Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Catsili

Active Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Auf mich macht es eher den Eindruck, dass sie sich vorher nicht bewusst gemacht, will ich wirklich ein Kind? Mit allen Konsequenzen? Auch eventuell alleinerziehend? Unbedingt jetzt?

Ja gut, da magst du Recht haben........aber die Konsequenz daraus trägt sie ja JETZT......und mir macht sie den Eindruck, als könnte sie gut reflektieren, was sie falsch gemacht hat und was nun nach kommt.

Ich meine damit eben, ihr Blick sollte nach vorne gerichtet sein und ist es wohl auch.

Probleme bereitet ihr doch wohl momentan wie der Umgang mit dem Vater weiter gehen soll...... dabei sollte sie ihr Hauptaugenmerk nun auf sich, das Baby und ihre eigene Familie (Eltern) und Hilfen (Ämter) richten.

Sabine

Well-Known Member

es ist aber so!
Wenn also sein Bruder, ich denke mal sein älterer Bruder über das Arbeitsamt ihn als Fachkraft ??? anwirbt, dann geht es.rein technisch, ob es genehmigt wird, liegt wohl im Ermessen eines jeden Beamten.

Er kommt (wenn überhaupt) hierher mit Touristenvisum. Da darf er NICHT arbeiten, schon gar nicht legal über das Arbeitsamt ! Eine "Fachkraft" wird er sowieso nicht sein, wenn er sich in der Türkei mit Saisonjobs durchschlagen muß.

Einzige Möglichkeit wäre, er kommt als Student bzw. für einen Sprachkurs, dann dürfte er sogar eine bestimmte Stundenanzahl arbeiten, aber ansonsten legal keine Chance.

univers

Well-Known Member

Er kommt (wenn überhaupt) hierher mit Touristenvisum. Da darf er NICHT arbeiten, schon gar nicht legal über das Arbeitsamt ! Eine "Fachkraft" wird er sowieso nicht sein, wenn er sich in der Türkei mit Saisonjobs durchschlagen muß.

Einzige Möglichkeit wäre, er kommt als Student bzw. für einen Sprachkurs, dann dürfte er sogar eine bestimmte Stundenanzahl arbeiten, aber ansonsten legal keine Chance.
wenn der Bruder Selbsständig ist, kann/darf er versuchen ihn als Fachkraft hierhin zu holen, allerdings nur auf Zeit.

Catsili

Active Member

Ich meine auch, gehört zu haben, dass man FACHARBEITER nach D. holen kann - zumindest bei Berufen, die hier in D. unterbesetzt sind!

Ob nun "türkischer Bäcker" ein solcher Beruf wäre und er dann auch einen Ausbildungsnachweis (als FACHkraft) erbringen müsste, ist mir aber nicht bekannt.

LG

S

selcuk1972

Guest

Lest ihr nicht alle Beiträge?

Ihre Eltern wissen noch nichts........

Dass ihr Verhalten nicht das Beste war, weiß sie wohl inzwischen auch schon, vllt. sollte man nun mal aufhören, ihr das wieder und wieder aufs Brot zu schmieren. Nun ist es ja, wie es ist!

Ihre Fragen gehen doch wohl nun eher in die Richtung, wie es mit dem Kindsvater weiter gehen soll? Beziehung, Freundschaft, Gar nix.......?

@Becci:
Obwohl ich selbst mit einem - eher konservativ erzogenen - Türken verheiratet bin, würde mich das Verhalten, bzw. was der Kindsvater so von sich gibt, ängstigen!:icon_eyecrazy:

Du bist von ihm schwanger -> er MUSS Dich heiraten! (Deine Meinung dazu uninteressant!)
Du MUSST entweder bei seiner Familie leben (jene, die mit ihm gestritten haben, wg. Dir) oder bei seinem Bruder in Bonn! ---> Deine Meinung dazu: uninteressant!
Er will ein Kind und zwar JETZT! ---> Du hast Dich (gegen besseres Wissen!) überrumpeln lassen!

Und schlussendlich: Endweder Du "verstehst" ihn (was nichts anderes heißt, wie: Du hast seine Entscheidungen zu respektieren) oder er macht Schluss!

Sorry, aber da krieg sogar ICH Gänsehaut - und das soll was heißen!

Dieser Mann hat gelernt und ist es gewohnt, dass (Ehe-)Frauen zu spuren haben!
In dieser Familie hättest Du nichts zu lachen, wie hier auch schon erwähnt wurde!
Falls eine Ehe entstünde, hätte ich bei solch einem Mann(+Familie) die Befürchtung, bei Trennung mein Kind zu verlieren....

Ich würde Dir raten, ihm nicht weiter hinterher zu rennen..... nun liegt es an ihm, Interesse an Dir und eurem Kind zu zeigen.
Als zweites mußt Du ihm beibringen, dass du zu einer anderen Kultur gehörst und Kompromisse gefunden werden müssen, wenn ein Kontakt auf wie-auch-immer Basis bestehen soll!

Ich wünsch Dir für die Zukunft ganz viel Kraft und alles Gute für das Kleine...

LG Catsili

liebe catsili,
ich lache mich grade schief...danke dafür..ich meine das wirklich nicht böse oder versteh das falsch..aber ich finds lustig..ich habe das dick angestrichen...mal sehen ob du drauf kommst wieso ich mich grade todlache:mrgreen:

zuahahahahahahahaha...gröööllll..lol..und alles dazu..danke dir...ich hoffe du bist mir nicht böse das ich lache..das ist auch wirklick kein gemeines lachen oder so..danke dir...du bist das beste was ich heute hier gelesen habe..:biggrin:

Catsili

Active Member

Nun selcuk :biggrin:

Ich denke schon, dass ich weiß, warum Du lachst...... es sei Dir gegönnt!:biggrin:

Aber Du hast mich da etwas miss-verstanden:

"Ihr nicht weiter aufs Brot schmieren" bezog sich auf ihre Schwangerschaft und deren Umstände.

Das Sammelsurium der Verhaltensweisen ihres "Askims" wiederum, sollten dazu beitragen, das "große Ganze" in seinem Verhalten und seinen Ansichten zu sehen.

LG

Sabine

Well-Known Member

wenn der Bruder Selbsständig ist, kann/darf er versuchen ihn als Fachkraft hierhin zu holen, allerdings nur auf Zeit.

Also mein tunesischer Ex-Mann ist hier selbständig mit einem Restaurant. Zwei seiner Brüder waren hier, um bei ihm zu arbeiten als Küchenhilfe. Keiner von denen hatte was gelernt, also nix mit Fachkraft. Haben die Einreise und das Arbeiten bei ihm aber doch geschafft, eben über den Sprachkurs bzw. Studium.

Das Arbeitsamt meint mit der Aktion "Fachkräfte aus dem Ausland anwerben" sicher keine türkischen Bäcker :wink: aber ich kann mich auch irren. Ich glaube die haben das mehr auf Ingenieure, Computerexperten etc. pp. abgesehen.

Aber egal, ich glaube wir kommen gerade etwas vom eigentlichen Thema ab. Sorry !

H

hatira

Guest

Ich denke, dass Becci hiermit mehr Aufklärung und gute Ratschläge bekommen hat, als sie im Moment verarbeiten kann.
Vielleicht sollte man einfach abwarten, ob sie noch Fragen hat .:wink:

Gizelle

Well-Known Member

Weiß denn jemand, ob das Militär aufgeschoben wird, wenn Frau schwanger ist? Mich würde ja doch der Hintergrund seines plötzlichen Kinderwunsches interessieren.