Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

also, ich befürworte es nicht, dass du so leichtfertig die pille abgesetzt hast.. nun musst du die konsequzen tragen ( ok, ein baby ist ein geschenk gottes und keine last am bein)
Mitleid bekommst du nicht, weil du es schon meistern wirst..... :lol:
aber tu deinem kind und dir den gefallen und studiere zu ende, bzw, wenn du anfangen wirst, dann studiere... so hast du auch die möglickeit, deinem kind mehr zu bieten und ein gutes vorbild zu sein( ausser die geschichte mit der pille) es wird keine leichter weg sein, aber wenn dir deine Familie und deine freunde dich tatkräftig unterstützen, dann wirst du es meistern.....

ne freundin von mir ist alleinerziehende mama ( 26 j. ) von zwillingen... und ist bald mit dem studium fertig... wenn sie es schafft, dann schaffst du das auch

Angel0102

New Member

Schade dass Du nicht verstehst dass man in einer solchen Situation keine Fusstritte sondern Aufmunterung und Hilfe braucht.
Du interpretierst meine Aussage völlig falsch. Das sind keine Fusstritte sondern mein persönlicher Standpunkt zu diesem Thema.
In einer Sache die ich nicht gut finde und wo ich sicher anders entschieden hätte, kann keiner von mir Aufmunterung und Hilfe erwarten.

Becci erahnt bei weitem nicht was da alles auf sie zukommen wird in den nächsten Jahren.

Ich bin auch dafür das sie wenigstens das Studium fertig macht.
Wenn Sie schon dieses Kind möchte, sollte Sie wenigstens ein bißchen an die Zukunft des Kindes denken.

Jolie

Member

Hmmm,, der Scammer scheint ja nun ziemlich raus aus der Nummer zu sein, immerhin was.
Nachdem sich dieser thread über derart viele Seiten erstreckt hat, habe ich mir den Eingangspost noch mal genau durchgelesen. Und ich bleibe dabei: der Mann hatte alles Mögliche im Sinn, nur kein glückliches Familienleben.
Die zwischenzeitlichen verbalen Gemetzel lasse ich jetzt mal aussen vor.
Auch dass becci ihr Kind bekommen will ist schliesslich ihre Entscheidung.
Was mich aber auf die Palme bringt: als „Hilfe“ werden nun Tipps gegeben, wie und wo der Staat am besten zur Kasse gebeten (ok, da hat sie ein Recht drauf) werden kann und die nette Oma, die die Miete zahlt. Tatkräftige Freunde.. Vielleicht werden auch die Eltern beim Anblick des süssen Enkels wieder milde und packen mit an bzw. das Portemonnaie aus.
Ich sehe da so ziemlich alles, nur keine Eigenverantwortlichkeit. Gar nicht mal von becci selbst, sondern eher von einigen rosa Wolkenusern.
Und wenn Hazal ehrlich zugibt, was ihre Beweggründe für eine Abtreibung waren - châpeau! wird sie der Anmache bezichtigt.
Last: dafür sind Verhütungsmittel eigentlich gemacht, dass man sich derer bedient und den Wunsch nach Kindern, so er da ist, wohlüberlegt treffen kann. (Nochmal auf den Anfangspost bezogen)

J

Jo.911

Guest

Hmmm,, der Scammer scheint ja nun ziemlich raus aus der Nummer zu sein, immerhin was.
Nachdem sich dieser thread über derart viele Seiten erstreckt hat, habe ich mir den Eingangspost noch mal genau durchgelesen. Und ich bleibe dabei: der Mann hatte alles Mögliche im Sinn, nur kein glückliches Familienleben.
Was mich aber auf die Palme bringt: als „Hilfe“ werden nun Tipps gegeben, wie und wo der Staat am besten zur Kasse gebeten (ok, da hat sie ein Recht drauf) werden kann und die nette Oma, die die Miete zahlt. Tatkräftige Freunde.. Vielleicht werden auch die Eltern beim Anblick des süssen Enkels wieder milde und packen mit an bzw. das Portemonnaie aus.
Ich sehe da so ziemlich alles, nur keine Eigenverantwortlichkeit. Gar nicht mal von becci selbst, sondern eher von einigen rosa Wolkenusern.
Und wenn Hazal ehrlich zugibt, was ihre Beweggründe für eine Abtreibung waren - châpeau! wird sie der Anmache bezichtigt.
Last: dafür sind Verhütungsmittel eigentlich gemacht, dass man sich derer bedient und den Wunsch nach Kindern, so er da ist, wohlüberlegt treffen kann. (Nochmal auf den Anfangspost bezogen)

Das ist wahr - und wird mit zig Wiederholungen nicht wahrer.

