Au Pair in der Türkei?

L

Laledevri

Guest
AW: Au Pair in der Türkei?

Auf jeden Fall solltest Du Dich früh genug darum kümmern, hier steht was von 90 Tagen Bearbeitungszeit!

http://www.justlanded.com/deutsch/Tuerkei/Landesfuehrer/Visa-Papiere/Visa

Kommt auf die Ikamet-Kategorie an, wie gesagt. Man kann sich online die Termine auswählen, für meine Kategorie gab es schon zwei Tage später einen. Aber ich weiss, dass die "normalen" (das heisst die ohne Arbeitserlaubnis) sowie oft auch die Studentenvisa 2 Monate Wartezeit haben.

Und Florence, ja, Du brauchst einen Reisepass. Sie verlangen immer pasaport (asli ve fotokopi, also Original und Kopie).
 

Florence_HH

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Okay, wie ihr merkt ich hab bisher echt keine Ahnung von der Thematik! Was täte ich bloß ohne Euch! ;) :icon_eyecrazy:
 

Florence_HH

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

So, wie es bisher wohl aussieht, ja. Aber selbst wenn ich es über eine Agentur organisieren würde müsste ich die meisten Kosten selbst tragen.

Mal sehen wie es weiter läuft. Bis jetzt sieht alles soweit ganz gut aus.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Au Pair in der Türkei?

So, wie es bisher wohl aussieht, ja. Aber selbst wenn ich es über eine Agentur organisieren würde müsste ich die meisten Kosten selbst tragen.

Mal sehen wie es weiter läuft. Bis jetzt sieht alles soweit ganz gut aus.

Das kommt dann auch auf den Grad des Privaten an. Wie soll Deine Versicherung geregelt sein? Ist das dann alles richtig offiziell oder mehr unter der Hand?
Im letzten Fall bleibt Dir wohl nur, für jeden Monat den Du da bist, 300 US$ für Istanbul auf einem Bankkonto nachzuweisen.
 

Steffi0303

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Ja das neue Gesetz ist da...
ich muss zugeben, dass ich bisher nur mit Touristenvisum hier war und eben alle 3 Monate mal nach Bulgarien oder Deutschland gereist bin.
Mein letztes Touristenvisum läuft mitte März ab, meinen Termin bei der besagten Polizeistelle habe ich am 28. März. Bis dahin darf ich nun nicht mehr ausreisen...Werde mir eine Residence Permit beantragen.
Hierzu muss man nur einmalig vorweisen, dass man pro Monat eben 300 Dollar auf dem Konto hat.

Man kann sich das ganze aber auch schon in Deutschland beantragen, für diejenigen, die erst noch in die Türkei reisen. Geht vielleicht schneller, weis ich aber nicht genau.
 
Top