Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

umaxes

New Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Hallo,
es ist folgendes, ich bekomme Rente hier in Deutschland und würde mir gern in der Türkei etwas dazu verdienen, deswegen erwarte ich auch nicht einen so hohen Lohn...

Muss also der Arbeitgeber eine Arbeitserlaubniss beantragen damit ich bei Ihm arbeiten kann, dieses dauert 2 jahre- woher will er denn wissen ob er mich in 2 Jahren noch braucht ????
Oder kann ich in der Zwischenzeit schon arbeiten?

Grüße
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Hallo,
es ist folgendes, ich bekomme Rente hier in Deutschland und würde mir gern in der Türkei etwas dazu verdienen, deswegen erwarte ich auch nicht einen so hohen Lohn...

Muss also der Arbeitgeber eine Arbeitserlaubniss beantragen damit ich bei Ihm arbeiten kann, dieses dauert 2 jahre- woher will er denn wissen ob er mich in 2 Jahren noch braucht ????
Oder kann ich in der Zwischenzeit schon arbeiten?

Grüße

Nein, du kannst nicht legal arbeiten wenn du keine Arbeitserlaubnis hast.
Haeng dich nicht an 2 Jahre fest. Es kann kürzer oder auch laenger wie 2 Jahre dauern. Aber du musst dich drauf einstellen dass du die Erlaubnis überhaupt nicht bekommst.
Im Moment gibt es mehr als genug arbeitslose Türken und damit die Türken die offenen Stellen bekommen, werden Arbeitserlaubnisse für Auslaender abgewiesen.
 

umaxes

New Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

ok dann lass es uns doch mal auf den Punkt bringen,
wie gehe ich es am besten an wenn ich in der türkei arbeiten will???????
 

Erdekfan

Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

in welcher Gegend in der Türkei möchtest Du leben? Was wären Deine beruflichen Kenntnisse? Wie alt bist Du? Hast Du dort schon eine Unterkunft?
 

umaxes

New Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Hallo,
Unterkunft ist vorhanden, 45Jahre, Arbeiten in der Baubranche aber bin da flexibel, bin gelernter Heizungsbauer und Tech Zeichner.
Ort wäre Antalya
 

Erdekfan

Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

schade, ist zu weit weg, hätte eventuell was in der Gegend um Bandirma gehabt.
 

gül1963

New Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Hallo,
es ist folgendes, ich bekomme Rente hier in Deutschland und würde mir gern in der Türkei etwas dazu verdienen, deswegen erwarte ich auch nicht einen so hohen Lohn...

Hallo,
Unterkunft ist vorhanden, 45Jahre, Arbeiten in der Baubranche aber bin da flexibel, bin gelernter Heizungsbauer und Tech Zeichner.
Ort wäre Antalya

Wie, du bist mit 45 Rentner und kannst noch auf dem Bau arbeiten :icon_eyecrazy:?
 

umaxes

New Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Hallo,
ja ich hatte vor einigen Jahren eine ziemlich schwere Krankheit und konnte daraufhin Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen, nun bin ich aber wieder hergestellt....
 

waltraut

Active Member
AW: Arbeit in der Türkei, wie stelle ich das am besten an???

Dann muss ich also wenn ich das richtig verstehe erst eine Arbeit haben, dann muss der Arbeitgeber eine Arbeitserlaubnis beantragen die 2 jahre dauert und dann ist der Job weg ?????????????

Oder muss ich mich um eine Arbeitserlaubnis kümmern, zb, Konsulat????

Hallo , sag mal was hast du denn für ne Ausbildung und wie alt bist du denn,wenn ich fragen darf.
Auf dem Bau zu arbeiten , da bestehen wohl eher wenig Chancen für dich.
Hier auf dem Bau da arbeiten meistens kurdische Türken , die verdienen nicht viel.Und die werden sich bestimmt nicht gerne von einem Deutschen den Arbeitsplatz wegnehmen lassen.
Hast du mal mit deiner Freundin gesprochen , dass du in der Türkei leben und arbeiten willst , um in ihrer Naehe zu sein.
Was meint sie denn dazu. Und ihre Familie , wissen die von euch??

Gruss Wally aus Çandarlı
 
Top