Attest Schweinegrippe

bebegimGirl

New Member
Hallo ihr Lieben,

leider weiß ich nicht, ob das hier nun das richtige Forum dafür ist, aber ne freundin (die beim Arzt arbeitet) sagte mir ich brauche ein Attest das ich (noch ahhhhhh) keine Schweinegrippe in mir trage wenn ich in die Türkei in Urlaub fliegen will.

Kann mir jemand sagen, ob das der Wahrheit entspricht?
Fliege im September in die Türkei.., weiß jemand was darüber?

Danke euch
 

Omitier

Active Member
AW: Attest Schweinegrippe

Ich könnte mir sowas höchstens bei einer Kontinentalreise vorstellen, ansonsten denke ich weniger.
 

bebegimGirl

New Member
AW: Attest Schweinegrippe

versteh ich nicht,
..ich meine die Freundin arbeitet beim Arzt und sie sagte mir ich brauche sowas, da zu ihr total viele Türken kommen die in die Türkei reisen, und zu ihr in die Praxis kommen wegen Attest.
Mh komisch
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Attest Schweinegrippe

versteh ich nicht,
..ich meine die Freundin arbeitet beim Arzt und sie sagte mir ich brauche sowas, da zu ihr total viele Türken kommen die in die Türkei reisen, und zu ihr in die Praxis kommen wegen Attest.
Mh komisch

was? also davon hab ich ja auch noch nichts gehört. ich reise am dienstag in die türkei und ich wusste davon bisher rein gar nichts.:shock:
 

bebegimGirl

New Member
AW: Attest Schweinegrippe

mh ok also dann ist es evlt so, dass es nur für Türken gilt die in die Türkei reisen?? kein plan..

Ich denke nämlich, wenn es so wäre, hättest du wohl auch vom reisebüro oder so bescheid bekommen oder..

sorry.. will nicht die pferde scheu machen.. Mhm
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Attest Schweinegrippe

mh ok also dann ist es evlt so, dass es nur für Türken gilt die in die Türkei reisen?? kein plan..

Ich denke nämlich, wenn es so wäre, hättest du wohl auch vom reisebüro oder so bescheid bekommen oder..

sorry.. will nicht die pferde scheu machen.. Mhm

ja, ich war nämlich erst vor 2 wochen im reisebüro und hab den flug gebucht. und ich denke auch, da hätte sich schnell in den medien breit getreten. ich denke eher, dass deine freundin verarscht wurde und die vielen türken das nur aus spaß mitgenommen haben..
 
N

nazdar

Guest
AW: Attest Schweinegrippe

Also,ich war vor 6 Wochen und fliege jetzt wieder-du brauchst definitiv KEIN Attest.
Im Flugzeug musste lediglich ein Formular ausgefüllt werden mit Fragen zur Befindlichkeit,ob man in letzter Zeit in bestimmten besonders betroffenen Regionen war,ob man z.Zt.Fieber hat und ähnliches.
Das wurde vom Flugpersonal dann wieder eingesammelt-das war`s.

LG
nazdar
 

Farina

Well-Known Member
AW: Attest Schweinegrippe

ja, ich war nämlich erst vor 2 wochen im reisebüro und hab den flug gebucht. und ich denke auch, da hätte sich schnell in den medien breit getreten. ich denke eher, dass deine freundin verarscht wurde und die vielen türken das nur aus spaß mitgenommen haben..
Das glaube ich weniger, aber vielleicht hat der Arzt eine neue Einnahmequelle entdeckt? 8)
 

Catsili

Active Member
AW: Attest Schweinegrippe

Hab auch davon gehört.....

Allerdings will den Attest nicht die Türkei, sondern BULGARIEN, wenn man durch fährt (Transitverkehr)

Zumindest hat mir das eine Freundin so erzählt und dass sie noch zum Hausarzt muß, um sich die Atteste ausstellen zu lassen.:shock:

Sie sind am Mittwoch mit dem PKW losgefahren...........

LG
 
Top