Entschuldigung aber ich verstehe nicht ganz was becci denn nun machen sollte damit Du sie als "eigenverantwortlich" einstufen wuerdest.
Was wuerdest Du denn vorschlagen?

univers

Well-Known Member

nichts, was hier, in diesem Thread noch nicht schon erwähnt wäre!
Halt Nachzügler!
Na denn, auf in die 2. Runde des Talks, oder ist es schon,..... ja auf in die 3. Runde..ähmm 4.:icon_eyecrazy:

jay.angel

Member

Bevor man bewusst Kinder in die Welt setzt, sollte man sich eine finanzielle Grundlage schaffen und ein festes Standbein im Leben haben, damit die Kinder eine vernünftige Zukunft haben. Das nenne ich Verantwortung

wie soll die finanzielle grundlage aussehen???

J

Jo.911

Guest

Bevor man bewusst Kinder in die Welt setzt, sollte man sich eine finanzielle Grundlage schaffen und ein festes Standbein im Leben haben, damit die Kinder eine vernünftige Zukunft haben. Das nenne ich Verantwortung

Das hast Du jetzt schon so oft gesagt- die Sachlage ist ja nun schon darueber hin weg- man kann nicht nur immer nach hinten gucken- das Kind ist unterwegs- jetzt muss nach vorne geguckt werden. mach mal ein paar konstruktive Vorschlaege- das waere bestimmt hilfreicher. von theoretischen Standpunkten wird das Kind auch nicht satt.

jay.angel

Member

Das hast Du jetzt schon so oft gesagt- die Sachlage ist ja nun schon darueber hin weg- man kann nicht nur immer nach hinten gucken- das Kind ist unterwegs- jetzt muss nach vorne geguckt werden. mach mal ein paar konstruktive Vorschlaege- das waere bestimmt hilfreicher. von theoretischen Standpunkten wird das Kind auch nicht satt.

liebe jo, liebe farina,

das fettgedruckte ist nicht meine aussage, ich wollte von der person
wissen, welche grundlage man haben muss um ein kind zu zeugen???

ich habe ratschläge gegeben, aber nicht nach der finanziellen lage
gefragt, wie kommst ihr darauf???

jay.angel

Member

lass ein wenig gras über den streit wachsen, so bekommst
du abstand zu allem! ich denke er wird sich melden, wenn
ihm das kind wichtig ist!!!

wenn du alles vergessen hast, den streit, den schmerz,
die wut, denke darüber noch mal nach, dann wirst du
die richtige entscheidung schon treffen!!!

nun, es gibt viel für dich vorzubereiten! deine zukunftspläne,
wie soll es mit dir weiter gehen, willst du weiter studieren, das geht!
lass dich beraten, erzähle deine gute neuigkeit deiner familie,
sollten die nicht posetiv gestimmt sein, hier sind wir! kannst ja
uns erzählen, wie es ist schwanger zu sein etc. ein schwangherschafts-
tagebuch, sozusagen, das tt-baby!!!

nun aber wieder zu dir! ;o) suche hilfe bei pro familia, wenn du
jemand um rat fragen musst/möchtest! dir steht als alleinerziehende
mutter viel zu, da können sie dich wirklich gut beraten!

hier in lübeck gibt es ein reiches paar, das müttern hilft , die ersten
2 jahren des kindes zu unterstützen, finanziell natürlich! vielleicht gibt
es das ja ja auch bei euch, wenn es finanziell bei dir nicht ganz so rosig
aussieht! mach am besten ein termin!!!! oder beim caritas!noch besser
bei beiden!

vielleicht solltest du mal mit jemandem quatschen, um deine seele
befreien zu können oder mach es wie meine freundin, die schreibt
es auf und liest es sich noch mal laut vor, das hiöft ihr! und dann
gibt es noch seelendoc´s, die ihre arbeit gut machen!!!!

hoffe ich habe jetzt nix vergessen, ich hatte eben so viele dinge
im kopf! ;o(

gut, hier habe ich das finanzielle erwähnt, aber als ratschlag,
nicht weil ich denke, das sie ihr kind ernähren kann!

Farina

Well-Known Member

liebe jo, liebe farina,

das fettgedruckte ist nicht meine aussage, ich wollte von der person
wissen, welche grundlage man haben muss um ein kind zu zeugen???

ich habe ratschläge gegeben, aber nicht nach der finanziellen lage
gefragt, wie kommst ihr darauf???

Dann hast Du wohl einen anderen Beitrag zitiert und dabei die Quote-Klammern gelöscht. Dann kann man nicht mehr erkennen, dass es sich nicht um Deine Worte sondern ein Zitat handelt.

Dein Zitat hätte so aussehen müssen:
Bevor man bewusst Kinder in die Welt setzt, sollte man sich eine finanzielle Grundlage schaffen und ein festes Standbein im Leben haben, damit die Kinder eine vernünftige Zukunft haben. Das nenne ich Verantwortung.