Attest Schweinegrippe

basak

Member
AW: Attest Schweinegrippe

Ach mist... meine Eltern sind vor einer Stunde in die Türkei gefahren ;-(

hoffentlich passiert nichts..
 

Nina1982

New Member
AW: Attest Schweinegrippe

Im Flugzeug musste lediglich ein Formular ausgefüllt werden mit Fragen zur Befindlichkeit,ob man in letzter Zeit in bestimmten besonders betroffenen Regionen war,ob man z.Zt.Fieber hat und ähnliches.
Das wurde vom Flugpersonal dann wieder eingesammelt-das war`s.

Ich war diesen Monat auch in der Türkei und musste beim Hinflug dieses Formular ausfüllen.
Bei diesen Gesundheitsfragen hab ich mich nur gefragt, wer da wohl hinschreibt, dass er gerade Fieber und Anzeichen einer Grippe hat.

Naja, so ganz hab ich den Sinn der Sache nicht verstanden. Ich meine man war dann ja schon fast da. Was sollte dieser Fragebogen dann noch bezwecken?

Aber ein Attest braucht man zum Glück noch nicht. Aber mich würde es nicht wundern, wenn das noch kommt.
 

sena07

Member
AW: Attest Schweinegrippe

Ich war diesen Monat auch in der Türkei und musste beim Hinflug dieses Formular ausfüllen.
Bei diesen Gesundheitsfragen hab ich mich nur gefragt, wer da wohl hinschreibt, dass er gerade Fieber und Anzeichen einer Grippe hat.

Naja, so ganz hab ich den Sinn der Sache nicht verstanden. Ich meine man war dann ja schon fast da. Was sollte dieser Fragebogen dann noch bezwecken?

Aber ein Attest braucht man zum Glück noch nicht. Aber mich würde es nicht wundern, wenn das noch kommt.

Kann ich auch bestätigen, dieses Formular musste ich auch im Flugzeug ausfüllen. Allerdings werden noch die genaue Heim-Adresse, die genaue Urlaubs-Adresse, Flugnummer, Sitzplatznummer und Reisepass/Perso-Nummer abgefragt. Es wurde genau darauf geachtet, dass keine dieser Angaben gefehlt hat.

Zusätzlich muss man nach Ankunft in der Türkei im Flughafen noch VOR der Passkontrolle durch eine Schleuse mit Wärmebildkamera, da erkennen sie dann auf den Bildschirmen wer evtl. Fieber hat.

Das war alles nur bei der Einreise, bei der Ausreise wurde nichts kontrolliert.
 
Top