ARD-Doku über den Linke-Politiker und die Stasi: Der andere Gysi

J

Junimond

Guest
gysi war ja angeblich einer der wenigen freien rechtsanwälte in der ehemaligen DDR, so wie wolfgang vogel......nur, niemand war frei in der DDR, auch nicht diese leute!!! ich finde ihn sehr redegewandt und mitunter auch sympathisch, aber das kann alles antrainiert sein. juristisch gesehen, kann er sich ja wehren, wie er will. moralisch stößt es mich jedoch ab............und NEIN, es darf nicht vergessen werden, was da so gelaufen ist!!!
 
J

Junimond

Guest
Es wird ja garnicht weggeschaut. Sonst müßte Herr Gysi ja nicht seine Gegner immer wieder mit Prozessen überziehen.

Ich finde auch so langsam kann man mal aufhören mit der Leier. Die Gerichte sind eh überlastet und wir (die Ossis) brauchen niemanden um zu wissen was damals gelaufen ist.



muss er das? vielleicht sind die "gegner" auch nur wahrheitsfinder.........ohne feuer kein rauch, sage ich da nur!
 

Lynx72

Gesperrt
Interessant!

Bei der DDR gilt Maul halten und vergessen/unter den Teppich kehren.

Geht es aber um das NS-Regime, ist selbst die Klofrau im Führerbunker noch anklagewürdig. Interessant, interessant.^^
Gysi ist ein Naziverbrecher? Aha? Und die DDR war mindestens ebenso schlimm wie das Auschwitzregime?
Im Übrigen stimmt das, was du sagst, nicht. In Westdeutschland gelangten Nazis ganz schnell wieder in einflussreiche Positionen. Leute, bei denen es um weitaus mehr ging als mutmaßliche Spitzelei für den Geheimdienst.
 
J

Junimond

Guest
achsooooooooo, alles was nicht wenigstens menschen vergast hat.........ist nicht der rede wert, ist nur pillepalle! merkwürdige logik einer verwirrten seele, würde ich sagen.
 
S

sommersonne

Guest
muss er das? vielleicht sind die "gegner" auch nur wahrheitsfinder.........ohne feuer kein rauch, sage ich da nur!
Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Natürlich muß er nicht, wäre wahrscheinlich für ihn besser, er würde es lassen. Es macht ihn nicht unbedingt glaubwürdiger. Bis jetzt kann er sich ja als Sieger betrachten und sein Ego ist nicht klein.

Ich kann mir nicht vorstellen das er nicht mit der Stasi in Berührung kam.
Auch der RA Vogel wird von ehemaligen Mandanten belastet. (Allerdings muß man wissen das das, was der Vogel gemacht hat, ohne Kontakte zur Stasi und Regierung überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Das ist keine Zustimmung, denn der Vogel hat diese Verkäufe nicht aus Menschlichkeit organisiert.)
 
S

sommersonne

Guest
In Westdeutschland gelangten Nazis ganz schnell wieder in einflussreiche Positionen. Leute, bei denen es um weitaus mehr ging als mutmaßliche Spitzelei für den Geheimdienst.
Umso besser ist es doch, wenn der gleiche Fehler nicht wieder passiert und diesmal genauer hingeschaut wird. Übertreibungen passieren da im Eifer des Gefechts schon mal und wie so viel wird es auich von einigen für eigene Interessen benutzt.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich habe deinen Beitrag gemeldet. Du stellst mich als Naziverharmloser hin und beleidigst mich als "verwirrte Seele". Wenn ich das zu dir sagen würde, wäre ich da, wo jetzt isvicre ist.

Du bist insofern ein Naziverharmloser, weil du hinter jeder Ecke einen rassistischen Vorwurf lauern siehst und dadurch echten Rassismus verwässerst. Die ewigen Nazivergleiche bei gleichzeitgem Pochen auf die Singularität faschistischer Verbrechen widersprechen sich genauso.
 
Top