Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

umaxes

New Member
Hallo,
ich fange mal ganz von vorn an und hoffe es liest sich Jemand durch und kann mir evtl helfen...

meine Freundin ist Türkin mit Deutschem Pass, ihre Familie lebt in der Türkei.
Da Sie nun überlegt wieder in die Türkei zurück zu gehen stellt sich mir nun die Frage was dann?????

zur Erklärung, Sie ist dort finanziell abgesichert.
Wenn es so kommen sollte müsste ich also für meinen Lebensunterhalt sorgen, sprich Essen, Versicherungen usw.

Da ich in der Türkei selber gesehen habe herrscht dort in der Baubranche Aufbruchstimmung also sollte es doch auch kein Prob sein auf dem Bau eine Arbeit zu finden, Oder????

Würde mich sehr freuen wenn Jemand hierzu Stellung beziehen oder einige nützliche Tips hat.

grüße
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Um in der Türkei arbeiten zu können musst du ein Arbeitserlaubnis haben und den bekommt man nicht so leicht.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

"nur" ist gut, :lol: aber für die türkische Zeitrechnung ist das echt schon turboschnell! :wink: :roll:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Also mein Arbeitskollege schuettelt den Kopf.
Nicht leicht im Mom nen Job zu finden.
 

Melih78

Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Ich weiß ja nicht, in der Türkei auf dem Bau arbeiten... meinste als Handwerker? Also ich kann nur für den Raum Mersin sprechen, und dort hab ich ziemlich dicke Dinger mitbekommen. Zum Beispiel ist ein Bauarbeiter in einen Aufzugsschacht gefallen und war nicht versichert etc.
 

umaxes

New Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Hallo, und danke für eure Antworten hoffe da kommen noch mehr...

Wo bekomme ich eine Arbeitserlaubnis her ?

Wie sieht das aus wenn ich einfach hinfahre und mir for Ort eine Arbeit suche, ich spreche von Antalya und da boomt es.

Kann man in der Türkei auf Probe arbeiten, oder beschäftigen die wirklich nur wenn man eine Arbeitserlaubnis hat..... Ihr wisst schon was ich meine

grüße
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Hallo, und danke für eure Antworten hoffe da kommen noch mehr...

Wo bekomme ich eine Arbeitserlaubnis her ?

Wie sieht das aus wenn ich einfach hinfahre und mir for Ort eine Arbeit suche, ich spreche von Antalya und da boomt es.

Kann man in der Türkei auf Probe arbeiten, oder beschäftigen die wirklich nur wenn man eine Arbeitserlaubnis hat..... Ihr wisst schon was ich meine

grüße

Dein Arbeitsgeber muss sich darum kümmern. Du kannst da herzlich wenig machen.
Wenn du Schwarz arbeitest dann wirst du ausgewiesen wenn du erwischt wirst.
Da auch die ARbeitsgeber sehr hart bestraft werden würde keine seriöse Firma dich ohne Arbeitserlaubnis einstellen.
 

umaxes

New Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Dann muss ich also wenn ich das richtig verstehe erst eine Arbeit haben, dann muss der Arbeitgeber eine Arbeitserlaubnis beantragen die 2 jahre dauert und dann ist der Job weg ?????????????

Oder muss ich mich um eine Arbeitserlaubnis kümmern, zb, Konsulat????
 
Top