Au Pair in der Türkei?

Lenala

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Da kann ich dir nur zustimmen.... man muss es probieren ....

Mein Schritt ging zwar in die andere Richtung ... von "Beschränkung" in die "vermeintliche Freiheit" .... von "Reichtum" zu "Armut" ......
aber, ich habe es nie bereut .... ich lebe gerne in Deutschland .... man muss nur immer wissen, warum man in einem fremden Land lebt .... denn man wird häufig danach gefragt .... und im Internet geschiet das fast pausenlos .....:icon_eyecrazy:
und niemand versteht wirklich, warum es so ist .... keiner kann es nachvollziehen .....


Hast du mal in der Türkei gelebt ?

Ja, es gibt viele Menschen die nicht nachvollziehen können warum man woanders leben möchte...
ich werde auch oft genug gefragt warum ich weg möchte. auch wenn es sich nur um 1 Jahr handelt. :icon_eyecrazy:
aber jeder muss seinen weg finden und ihn gehen....
 

sonja.s

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Hast du mal in der Türkei gelebt ?

Ja, es gibt viele Menschen die nicht nachvollziehen können warum man woanders leben möchte...
ich werde auch oft genug gefragt warum ich weg möchte. auch wenn es sich nur um 1 Jahr handelt. :icon_eyecrazy:
aber jeder muss seinen weg finden und ihn gehen....

Nein, ich habe nie in der Türkei gelebt ....
Aber, lass dich von niemandem davon abhalten, deine Erfahrungen in einem anderen Land zu sammeln .... ein Jahr ist eine begrenzte Zeit .... die "Gefahren" lassen sich relativ gut kalkulieren und beschränken ....

Ich denke, du solltest deine Au-Pair Zeit in der Türkei auf jeden Fall machen ....
Du wirst Lebenserfahrung sammeln - und das in einem Land, wo es nicht wirklich einfach ist - du wirst eine Sprache lernen - die hier in Deutschland nicht viele können und die zudem nicht wirklich einfach ist -
Du gehst in keinsterweise naiv an die Sache heran ....

Meiner Ansicht nach bist du auf einem sehr guten Weg ... du wirst viele Erfahrungen sammeln und viel lernen .....

Viel Erfolg und viel Spaß dabei ....
 
C

cyrano

Guest
AW: Au Pair in der Türkei?

Sehr schön... Könntest du mir auch wahrsagen?

images


Nein, ich habe nie in der Türkei gelebt ....
Aber, lass dich von niemandem davon abhalten, deine Erfahrungen in einem anderen Land zu sammeln .... ein Jahr ist eine begrenzte Zeit .... die "Gefahren" lassen sich relativ gut kalkulieren und beschränken ....

Ich denke, du solltest deine Au-Pair Zeit in der Türkei auf jeden Fall machen ....
Du wirst Lebenserfahrung sammeln - und das in einem Land, wo es nicht wirklich einfach ist - du wirst eine Sprache lernen - die hier in Deutschland nicht viele können und die zudem nicht wirklich einfach ist -
Du gehst in keinsterweise naiv an die Sache heran ....

Meiner Ansicht nach bist du auf einem sehr guten Weg ... du wirst viele Erfahrungen sammeln und viel lernen .....

Viel Erfolg und viel Spaß dabei ....
 

aylin88

Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Ich finde auch, dass man so etwas ausprobieren sollte...ich habe es auch getan - und nicht bereut :)
Das einzige, was ich sagen wollte ist nicht, dass du nicht in die Türkei gehen solltest-sondern eher, die Frage ob du nicht in einer größeren Stadt besser aufgehoben wärst...
Klar ist Kocaeli nah an Istanbul und nicht im Osten oder so, aber selbst eine Stunde Weg kann da schon Welten ausmachen. Ich war noch nie dort also will ich auch nicht zu vorurteilhaft sein aber ich habe schon oft gesehen, wie es außerhalb der Großstädte abgeht...z.B. einmal in Akhisar das ist grad mal ne Stunde weg von Izmir uuuuunndd es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. NUR Kopftuch-Frauen, Mann und Frau Hand in Hand gehen? UNMÖGLICH!, alleine eine Frau überhaupt unterwegs - KAUM! Und wenn du dann da noch als ausländisches Mädchen unterwegs bist kann ich mir das nicht gerade angenehm vorstellen.
Aber genau das ist das was ich meinte, da kommt es drauf an , was du dir erhoffst...und wenn man einige Regeln beachtet, die du sicher schnell lernen wirst, wird das schon alles :)
 

Steffi0303

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Falls zufällig gerade jemand im verschneiten Istanbul verweilt: ich bin jederzeit bereit, mich auf einen Kaffee oder Cay zu treffen:wink:

werde -so wie es jetzt aussieht- auch im September noch hier sein und kann dich, Lenala, gerne auf eine Istanbul Tour begleiten.
 

