Arbeiten als Lehrerin

#TGOD

Well-Known Member
AW: Arbeiten als Lehrerin

Och, da gibt es sicher auch Schulen wo man deutsch lernt und ich meine sogar schon eine Reportage gesehen zu haben.Aber im Ernst... nach Japan würden mich keine 10 Pferde kriegen:roll:

Ich liebe Japan! :shock: Aber werde nächste Woche wahrscheinlich meinen Türkei Urlaub für den Sommer buchen - Japan ist bissl teuer, ne?

.....ok, das gehört wohl eher in den "Was freut euch momentan"-Thread! :)

hilal74

Well-Known Member

Ich habe großen Respekt vor engagierten Lehrern und kann mir nicht vorstellen, diesen Beruf auszuüben.

Wenn ich daran denke, was für ein eingebildeter Rotzlümmel ich am Gymnasium manchmal war, tut es mir heute noch leid. Naja, zumindest ein bisschen. :wink:

Braucht dir nicht leid zu tun.Lehrer kennen sich mit arroganten Rotzlümmeln aus und da befindest du dich in bester Gesellschaft.Gerade auf den Gymnasien denken einige, dass sie besonders priviligiert sind und halten sich für was besseres.Nicht alle, aber einige sinds schon:)

hilal74

Well-Known Member

Wenn ich ehrlich bin.. Vor Jahren stand ich kurz davor. Es war nicht aus Berufung, aber meine Situation liess mir keine andere Wahl.
So wollte ich mich als Seiteneinsteiger versuchen. Meine Unterlagen waren beim Regierungspräsidium bereits eingereicht.
Zum Glück musste ich diesen Weg doch nicht gehen (Es tat sich ein völlig andere, viel bessere Möglichtkeit auf.).
Es wäre keine Liebesheirat gewesen.

Seitensteiger gibt es gerade bei Lehrern viele.Man muss aber im Grunde für den Job geboren sein und wenn du nicht 100 % dahinter gestanden hättest,wär es nicht das Richtige gewesen. Sei froh, dass sich noch etwas anderes für dich ergeben hat und du damit glücklich bist.Lehrer sein kann auch sehr nervenaufreibend sein und je älter man ist, umso schwerer steckt man das weg:roll:

Majnomon

Well-Known Member

Braucht dir nicht leid zu tun.Lehrer kennen sich mit arroganten Rotzlümmeln aus und da befindest du dich in bester Gesellschaft.Gerade auf den Gymnasien denken einige, dass sie besonders priviligiert sind und halten sich für was besseres.Nicht alle, aber einige sinds schon:)

Um Privilegien ging es mir eigentlich nicht, obwohl ich aus einem Ärztehaushalt komme. Ich war nur manchmal echt frech, außerdem ein Chaot und gelegentlich sehr temperamentvoll. Tendentiell hielt ich mich für eine Art Genie.

Hatte mal einen zünftigen Krach mit meiner Deutschlehrerin, bei dem ich ihr über den Flur Beschimpfungen hinterhergerufen habe.

Nachdem ich mich in der nächsten Stunde entschuldigen wollte und auch habe, fing der Zoff gleich von neuem an. :oops: :mrgreen:

Naja, ein Genie bin ich tatsächlich. Weiß nur noch keiner. :wink:

hilal74

Well-Known Member

Um Privilegien ging es mir eigentlich nicht, obwohl ich aus einem Ärztehaushalt komme. Ich war nur manchmal echt frech, außerdem ein Chaot und gelegentlich sehr temperamentvoll. Tendentiell hielt ich mich für eine Art Genie.

Hatte mal einen zünftigen Krach mit meiner Deutschlehrerin, bei dem ich ihr über den Flur Beschimpfungen hinterhergerufen habe.

