Assimil Türkisch

marie51

Active Member
AW: Assimil Türkisch

Ich hab ein Vokabeltrainer auf CD-Rom und die Güle Güle CD bald auch...

was mich eher interessiert hat, ob man die Assimil BegleitCD auch wirklich zum lernen braucht um überhaupt das Buch nützen zu können???


Meiner Meinung nach braucht man die CDs um die richtige Aussprache zu lernen. Man kann die Texte dann hören, kann mitlesen - was für mich beim Lernen sehr wichtig ist - hat die wort-wörtliche Übersetzung unter den türkischen Sätzen stehen und auf der Seite daneben die korrekte deutsche Übersetzung. Ich kenne Güle Güle auch mit den CDs. Das gefällt mir persönlich nicht so gut, was das Wortmaterial anbelangt und dass die Übersetzung nicht dabei steht.
Wenn man ohne CDs lernt, gewöhnt man sich schnell eine falsche Aussprache und Betonung der einzelnen Wörter an und bekommt auch kein Gefühl für die Satzmelodie. Die ist aber auch wie bei jeder anderen Sprache von großer Bedeutung.

lg marie51
 

engelchen

New Member
AW: Assimil Türkisch

Meiner Meinung nach braucht man die CDs um die richtige Aussprache zu lernen. Man kann die Texte dann hören, kann mitlesen - was für mich beim Lernen sehr wichtig ist - hat die wort-wörtliche Übersetzung unter den türkischen Sätzen stehen und auf der Seite daneben die korrekte deutsche Übersetzung. Ich kenne Güle Güle auch mit den CDs. Das gefällt mir persönlich nicht so gut, was das Wortmaterial anbelangt und dass die Übersetzung nicht dabei steht.
Wenn man ohne CDs lernt, gewöhnt man sich schnell eine falsche Aussprache und Betonung der einzelnen Wörter an und bekommt auch kein Gefühl für die Satzmelodie. Die ist aber auch wie bei jeder anderen Sprache von großer Bedeutung.

lg marie51
Das Posting ist schon recht alt und ich hab die CDs bereits :D
Trotzdem danke!
 

studiosus

New Member
AW: Assimil Türkisch

Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem eine türkische Freundin und möchte nun Türkisch lernen. Ich habe mir dafür das Assimil-Buch gekauft und die ersten Lektionen schon bearbeitet. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das so richtig ausspreche, und meine Freundin will ich nicht als Aussprachegenerator missbrauchen :) Die CDs finde ich arg überteuert, zumal ich als Student soviel Geld nicht übrig habe. Ist jemand von Euch bereit, mir die CDs zum Eigengebrauch zur Verfügung stellen? Vielen Dank und Liebe Grüße!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Assimil Türkisch

Hallo,

kennt jemand online einen Türkish-Kurs mit Vertonung oder zumindest Lautschrift? Ich finde nix bei google. :-( Assimil ist mir auch zu teuer...

Liebe Grüße,
Claudia
 

sibille

New Member
AW: Assimil Türkisch

hallo,
ich würde auch gerne tükisch lernen.
ich habe vor ca.1 1/2 jahren mal so ein vhs kurs besucht-aber so richtig viel hat mir das ehrlich gesagt nicht gebracht.und außerdem hab ich schon fast wieder alles vergessen. jetzt möchte ich gerne wieder anfangen türkisch zu lernen- aber diesmal von zu hause aus. mir geht es hauptsächlich darum, vokabeln mit ihrer aussprache zu lernen.
könnt ihr mir da irgendwas preiswertes empfehlen?
lg
sibille
 

marie51

Active Member
AW: Assimil Türkisch

Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem eine türkische Freundin und möchte nun Türkisch lernen. Ich habe mir dafür das Assimil-Buch gekauft und die ersten Lektionen schon bearbeitet. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das so richtig ausspreche, und meine Freundin will ich nicht als Aussprachegenerator missbrauchen :) Die CDs finde ich arg überteuert, zumal ich als Student soviel Geld nicht übrig habe. Ist jemand von Euch bereit, mir die CDs zum Eigengebrauch zur Verfügung stellen? Vielen Dank und Liebe Grüße!

Ich kann in den nächsten Tagen versuchen die CDs zu kopieren. Weiß aber nicht ob das geht. Wenn ich es schaffe, würde ich dir diese zur Verfügung stellen.
 

studiosus

New Member
AW: Assimil Türkisch

@marie51: Ich danke dir herzlich! Schreib mir bitte eine email wegen der Details, die sollten wir nicht öffentlich klären. Ich kann dir leider keine email schreiben. Lieben Gruß
 
Top