Atheisten-Verein gesperrt

eruvaer

Well-Known Member
findet ihr das auch so gruselig, dass man das so von aussen sieht, aber auch einfach nix machen kann, weil "die Mehrheit" es sich ja ganz genau so gewünscht hat? o_O
 

Shiva80

Well-Known Member
Vor paar Tagen habe ich gelesen und gesehen, dass die Türkei ihren ersten christlichen Sender bekommen hat.
Sat7 sendet 24 Stunden und der Gründer bedankt sich bei der Regierung.
Einige Tage später sperrt die gleiche Regierung eine Website von Atheisten und die Seite von "Charlie Hebdo"??

Irgendwie schizophren oder wie soll man das verstehen? Nach welchem Maßstab wird eigentlich über was entschieden? Religionsfreiheit ja, Meinungsfreiheit nein? Naja, ich kann es jedenfalls weder verstehen noch erklären.
 
P

Pit 63

Guest
Ein paar Christen sind keine Gefahr sondern Aushängeschild.

Unter den Kemalisten, Intelektuellen und Progressiven im Land gibt es aber ein grosses Potenzial für Atheismus und Agnostizismus. Wird das freigesetzt, ist das aus konservativ- muslimischer Sicht der Anfang vom Ende, nicht nur in der Türkei, sondern in der gesamten islamischen Welt, denn daraus folgt letztlich: Trennung von nationaler und religiöser Zugehörigkeit. Die falsche Vorstellung, dass ein Türke automatisch ein Muslim ist (auch die Aleviten- was sie nach eigenem oder sunnitischem Verständnis vielfach ja gar nicht sind), diese Grundannahme ist quasi die Machtbasis von Erdogan. Die Einheit von Staat und Religion ist ein Grundpfeiler in der gesamten islamischen Welt. Wird daran gerüttelt, wird die Geistlichkeit ihre weltliche Macht unaufhaltsam verlieren.
 

hilal74

Well-Known Member
Türkei?
Grundschule Neu-Ulm (1-4 Klasse)
http://www.augsburger-allgemeine.de...reuz-malt-kommt-in-die-Hoelle-id33274382.html
http://www.augsburger-allgemeine.de...n-muslimischen-Grundschuelern-id33273452.html

Schon krass ,was hier in Deutschland bei den Jüngsten ankommt.
Mein Trost ist ,die Kriminalpolizei ermittelt.
Kinder sagen so etwas ja nicht von alleine.Sie hören es von Erwachsenen und geben es so weiter.Da muss man mal an das Elternhaus herantreten und fragen ob sie Aussagen ihrer Kinder teilen bzw. Ob dieser Müll auf ihrem Mist gewachsen ist.
 

Pitane

Gesperrt
Koranschulen sind keine Brutstätten für Salafisten und Islamisten, dass Kopftuch steht nicht für Unterdrückung, es ist ein Kampftuch und manchmal ein modisches Detail.
 
Top