Nachdem ich mich in der nächsten Stunde entschuldigen wollte und auch habe, fing der Zoff gleich von neuem an. :oops: :mrgreen:

Naja, ein Genie bin ich tatsächlich. Weiß nur noch keiner. :wink:

So, so ein Genie:biggrin:Dafür halten sich viele,aber nur die wenigsten sind wirklich eins.
Gezofft mit den Lehrern wird in in höheren Klassen wohl öfter und sowas kann zu einem handfesten Krach ausarten.Man muss halt gucken ,ob einem das Wert ist.Viele fühlen sich zu schlecht benotet oder wollen einfach mal austesten wie weit sie gehen können. :roll:

therengarenk

Gesperrt

man muss echt ein gelassener Typ sein, um diesen Beruf ausüben zu können. Also ich nehme keine Unterrichtsstörung oder Rotzverhalten persönlich. Ich nehme es auch nicht persönlich, wenn sie versuchen in den Tests zu schummeln. Ich sehe und höre auch mehr als die sich vorstellen können. Je nach Dreistigkeit lasse ich beispielsweise Schummeln auffliegen oder auch nicht. Aber diese Schüler finde ich gar nicht mal so schlimm. Das ist doch völlig normal. Mich nerven nur die ganzen Petzen und Heuchler oder wenn mir knallhart ins Gesicht gelogen wird. Das nehm ich dann persönlich und sage das auch so

Ansonsten lasse ich fast nichts an mich heran. Ich hab ja auch noch ein eigenes Leben.

I

isviçre

Guest

man muss echt ein gelassener Typ sein, um diesen Beruf ausüben zu können. Also ich nehme keine Unterrichtsstörung oder Rotzverhalten persönlich. Ich nehme es auch nicht persönlich, wenn sie versuchen in den Tests zu schummeln. Ich sehe und höre auch mehr als die sich vorstellen können. Je nach Dreistigkeit lasse ich beispielsweise Schummeln auffliegen oder auch nicht. Aber diese Schüler finde ich gar nicht mal so schlimm. Das ist doch völlig normal. Mich nerven nur die ganzen Petzen und Heuchler oder wenn mir knallhart ins Gesicht gelogen wird. Das nehm ich dann persönlich und sage das auch so

Ansonsten lasse ich fast nichts an mich heran. Ich hab ja auch noch ein eigenes Leben.

Ich hatte eine Lehrerin, die fühlte sich belogen und betrogen, weil ich vor dem Unterricht während der Pause noch meine vergessenen Hausaufgaben machen wollte. Ein anderer Lehrer sah das und erzählte es ihr brühwarm. Ich musste mir 5 Minuten lang stehend vor der ganzen Klasse ihre Standpauke anhören :mrgreen:
Ein anderer brüllte gleich herum, wenn man ohne Hausaufgaben ankam.

Im heutigen Schulalltag hätten sie sich mit so einer Einstellung völlig aufgerieben.

therengarenk

Gesperrt

Ich hatte eine Lehrerin, die fühlte sich belogen und betrogen, weil ich vor dem Unterricht während der Pause noch meine vergessenen Hausaufgaben machen wollte. Ein anderer Lehrer sah das und erzählte es ihr brühwarm. Ich musste mir 5 Minuten lang stehend vor der ganzen Klasse ihre Standpauke anhören :mrgreen:
Ein anderer brüllte gleich herum, wenn man ohne Hausaufgaben ankam.

Im heutigen Schulalltag hätten sie sich mit so einer Einstellung völlig aufgerieben.

die Lehrer gibts noch, aber die landen dann wegen Burn Out in irgendwelchen Kliniken oder werden Fachleiter für Lehramtsanwärter, damit sie nicht selbst vor der Klasse stehen müssen.

therengarenk

Gesperrt

Übrigens werde ich voll oft von meinen Schülern machen als was ich arbeite. Jedesmal wenn ich denen erkläre, dass Schule meine arbeiten ist, dann sagen die, dass die was richtiges meinen. "Also richtige Arbeit"....

oder ich muss oft hören, wie gut ich es habe, dass ich nicht arbeiten muss und die selbst schon. Auf die Antwort, dass ich doch auch arbeiten muss, höre ich immer, dass die Schüler arbeiten, weil sie schreiben und lesen, aber ich würde ja nur Blätter verteilen und kurz nur an die Tafel schreiben :lol: