ARD-Doku über den Linke-Politiker und die Stasi: Der andere Gysi

alterali

Well-Known Member
Gysi kann natürlich immer schön mit Bonmots um sich schmeissen und schlaue Sprüche machen, er weiß genau, er wird nie in die Verlegenheit kommen, seine Ideen verwirklichen zu müssen.

Das ist eine sehr bequeme Position.

Die Bonbons sind jedenfalls besser als tumbe Zwischenrufe im Parlament DDR/PDS.

Es geht einfach darum, dass nur wenige Politiker und nicht nur Politiker, klar sagen was sie meinen und auch noch verständlich rüberkommen.

Ich will mal da auch mal ein paar aus anderen Parteien nennen.

Lammert, obwohl der durch sein Amt gehemmt ist.
Kauder, Gauweiler, von der SPD fällt mir gerade keiner ein.
Und Grüne? Irgendwo muss das Zeugs ja hin.
 

Msane

Well-Known Member
mich interessiert viel mehr, was ihr zu dieser reportage sagt!

Naja, wie ich schon sagte, mir ist es gleich was sie über Gysi recherchieren.
Ich weiß echt nicht warum man tote Hunde wieder ausgräbt, die DDR-Diktatur ist Geschichte und soll dort auch bleiben.
Hab kein Bock darauf das diese unsägliche Diktatur auch 25 Jahre nach ihrem Untergang noch mein Leben beeinflußt.

Gysi ist Anwalt, er halt Geld, ist finanziell abgesichert ... er könnte sich zurücklehnen, sich im Bundestag den Hintern plattsitzen und Lobbyarbeit für die Finanzindustrie machen, und sein Kapital mehren.
Er setzt sich aber leidenschaftlich für die ein, die am wenigsten haben.
Das ist nicht selbstverständlich, das finde ich gut.

.
 
A

Amazone

Guest
mich interessiert viel mehr, was ihr zu dieser reportage sagt!

Hmmm..... er hat wohl eine falsche EV abgegeben, was auch ein juristischer Tatbestand ist. Er soll doch einfach zugeben mit den Wölfen geheult zu haben und gut ist es. Die Beschäftigung der deutschen Gerichtsbarkeit durch Herrn Gysi halte ich für überflüssig, die haben genug zu tun.
 
S

sommersonne

Guest
Irgendwie finde ich es lustig das von linken Politikern immer mehr Ehrlichkeit, Integrität, Unbestechlichkeit erwartet wird. Die sind eben auch Menschen wie Politiker anderer Parteien und ebenso fehlbar. (Hat jetzt nicht unbedingt nur was mit Gysi zu tun.)
 
J

Junimond

Guest
Hmmm..... er hat wohl eine falsche EV abgegeben, was auch ein juristischer Tatbestand ist. Er soll doch einfach zugeben mit den Wölfen geheult zu haben und gut ist es. Die Beschäftigung der deutschen Gerichtsbarkeit durch Herrn Gysi halte ich für überflüssig, die haben genug zu tun.


sehe ich auch so, aus der nummer kann man sich schlecht herauswinden. etwas zuzugeben, zeugt von größe und würde eher respekt ernten, als irgendwelche vertuschungsversuche. na,ja muss in der politik aber besonders schwer sein.
 
Top