ich hier schreiben kann, denn freunde hab ich eigentlich nicht... (mehr...)

Ich bezweifele auch das es sich ändern wird, solange er in der Hand seiner Familie schwebt.

Schade wirklich das du keine Freunde mehr hast, aber das wird wieder, nehme wieder kontakt zu ihnen auf, lass es dir gut gehen, das schaffst du schon nur Mut.

K

K Lilly

Guest

Liebe Brigitta, mach bitte deinen Selbstwert nicht an der Wertschätzung der Anderen fest, schon gar nicht, was deinen Mann und seine Familie angeht.

Ich spüre irgendwie, dass du zutiefst gekränkt bist. Aber wichtig ist, dass du dich selber bist und dein Wert hängt nicht, von der Einschätzung, vielleicht der falschen Menschen in deiner Umgebung ab! Mach das nicht.

Richtige und gute Menschen werden dich schätzen. Und diese Übergangssituation musst du, so gut es geht, überstehen. Du hast deinen Sohn. Denk an ihn. Er liebt dich. Du bist seine Mama.

brigitta

New Member

danke... ich hoff alles wird gut... er sagt immer dass ich so furchtbar bin und ich habs geglaubt.. er sagt ich sei "grausig" wenn ich sage, dass mir die situation nicht passt und ähnliches....

ich denk mir oft, vielleicht hat er recht... vielleicht bin ich ein ekel... aber trotz allem kann ich so nicht...

siksara

Active Member

hm... es scheint Dir alles ganz schön ausweglos, oder?
Aber dann wirds Zeit, dass DU Dich auf die Hinterbeine stellst.
Mach Dich nicht länger zum Opfer, sondern werde aktiv.
Nicht Du verhälst dich falsch, sondern seine Loyalitäten liegen bei der falschen Person, aber das wirst Du nicht ändern können.
Also musst Du überlegen ob er es Wert ist, dass Du Dich klein und abhängig machst, oder ob Du Dir selbst wo viel Wert bist, dass Du dein Leben wieder in die Hand nimmst.

Denn so wie es scheint, hattest Du es schon mal....

L

Lalezar2006

Guest

danke... ich hoff alles wird gut... er sagt immer dass ich so furchtbar bin und ich habs geglaubt.. er sagt ich sei "grausig" wenn ich sage, dass mir die situation nicht passt und ähnliches....

ich denk mir oft, vielleicht hat er recht... vielleicht bin ich ein ekel... aber trotz allem kann ich so nicht...

Mach dir selbst doch keine Vorwürfe, das brauchst du doch nicht. Natürlich muss man eigentlich auch der anderen Person ein Ohr schenken, aber das geht ja hier nicht. Gebe dich nicht auf, das fängt erst richtig an schön zu werden, in dem du einfach mal deine Ruhe von allem hast, mit deinen Kindern, du wirst es schon genießen.

Ausserdem soll es nicht gleich die Trennung für immer sein, wenigstens solltest du ihm klar machen, das er so nicht mit dir umgehen kann. Sei dir auch selbsttreu, jeder verdient den Respekt auch in der Gemeinschaft/Ehe, das ist sehr wichtig.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

brigitta

New Member

ja, hatte ich schon selbst in der hand.... aber bin dann auch gescheitert irgendwie... hab meine diplomprüfung und -arbeit nicht gemacht, da ich für mein erstes kind irgendwie geld verdienen musste...

siksara

Active Member

Schick ihn weg, er hat echt nen Knall.
So eine Behandlung hat niemand verdient!
Er hat nicht recht.
Es ist immer unrecht einen Menschen so zu behandeln.
Wenn er das wirklich von Dir denkt, dann soll er gehen.
Das wäre angemessen.
Aber nicht, dich zu beschimpfen und zu erniedrigen.
Das darf niemand!