arbeiten in der türkei HILFEEEE

inga43

New Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

@Nadine 149 was macht den Deine Mutter in der Türkei? Arbeitet sie und wenn ja was.
Ist das Euer Haus in der Deine Mutter wohnt oder nur gemietet:?:
 

siduri

Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

Der Gedanke von Waltraud ist auch nicht schlecht, betreffend der Umschulung.
Hast du dich schon mal beim Arbeitsamt informiert? Mit 23 bist du ja noch jung, da lohnt es sich nochmal ein paar Jahre in die Ausbildung zu investieren.
 

Ursel

New Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

also ich hatte gar keine schwierigkeiten mit einer arbeitserlaubniss ich wohn aber auch nicht in antalya.das leben ist nicht härter wie in deutschland ich sage immer jeder ist seines glückes schmied.
 

Ursel

New Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

also ich habe ein hotel geleitet und jetzt arbeite ich als fischerin man muss nur eben wissen wohin man sich wenden muss.ich wohne in didim das ist ein toller urlaubsort bei deutschen nicht so bekannt aber das wetter ist dort viel besser wie in antalya und natürlich spreche ich ganz leidlich türkisch.wenn du einen guten steuerberater hast macht er dir die anmeldung für die arbeitserlaubnis und du hast keine schwierigkeiten.ein paar türkische kontakte sind ganz nützlich.
 

waltraut

Active Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

Hallo Ursel , du arbeitest als Fischerin in Didim , Total harte Arbeit , und dafür ne Arbeitserlaubnis zu bekommen , aber wenn du schon vorher ein Hotel geleitet hast dort .
Hast du die kaptan-belgesi , und ein eigenes Boot ?????

İch ware damals gerne nach Didim gegangen , hund haettte dort gerne unsern Silberladen eröffnet , anstatt in Kemeraltı -İzmir .
Aber Murat wollte absolut nicht , obwohl er die Szene dort kannte , weil er selber da mal im Hotel gearbeitet hat .
Ganz Didim ist ja in englischer Hand , da haette ich als Deutsche keine Chance .
Weil eben die Englaender und die Deutschen es nicht miteinander koennen:-?

Ausserdem ist in Didim wohl auch die Mafia praesent , die kurden als auch die vom schwarzen Meer .

Na ja was solls,so bin ich halt in Çandarlı gelandet.

Liebe Ursel , viel Spass im Forum...............................


so long Wally
 

Ursel

New Member
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

also mein freund und ich wir haben ein eigenes boot er hat den kapitäns schein gemacht dARF JETZT groze schiffe fahren und ich habe den micu.ja das ist manschmal hart aber es macht spaaß.nun ja das mit didim sind viele engländer da aber mitlerweile auch deutsche .das mit der chance ist heute auch nicht mehr so alle leben eigendlich friedlich miteinander.wir deutschen haben doch sowieso sonderrechte und wir sind immer gern gesehen!! das mit der mafiya die giebt es doch überall und unser neuer bürgermeister hat schon dafür gesorgt das es langsam abnimmt mit den kurden ja man muss sich eben arangieren aber das muss mann doch überall auf der welt.
wünsche noch viel spaß ursel
 
N

nazdar

Guest
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

Hi Ursel!

Du setzt mal so pauschal Kurden gleich mit Mafia ?.....
....oder verstehe ich das jetzt nur falsch ??

lg
nazdar
 
N

nazdar

Guest
AW: arbeiten in der türkei HILFEEEE

OK Waltraut;wenn das so ist,habe ich das sicher wirklich nur falsch verstanden.

lg
nazdar
 
Top