Arrangierte Ehen - Erfahrungen?

Erato

Well-Known Member
Natürlich nicht! Himmel, Du bist doch nicht beim TÜV ;)

Und noch eins noch: Frag nach einem Date nicht nach einem zweiten Date, auch nicht nach zwei, drei oder vier Tagen. Frag nie danach!

Genau, dreh den Spieß um. Mach Dich rar, so nach dem Motto "Willst du was gelten, mach dich selten". Ich liebe diese Spielchen... :cool::)

Nun mal im Ernst: Wenn es nicht passt, kannst Du nichts richtig machen und wenn es passt, nichts falsch.

therengarenk

Gesperrt

Nun, da hör ich immer was anderes. Ich weiß von vielen Freundinnen, dass sie es als Desinteresse des Mannes werten, wenn der Mann nicht mehr nach einem zweiten Date fragt und dass der Mann in Sachen Beziehungsanbahnung immer den aktiven Part übernehmen muss. Von sich aus werden die Damen nicht aktiv, selbst wenn sie den Kerl grundsätzlich interessant finden.

stimmt!!!!!! Frag nicht direkt danach... sag du hattest ein schönen Abend und würdest ihn gern wiederholen und dann warte auf die Reaktion ....

blackcyclist

Gesperrt
Nun, da hör ich immer was anderes. Ich weiß von vielen Freundinnen, dass sie es als Desinteresse des Mannes werten, wenn der Mann nicht mehr nach einem zweiten Date fragt und dass der Mann in Sachen Beziehungsanbahnung immer den aktiven Part übernehmen muss. Von sich aus werden die Damen nicht aktiv, selbst wenn sie den Kerl grundsätzlich interessant finden.

Stimmt so nicht, Frauen können durchaus aktiv werden. Man sollte schon beim ersten Date deutlich Interesse zeigen (wenn man welches hat) und warum nicht fragen, ob man sich wiedersieht und am besten gleich einen Terminvorschlag machen.

Manchmal muss man die Damen schon zu ihrem "Glück" tragen, aber da reagiert auch jede anders. Bei der einen ist ein Anruf am nächsten Tag schon aufdringlich und die nächste ist angepisst, wenn du dich nicht so schnell meldest.

grünesblau

Well-Known Member
Manchmal muss man die Damen schon zu ihrem "Glück" tragen, aber da reagiert auch jede anders. Bei der einen ist ein Anruf am nächsten Tag schon aufdringlich und die nächste ist angepisst, wenn du dich nicht so schnell meldest.

So schaut's aus!
So ganz gleich ticken wir eben doch nicht.

Nun mal im Ernst: Wenn es nicht passt, kannst Du nichts richtig machen und wenn es passt, nichts falsch.

Und so wird ein Schuh draus!

Wenn die Karten noch nicht gefallen sind:

Ist sie grundsätzlich angetan vom ersten Treffen, freut sie sich vermutlich über eine zeitnahe Rückmeldung, in der Du Dich für den schönen Abend oder Nachmittag bedankst. Da muss aber nicht gleich mit rein gepackt werden, wann man sich wieder sieht - ein bisschen Spannung braucht Frau auch.

Wenn Frau sich noch nicht so ganz sicher ist, schadet etwas Zurückhaltung nicht... nicht gleich den Terminkalender zücken oder fragen, wann sie wieder Zeit hat. Kommt von ihr nichts, kannst Du ein paar Tage später immer noch locker hinterher schießen, ob sie an einem bestimmten Tag Zeit hat. Sei ruhig ein bisschen selbstbewusst und leg ihr nicht Deinen Wochen-Kalender hin, wann es ihr passt. Hat sie an dem Tag keine Zeit und schlägt keine Alternative vor, dann nicht gleich verzweifelt den Rest der Woche anbieten. ;)

Funzt aber auch der zweite Initiativ-Versuch nicht, würde ich wohl den Rückzug antreten.

Aber, wie gesagt. Da ticken Frauen echt verschieden. Mein Rat kann auch gleich von der Nächsten hier im Forum geschrotet werden! :D

grünesblau

Well-Known Member
eigentlich ist es ganz einfach: weder bedürftig noch desinteressiert wirken !
Ein schmaler Grat auf dem man wandeln muss und der bewegt sich noch vor und zurück und schwankt dabei seitlich.

Jupp, so isses.
Je nach Typ da den richtigen Mittelweg finden kann spannend sein, aber nur wenn die Chemie funzt. Ansonsten wird's ein elender Eiertanz. ;)

therengarenk

Gesperrt
Ein schmaler Grat auf dem man wandeln muss und der bewegt sich noch vor und zurück und schwankt dabei seitlich.
Jupp, so isses.
Je nach Typ da den richtigen Mittelweg finden kann spannend sein, aber nur wenn die Chemie funzt. Ansonsten wird's ein elender Eiertanz. ;)

das geht automatisch! Vorausgesetzt man findet die Frau zwar interessant, aber muss sie jetzt auch nicht unbedingt haben.

Verliebtheit oder Interesse (bei mir) entsteht durch Unsicherheit....