Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

SweetNel

Active Member
AW: Askim-Masche?! und nun schwanger?! ich brauche eure HILFE

Die Pille ist heutzutage aber schon sehr sicher.
Bei den meisten, die trotz Pille schwanger wurden, liegt das an Anwendungsfehler.. Dass man sich z. B. übergeben hat und dann nicht anderweitig verhütet hat.
Es gibt viele die die Pille nehmen und nichtmal wissen, wie genau die wirkt.

Brunhilde82

Forumskönigin

Die Pille ist heutzutage aber schon sehr sicher.
Bei den meisten, die trotz Pille schwanger wurden, liegt das an Anwendungsfehler.. Dass man sich z. B. übergeben hat und dann nicht anderweitig verhütet hat.
Es gibt viele die die Pille nehmen und nichtmal wissen, wie genau die wirkt.
:wink:................. ja schatzi

Brunhilde82

Forumskönigin

Nel:
was würdest du sagen, wenn ich dir sage, dass meine freundin in der 7. woche schwanger ist und seit 2 jahren die verhütungsstäbchen benutzt.....?

SweetNel

Active Member

Nel:
was würdest du sagen, wenn ich dir sage, dass meine freundin in der 7. woche schwanger ist und seit 2 jahren die verhütungsstäbchen benutzt.....?
Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass es keine WIRKLICHEN Schwangersachaften gibt wo man nichts dafür kann.
Nur dass es LEIDER eben oft so ist wie beschrieben und das ist was, was ich schlimm finde.
Natürlich gibt es Leute, die NICHTS dafür können.

Janett

Member

nun heißt anwendungsfehler ja immernoch nicht, dass es sich um eine gewollte schwangerschaft handelt...

soviel mein kommentar zu jay.angel, dass es keine ungewollten schwangerschaften gibt.

gibt es sehr wohl!

SweetNel

Active Member

Ungewollt auf jeden Fall. Sonst wären alle Kinder Wunschkinder und das ist definitiv nicht so..
Man muss da nochmal zwischen "ungewollt" und "selbstverschuldet" (das Wort klingt im Bezug auf Kinder gemein sorry..) unterscheiden.
Wenn man nun zum Beispiel eben erbricht dann nicht anders verhütet und die Pille nicht wirkt kann man sagen es ist selbstverschuldet und ungewollt.
Wenn man aber das Beispiel von Bruni nimmt ist das sicher NICHT selbstverschuldet aber dennoch ungewollt

Gizelle

Well-Known Member

...und es Schwangerschaften, die entstehen durch einen positiven Schwangerschaftstest weil die Regel wegbleibt, danach hab ich dann natürlich die Pille abgesetzt und erfahre im 5. Monat das ich erst im 4. bin. :shock:

Übrigens hab ich auch mein Kind ohne Vater großbekommen, Becci, es gibt Schlimmeres. Freu Dich einfach auf das Baby. :)

jay.angel

Member

also mein großvater hat 32 enkel

18 davon sind entweder tropi ( TROtz-PIlle)kinder ( ich gehöre dazu) und bei den anderen sind die kondome geplatzt

es gibt kein verhütungsmittel was 100% schützt, nur völlige abstinenz :redface:

wow, bei doppelter verhütung schwanger geworden, das gibt es echt selten!

ob das hilft?