apropos schwiegermütter "seufz"

L

Lalezar2006

Guest
AW: apropos schwiegermütter "seufz"

ich denk mir oft, seit langem sucht er nicht meine nähe, vielleicht aus angst, er müsste dannmal seiner mutter grenzen setzen?

och bin müde von dem ganzen.... :frown:

Das wäre nicht dein Problem, das muss er schon selbst mit seiner Mutter klären, aber es ist auch nicht Sinn der Sache dich zu verletzen.

Ich kann mir gut vorstellen das es dich anstrengt, gerade deswegen solltest du ihm mal Klartext erzählen.

siksara

Active Member

naja... das weiß ich schon gar nicht mehr... und bei ihm... ich weiß es nicht mehr :(

Das ist ja wirklich kein Zustand.
Mich würde das ganz verrückt machen, ehrlich.
Das kann man doch nicht aushalten, wenn der andere abhaut oder beleidigt ist sobald es nicht läuft wie er es möchte.
Du solltest Dir klar werden, ob du dich so behandeln lassen willst, oder ob deine Selbstachtung dem grenzen setzt.

Hat er mit der "Gestalt" dein Äußeres gemeint, oder dass er dich als Person gerade nicht sehen mag?

brigitta

New Member

Das wäre nicht dein Problem, das muss er schon selbst mit seiner Mutter klären, aber es ist auch nicht Sinn der Sache dich zu verletzen.

Ich kann mir gut vorstellen das es dich anstrengt, gerade deswegen solltest du ihm mal Klartext erzählen.

ja, da hast recht... vielleicht war die aktion heute, dass ich ihm gesagt hab, er soll gehen, gar nicht so schlecht...

brigitta

New Member

Das ist ja wirklich kein Zustand.
Mich würde das ganz verrückt machen, ehrlich.
Das kann man doch nicht aushalten, wenn der andere abhaut oder beleidigt ist sobald es nicht läuft wie er es möchte.
Du solltest Dir klar werden, ob du dich so behandeln lassen willst, oder ob deine Selbstachtung dem grenzen setzt.

Hat er mit der "Gestalt" dein Äußeres gemeint, oder dass er dich als Person gerade nicht sehen mag?

mich als ganzes, denke er wollte mich mit dem wort "gestalt" gezielt herabsetzen

K

K Lilly

Guest

es gibt immer zwei seiten der medaille und daher siehst du es auch nicht falsch...

es gibt dabei nicht falsch oder richtig, sondern ihr müsstet eine lösung dafür finden. aber das scheint derzeit nicht möglich zu sein. außerdem handelt dein mann nicht gerade feinfühlig. und dein selbstbewusstsein ist am boden. du willst ihn halten oder für dich gewinnen und das spürt er.

aber du wirst die mutter nicht komplett aus eurem leben streichen können. aber das weißt du sicher.

ich stimme daher lalezar zu.. genau so würde ich es machen. du hast dazu nichts gesagt... wäre das eine lösung für dich?

dass er erstmal zu seiner mutter zieht? halte ich derzeit auch für die beste lösung.

L

Lalezar2006

Guest

danke lale!

muss man nich akzeptieren, das alles, oder?

Das was du hier geschildert hast, würde niemand akzeptieren wollen, natürlich nicht! Wo kommen wir denn da hin... Wichtig wäre auch das du dir selbst auch Gedanken machst was du willst! Redest du mit deinen Eltern und Freunden auch darüber, sie könnten dich eventuell unterstützen, bzw. dir helfen, manchmal reicht es schon wenn sie neben dir sind.

brigitta

New Member

Das was du hier geschildert hast, würde niemand akzeptieren wollen, natürlich nicht! Wo kommen wir denn da hin... Wichtig wäre auch das du dir selbst auch Gedanken machst was du willst! Redest du mit deinen Eltern und Freunden auch darüber, sie könnten dich eventuell unterstützen, bzw. dir helfen, manchmal reicht es schon wenn sie neben dir sind.

ich hab mich bis jetzt nie ernsthaft getraut ihm zu sagen, er soll zu seiner mama ziehen.... nur im streit halt... aber wär vielleicht keine schlechte idee.. nur niht heute oder die nächsten tage, sonst dreht er noch mehr durch...

meine eltern sagen dazu lapidar"das war schon oft so" oder "bei türken ist das so", was mich auf die palme bringt... und freunde... naja die wissen auch nich, was sie sagen sollen..... sie betiteln ihn meist nur noch als depp oder ähnliches...

L

Lalezar2006

Guest

ich hab mich bis jetzt nie ernsthaft getraut ihm zu sagen, er soll zu seiner mama ziehen.... nur im streit halt... aber wär vielleicht keine schlechte idee.. nur niht heute oder die nächsten tage, sonst dreht er noch mehr durch...

meine eltern sagen dazu lapidar"das war schon oft so" oder "bei türken ist das so", was mich auf die palme bringt... und freunde... naja die wissen auch nich, was sie sagen sollen..... sie betiteln ihn meist nur noch als depp oder ähnliches...

Dich mit ihm normal unterhalten kannst du ja auch nicht, was bleibt dir da anderes übrig, so kann es ja nicht weiter gehen. Wenn du Angst haben solltest es alleine nicht zu schaffen mit Kind usw. (ich weiss ja nicht wie dein beruflicher Stand ist) dann hole dir Hilfe von den Behörden. Deine Eltern sind dir ja so auch keine wirkliche Hilfe und nein nicht alle Türken sind so.

Bist du jetzt eigentlich mit ihm verheiratet? Ich meine nicht die Imam-Heirat, das ist nicht gültig.