Lenala

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Falls zufällig gerade jemand im verschneiten Istanbul verweilt: ich bin jederzeit bereit, mich auf einen Kaffee oder Cay zu treffen:wink:

werde -so wie es jetzt aussieht- auch im September noch hier sein und kann dich, Lenala, gerne auf eine Istanbul Tour begleiten.


Seehr gerne ! ich schreib dir einfach wenns bei mir los geht, ich hoffe du bist dann noch da :)
 
L

Laledevri

Guest
AW: Au Pair in der Türkei?

Falls zufällig gerade jemand im verschneiten Istanbul verweilt: ich bin jederzeit bereit, mich auf einen Kaffee oder Cay zu treffen:wink:
.

Was treibst Du denn hier so? Bist Du dauerhaft da oder immer wieder mal?
Wenn ich garantieren könnte, dass ich meine vereiste Strasse runterkomme, würd ich glatt mal Salep trinken gehen...war heute ausverkauft...so eine Schweinerei:-?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Au Pair in der Türkei?

Vielleicht solltest du wirklich versuchen, dann einen Sprachkurs in Kocaeli zu finden ... den bis Istanbul ist es weit .... Kadiköy (asiatische Seite ca. 40 - 50 min Bahnfahrt ... Bus keine Erfahrung ....) falls dein Kurs aber in Taksim (Dilmer oder Tömer) sein sollte, ist der Weg noch viel weiter .... darüber solltest du vielleicht noch mal nachdenken ....

TÖMER hat auch eine Filiale in Kadiköy.
 

Steffi0303

New Member
AW: Au Pair in der Türkei?

Was treibst Du denn hier so? Bist Du dauerhaft da oder immer wieder mal?
Wenn ich garantieren könnte, dass ich meine vereiste Strasse runterkomme, würd ich glatt mal Salep trinken gehen...war heute ausverkauft...so eine Schweinerei:-?

Schneeschuhe an und los geht die Fahrt, abwärts :) es soll die nächsten Tage noch mehr scheien!!

ich bin seit Juli letzten Jahres hier, mir gefällts ganz gut, daher werde ich noch länger bleiben.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Au Pair in der Türkei?

Klar ist Kocaeli nah an Istanbul und nicht im Osten oder so, aber selbst eine Stunde Weg kann da schon Welten ausmachen. Ich war noch nie dort also will ich auch nicht zu vorurteilhaft sein aber ich habe schon oft gesehen, wie es außerhalb der Großstädte abgeht...z.B. einmal in Akhisar das ist grad mal ne Stunde weg von Izmir uuuuunndd es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. NUR Kopftuch-Frauen, Mann und Frau Hand in Hand gehen? UNMÖGLICH!, alleine eine Frau überhaupt unterwegs - KAUM! Und wenn du dann da noch als ausländisches Mädchen unterwegs bist kann ich mir das nicht gerade angenehm vorstellen.

Also manchmal kann ich es echt nicht mehr mit anhören. Gerade Du als immer wieder betonte, ausgewiesene Türkeikennerin müsstest doch wissen, dass Du da gerade einen ziemlichen Mist verzapfst. In Istanbul kann eine Stunde Weg auch viel ausmachen. Beweg Dich mal von Nisantasi ins tiefste Fatih. Da steigt die Kopftuchquote auch, gefressen wird man da trotzdem nicht. Und dunkle Strassen meidet man zu Unzeiten auch in Deutschland, hat einem zumindestens die Mama irgendwann mal beigebracht. Ist man auf belebteren Routen unterwegs, fühle ich mich sogar spät deutlich sicherer als in Deutschland- eben, weil immer was los ist hier. Ich renne auch in Deutschland nicht ständig mit einem Kerl Hand in Hand oder stecke ihm auf der Strasse die Zunge in den Hals, aber ok, das ist ja Geschmackssache.

Ansonsten war ich schon in ziemlich vielen Ecken der Türkei mutterseelenalleine unterwegs, sei es mit Auto, Zug oder Bus. Ich bin die ganze Strecke von Gaziantep nach Istanbul mit dem Auto gefahren und da kommt man schon mal durch die Pampa. Ich lebe noch, schräg war da überhaupt nichts. Erzurum, Erzincan, Rize, Trabzon, Mardin, Malatya- ich lebe noch. Unzählige kleine Örtchen irgendwo dazwischen- ich lebe noch.

Wenn man die Anstandsregeln (was auch für Kleidung gilt), die einem eine deutsche Mama beigebracht hat und das mit dem generellen Warnungskanon an Frauen kombiniert (weltweit gültig), hat man in diesem Land keine Probleme.
 
Top