apropos schwiegermütter "seufz"

brigitta

New Member
AW: apropos schwiegermütter "seufz"

vielen dank. ja wahrscheinlich hast du recht. bringen wird es nichts.. ich kann eigentlich nur für mich und die kinder nach vorne schauen... hab auch deshalb angst, weil ich die einsamen abende kenne.. und befürchte dann einfach in ein riesenloch zu fallen.. und ich geh auch davon aus, dass ich nicht meine ruhe haben werde... er ist mal vor drei jahren gegangen.. und obwohl er dejenige war, der damals gegangen ist, hat er immer wieder sms geschrieben, war vor meinem haus usw. und jetzt mit kind gibt es natürlich einen grund, immer wieder in meinem leben aufzu tauchen und sicher nur, um mich fertig zu machen....

du hast auch recht.. ich hab noch angst, ich weiß nicht auf was ich warte, denn es ist ja unerträglich... aber den schlussstrich zu ziehen.. davor hab ich ne heidenangst...

K

K Lilly

Guest

meine liebe, ich kann das sehr gut verstehen.. aber es gibt nur diesen weg... jetzt oder später, wenn du die kraft hast...

du musst ja nicht mit ihm reden, wenn er auftaucht oder sms schreibt. vielleicht wirst du geneigt dazu sein, weil du hoffst, dass er sich ändert... aber dazu ist schon zuviel zeit vergangen. das wird er nicht. versuche es.

du sagst, einsame abende, tage und wochen hast du ja auch jetzt.... glaub mir, wenn deine lebensfreude zurück kommt, und das wird sie nach einer zeit, wirst du es nicht mehr so empfinden. aber wenn es so weiter geht, sehr wohl noch ganz viel davon.

du hast dich innerlich schon entschlossen, das spüre ich. deswegen, trau dich. und wenn du noch zeit brauchst, nimm dir die... es wird schon die richtigen wege gehen. aber so, wirst und bist du unglücklich.

ich wünsch dir die kraft, die du brauchst und wende dich evtl. wirklich mal an beratungsstellen in deiner stadt, die können dich auch auffangen und beraten und sonstwie zur seite stehen. wenn du soweit bist.

lg, lilly

KEDI83

New Member

also ich würde nicht sofort die koffer von ihm packen. klar hat er sich dir gegenüber nicht richtig verhalten aber gleich den koffer zu packen ohne das er es weiss finde ich keine so gute idee. warte doch lieber erstmal das gespräch ab und sage ihm das es dir sehr wichtig ist und wenn er es dann immer noch nicht einsieht dann kannst du immer noch seine koffer packen.
lg

K

K Lilly

Guest

also ich würde nicht sofort die koffer von ihm packen. klar hat er sich dir gegenüber nicht richtig verhalten aber gleich den koffer zu packen ohne das er es weiss finde ich keine so gute idee. warte doch lieber erstmal das gespräch ab und sage ihm das es dir sehr wichtig ist und wenn er es dann immer noch nicht einsieht dann kannst du immer noch seine koffer packen.
lg

kedi, ehrlich, in deinen letzten postings ist klar geworden, dass du die geschichte einfach nicht gelesen hast. mach dir halt die mühe, oder?

O

olgunbay

Guest

Alleine bist du nicht!

Durch das soziale Netz dürftest du auch nicht fallen!
Eigentlich hast Du ganz gute Karten in der Hand.

Bei deinen Schilderungen muss man sich schon die Frage stellen was bei euch los ist?
Schlüssig ist das nicht, weil die Sache für Dritte ziemlich konfus ist.

Du must dir selbst eine Frage stellen: "Was möchte ich?"

FelixP

New Member

.... schon ein bischen konfus das alles .... aber mal ehrlich mich schockt langsam nix mehr ..... ich wünsch Dir alles Glück ..... tu das Richtige .... und dazu kann dir niemand raten - das musst Du selber erkennen.

brigitta

New Member

ich hab wahrscheinlich auch die ganze zeit um etwas gekämpft, was gar nicht zu retten war und auch falsch gekämpft. wahrscheinlich gegen die schwiegermutter anstatt für mich oder für uns.. aber die fehler jetzt zu suchen, bringt glaub ich gar nix mehr.. es ist alles schon so festgefahren und es ist ja deutlich, dass er nicht dazu bereit ist einen weg ohne seine mutter zu gehen. sondern für mich und die kinder.. ohne mutter mein ich natürlich nicht sie ganz wegzustreichen, sondern halt nur nicht so wie es jetzt ist.. vondem abgesehen ist es ja nicht nur die mutter, sondern seine ganze art mikr gegenüber, bei dem ich einfach keinen funken liebe erkennen kann, sonst könnte ich vielleicht auch über einige sachen hinwegsehen. jetzt ist es abends, der kleine schläft gerade, mein großer möchte mit mir spielen, haushalt gibt es auch noch ein paar dinge... mein mann ist nicht da. das heißt.... ich werd mit den kindern schöne dinge machen, und dann mich gemütlich hinsetzen und fernsehen. allein bin ich sowieso, das stimmt. nur dass wenn er kommt, er das schauen möchte, was er will, dass das was ich will für ihn uninteressant ist und er auch nicht liebevoll mit mir umgeht... dann doch lieber alleine, hab ich wenigstens das vergnügen mir das anzusehen, was ich möchte 8) ....es hat mir sehr gut getan, auch wenn es alles konfus war, hier zu schreiben... es war halt zusammengefasst von drei jahren und nicht die ganze geschichte... deswegen wahrscheinliche konfus.. die ganze geschichte wäre sehr sehr lange und noch viel trauriger.. das wollte ich euch auch nicht zumuten.. ihr habt mir schon sehr geholfen, hab heute einfach mal auf mich geschaut und mir gehts schon etwas besser.. ich dank euch allen, eure brigitta

O

olgunbay

Guest

Keine Panik!
Bitte nicht!

Eine Lösung deines Problems wird so einfach nicht sein!

Viele Leute haben Probleme, das ist keine Schande!

Was fehlt ist die Ursache deines Problems!