apropos schwiegermütter "seufz"

brigitta

New Member
AW: ich weiß ich nerv....

hmhm... ich glaun ich geh jetzt mal schlafen... manchmal denk ich mir, vielleicht mag ich ihn auch nicht mehr nach allem was war..... und weil er mich immer neben seinem leben herlaufen lässt...:frown:

K

K Lilly

Guest

brigitta, nein natürlich sollst du nicht alleine da sitzen...

ihr habt euch irgendwie in dieses entweder - oder verstrickt... es wäre wirklich gut, wenn ihr einen kompromiss machen könntet?

so und so viele abende bei dir und mit dir, so und so viele abende oder zeit mit der mama und du kommst auch mit...

könnte das nicht eine lösung sein? ist dein mann dafür unzugänglich?

weil ich sonst befürchte, dass sich die fronten immer mehr verhärten... nicht dass ein stellungskrieg daraus wird...

du sagst, er ist aufbrausend.. aber ist ein gespräch unmöglich?

brigitta

New Member

brigitta, nein natürlich sollst du nicht alleine da sitzen...

ihr habt euch irgendwie in dieses entweder - oder verstrickt... es wäre wirklich gut, wenn ihr einen kompromiss machen könntet?

so und so viele abende bei dir und mit dir, so und so viele abende oder zeit mit der mama und du kommst auch mit...

könnte das nicht eine lösung sein? ist dein mann dafür unzugänglich?

weil ich sonst befürchte, dass sich die fronten immer mehr verhärten... nicht dass ein stellungskrieg daraus wird...

du sagst, er ist aufbrausend.. aber ist ein gespräch unmöglich?

ja leider ist ein normales gespräch nur äußerst selten möglich.... von dem abgesehen... will ich echt so wenig wie möglich zu seiner mama... weil danach gehts mir tagelang schlecht..

K

K Lilly

Guest

ja leider ist ein normales gespräch nur äußerst selten möglich.... von dem abgesehen... will ich echt so wenig wie möglich zu seiner mama... weil danach gehts mir tagelang schlecht..

oh je. vielleicht solltest du dich eine zeitlang von ihm trennen und ein wenig zu dir kommen? damit du ein klareres gefühl dafür bekommst, was du möchtest und was für dich richtig ist? ich kann mir vorstellen, dass in diesem hin und her, die klare sicht für dich selbst, schwierig geworden ist.

wenn er nicht mit dir redet, ist es sowieso schwierig. aber er erwartet wahrscheinlich, dass du dich dem ganzen fügst. aber wenn dir es schlecht geht, ist das ja nicht die lösung.

L

Lalezar2006

Guest

hmhm... ich glaun ich geh jetzt mal schlafen... manchmal denk ich mir, vielleicht mag ich ihn auch nicht mehr nach allem was war..... und weil er mich immer neben seinem leben herlaufen lässt...:frown:

Jetzt ist deine Geschichte wieder komplett und auch ich kann vieles besser nachvollziehen. Ich bin eigentlich wirklich schockiert, das du dir das alles von deinem Mann gefallen lässt, lass ihn ruhig draussen spazieren gehen.

Ich könnte dir nur einen Rat geben was ich eventuell machen würde, ihn vor die Tür stellen, er soll zu seiner Mutter gehen und sich überlegen ob er noch Lust auf s(eine) Familie hat, irgendwann mal müssen auch Grenzen gesetzt werden, nur hast du von anfang an diese Grenzen nicht gesetzt. Vielleicht wird es jetzt mal höchste Zeit, es ist sicherlich auch nicht gut für den Kleinen. Nur Mut!

brigitta

New Member
AW: apropos schwiegermütter "seufz"

ja, das erwartet er. gleichzeitig heißt das eben auch, dass seine mutter über mein leben bestimmt...ich denk mir oft, seit langem sucht er nicht meine nähe, vielleicht aus angst, er müsste dannmal seiner mutter grenzen setzen?

och bin müde von dem ganzen.... :frown:

brigitta

New Member
AW: apropos schwiegermütter "seufz"

oft weiß ich auch nicht... seh ich alles falsch oder warum läuft alles so schief..... denke, er akzeptiert mich nicht so wie ich bin und möchte ständig meine meinung und wünsche unterbinden.......