Assimil Türkisch

kilo*mike

New Member
AW: Assimil Türkisch

Ich lerne jetzt nicht mehr mit den CD`s direkt. Das war mir immer etwas zu umständlich mich vor den CD-Player zu setzen oder immer den Laptop extra dafür anschmeissen zu müssen.
Deshalb habe ich die Lektionen als MP3 extrahiert und kann sie nun auf einen MP3-Stick etc. laden. Damit kann man auch unterwegs, auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen .... u.s.w. mühelos lernen. Funktioniert prima :)
 

emogenia

New Member
AW: Assimil Türkisch

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und stelle mich daher kurz vor (habe das Gefühl, das ist hier üblich, als sei das Forum eine eigene kleine Familie und nicht so anonym wie die anderen, was ich sehr sympathisch finde :)): Mein Name ist Lena und ich bin seit nun bald zwei Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung mit einem türkischen Mann. Zu unserem Jubiläum wollte ich ihn gerne damit überraschen, dass ich (zumindest ein bisschen) türkisch sprechen kann. Also habe ich mich informiert und mir Assimil's "Türkisch ohne Mühe" gekauft, jedoch nur das Buch (das Gesamtpaket war mir eindeutig zu teuer). Jetzt bin ich fleißig dabei (ja gut, erst beim 3. Kapitel), merke allerdings, dass ich Gefahr laufe, mir die Aussprache falsch zu merken.
Ich habe diesen Thread nun verfolgt, und auch wenn er schon alt ist wage ich es, die gleiche Frage zu stellen, wie ein paar vor mir: Gibt es jemand hier, der mir die Audio-Dateien (nach Möglichkeit als MP3) zur privaten Nutzung "ausleihen" (als Dowload :wink:) könnte? Das wäre einfach phantastisch!!
Ich danke euch herzlich im Voraus,
Lena
 

solresol

Gesperrt
AW: Assimil Türkisch

Hallo

Also, ich muß mit dem Kopieren zu privaten Zwecken stark warnen!

Wer einem Forumfreund das Gefallen tut, setzt sich selbst WIRKLICH in juritische Gefahr, und zwar

zurecht.

Erst gestern, hat ein französischer Gericht bewirkt, daß ebay blockiert wurde (vor weniger als ein Jahr, hatte ein türkischer Provinzgericht ähnliches bewirkt! Ist also nicht eine Sache, die man einseitig sehen kann: "Die Franzosen..." oder auch "Die Deutschen...", nein, auch "Die Türken..." tun's auch, wenn die Rechtslage so ist...)

Assimil ist sehr gut... aber wie ALLE LERNMETHODEN nur für einen Teil der Lernenden. Andere Lernende bräuchten andere Lernmethoden...

Dankbarerweise kann man aber Assimil auch gebraucht kaufen,

und zu einem hohen Wiederverkaufswert wieder verkaufen

und da guckt keiner, was man macht, um sein Lernen voranzutreiben (kopieren für den eigenen MP3-Player usw.)

das scheint mir legaler zu sein.

dann verkauft man mit einem relativ hohen Wiederverkaufswert wieder...

die Preisdifferenz ist eben die eigene Gebühr gewesen, und damit muss man sich eben abfinden.

Also nicht über den Preis nur schimpfen: mitdenken!

salut
 

xBergamax

New Member
AW: Assimil Türkisch

Ich habe mir auch nur das Buch von Assimil gekauft, da mir die CDs zu teuer waren. Habe auch ein Wörterbuch und ein Buch über Grammatik gekauft, um auf Nummer sicher zu gehen, da ich im Türkei-Urlaub anfangen möchte zu lernen. Meint ihr, ich soll mir sicherheitshalber die CDs noch besorgen? Wie lange dauert denn immer der Versand, da ich am Samstag fahre...
 

sknoedl

New Member
AW: Assimil Türkisch

Hallo zusammen,

ich habe auch das Buch und war auch die letzten 3 Wochen in der Türkei im Urlaub. Leider musste ich feststellen, dass meine Aussprache wohl nicht besonders ist. Deshalb wollte ich nachfragen, ob mir jemand die CDs für den Eigengebrauch zur verfügung stellen kann, damit ich die Aussprache auch mal hören kann und dann eventuell mich auch verständlich ausdrücken kann :)
 

snarfoldito

New Member
AW: Assimil Türkisch

hallo, such ebenfalls die cd von assimil türkisch...
vielleicht kann sie mir ja jemand gebraucht verkaufen....
hätte hiermit gerne angebote ..
Auch andere tonträger angenehm ( cassette, etc...)

Danke
Snarfoldito:tongue:
 

hase84

New Member
AW: Assimil Türkisch

Hallo liebe TTler,

ich habe ein wenig hier im Forum mitgelesen, um mich ein wenig mehr zum Assimil-Buch zu informieren. Ich habe mir vor einer Weile das Buch gekauft, in der Hoffnung, dass ich zusammen mit meiner damaligen Freundin türkisch lernen kann. Leider wurde daraus nichts.
Und damit möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Andre und war bis vor ein paar Monaten glücklich mit einer türkischen Frau zusammen. Kennen gelernt haben wir uns in Istanbul, zusammen waren wir dann aber in Almaty in Kasachstan, da sie dort gearbeitet hat und ich ein Praktikum gemacht habe. Natürlich wollte ich auch ein wenig türkisch lernen und bin auf das Assimil-Buch gestoßen. Leider ist unsere Beziehung sehr unglücklich zu Ende gegangen und ich hatte damit meine Lust verloren, weiter zu lernen. Heute kehrt meine Motivation so langsam wieder, da mir die türkische Sprache mit ihrer besonderen Grammatik und der wunderbaren Vokalharmonie sehr gefällt. Da ich aber nun nicht mehr auf meine Ex-Freundin als Muttersprachlerin bauen kann, fehlt mir natürlich die Möglichkeit, die Texte auch phonetisch richtig zu hören und zu verstehen. Die knapp 100€ sind mir für die Audio-CDs zum Buch momentan einfach zu viel. Es wäre schön, wenn es hier jemanden gibt, der mir seine CDs oder mp3s zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank, Andre
 

Sorgenkind

New Member
AW: Assimil Türkisch

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Thread schon ein wenig Alt ist, hoffe ich dennoch von euch Hilfe zu bekommen. Ich lese hier, der ein oder andere bietet - natürlich ausschliesslich für den privaten Gebrauch - die Audio-CD's an ... nunja, ich habe mir soeben bei ebay das Lehrbuch bestellt und möchte gerne die Software und Audio CD's haben... kann mir da einer von euch weiterhelfen ?

Lieben Dank und LG
Soki
 
Top