Assimil Türkisch

Yohrie

New Member
Hallo Ihr!

Ich habe mir das Buch von Assimil "Türkisch ohne Mühe" gekauft.
Hat jemand zufällig die passenden CD´s dazu und mag evt eine Kopie zum Eigenbedarf (oder so...) anfertigen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß,
Yohrie

P.S. Das Buch finde ich ganz gut, bin allerdings auch erst bei Lektion 2. Aber immerhin.
 
A

Anouk

Guest
AW: Assimil Türkisch

... zum eigenen Bedarf wäre das machbar, sonst nicht. Näheres kann ich Dir per PN ausführlich erklären. :smile:

lg
anouk
 

Lady Yumus

Well-Known Member
Nützlich?

Hallo ihr Lieben,

über diverse Türkischkurse (Bücher, VHS, Software etc.) wurde ja schon in vielen Threads eifrig diskutiert. Ich habe mir auch alle durchgelesen...

Dieses Jahr habe ich einen VHS-Kurs gemacht, in dem die Bücher von "Güle Güle" verwendet wurden. Aber -wie auch andere hier schon über solche Kurse berichtet haben- war das Vorankommen im Kurs gähnend langsam... Also habe ich damit nicht wirklich viel erreicht.
Nach Kursende habe ich versucht in Eigenregie mit den "Güle Güle"-Bücher voran zu kommen. Aber irgendwie ist das auch nicht das Wahre..

So, nachdem ich mir alle betreffenden Threads durchgelesen habe, bin ich zur Schlußfolgerung gekommen, dass ich mich mal über "Assimil - Türkisch ohne Mühe" informieren werde. Deren HP habe ich gelesen, einschließlich Musterkapitel, die man sich downloaden kann.. Interessieren würde mich vor allem das komplette Paket inkl. CD-Rom. Aber der Spaß soll 150 € kosten!!

Lange Rede kurzer Sinn: Wer lernt auch mit Assimil und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Lady Yumus
 

engelchen

New Member
AW: Assimil Türkisch

Ohhhhh ja, will darüber auch alles wissen, da ich auch nicht weiß, welches Buch ich mir zulegen soll!!!!!!
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Assimil Türkisch

Hallo,

auch ich versuche seit einer Weile, türkisch zulernen. Zuerst habe ich Unterricht bei einem Verein gehabt, der, wie die VHS, das Buch Türkce 1 zugrunde legt - schrecklich, sage ich euch!

Jetzt geh ich als Gasthörer an die Uni, dort nehmen wir die Bücher von TÖMER. Die sind richtig gut, aber anspruchsvoll. Alleine kommt man nicht zurecht, da sie nur auf türkisch sind. Außerdem sind sie im freien Handel nicht erhältlich.

Das Assimil-Buch hab ich mir dann mal aus der Bücherei ausgeliehen, in den Ferien. Zum Selbststudium fand ich dies noch das Beste.


lg schwarze rose
 

engelchen

New Member
AW: Assimil Türkisch

Ich und eine mit-TTlerin haben uns auch für das Assimil Türkisch entschlossen. Haben uns die Bücher bestellt und nun wollten wir fragen, ob es sich ohne die CDs lohnt:confused:

Wer hat die CDs denn daheim und könnte uns dies beantworten?
 
E

Elena

Guest
AW: Assimil Türkisch

Ich und eine mit-TTlerin haben uns auch für das Assimil Türkisch entschlossen. Haben uns die Bücher bestellt und nun wollten wir fragen, ob es sich ohne die CDs lohnt:confused:

Wer hat die CDs denn daheim und könnte uns dies beantworten?



Hallo engelchen,
Die Cd s auf türkisch von Assimil habe ich nicht.
Aber auf englisch und italienisch,besitze ich sie. Finde sie gut zum anhören.
Auf türkisch habe ich keine Erfahrungswerte.
Aber wenn du die Bücher hast / bekommst, ist es zu empfehlen, auch die CD s zum anhören dazu zu haben.
Du hast dann auch gleich den Wortlaut, und kommst so nicht in die Gefahr, etwas falsch auszusprechen.


Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lg Elena
 

engelchen

New Member
AW: Assimil Türkisch

Was ist denn genau auf den Cds drauf? die texte, die im buch stehen? hab das buch zwar schon bestellt aber wird wohl erst morgen kommen...
 

Anna-Celine

New Member
AW: Nützlich?

Hallo ihr Lieben,

über diverse Türkischkurse (Bücher, VHS, Software etc.) wurde ja schon in vielen Threads eifrig diskutiert. Ich habe mir auch alle durchgelesen...

Dieses Jahr habe ich einen VHS-Kurs gemacht, in dem die Bücher von "Güle Güle" verwendet wurden. Aber -wie auch andere hier schon über solche Kurse berichtet haben- war das Vorankommen im Kurs gähnend langsam... Also habe ich damit nicht wirklich viel erreicht.
Nach Kursende habe ich versucht in Eigenregie mit den "Güle Güle"-Bücher voran zu kommen. Aber irgendwie ist das auch nicht das Wahre..

So, nachdem ich mir alle betreffenden Threads durchgelesen habe, bin ich zur Schlußfolgerung gekommen, dass ich mich mal über "Assimil - Türkisch ohne Mühe" informieren werde. Deren HP habe ich gelesen, einschließlich Musterkapitel, die man sich downloaden kann.. Interessieren würde mich vor allem das komplette Paket inkl. CD-Rom. Aber der Spaß soll 150 € kosten!!

Lange Rede kurzer Sinn: Wer lernt auch mit Assimil und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Lady Yumus

boh..wieviel kostet der spass???150€???
Da hab ich ja mit meinem "Ich nix verstehen" für 28€ richtig glück gehabt und da sind 3 mp3 dabei und ein Vokabeltrainer für den PC!!:shock:
 

engelchen

New Member
AW: Nützlich?

boh..wieviel kostet der spass???150€???
Da hab ich ja mit meinem "Ich nix verstehen" für 28€ richtig glück gehabt und da sind 3 mp3 dabei und ein Vokabeltrainer für den PC!!:shock:

Es gibt das komplett paket schon für 100 euro, aber immer noch zu teuer. Wir (wenn ich auch für Lady Yumus sprechen darf!?) nur für das Buch selbst entschieden. Vokabeltrainer haben wir auch...
Ist bei deinem auch Grammatik?
 
Top