Auch ein Ende

FelixP

New Member
AW: Auch ein Ende

Ich bin begeistert .... all dies ist sehr interessant zu lesen für mich.
Das dadurch allerdings in meiner Sache zu mehr Klarheit komme, kann ich nicht unbedingt sagen *kopfkratz*.
Eigentlich könnt ich ja sagen ..... ist eh zu spät - was interssiert mich das alles noch. Aber ich denke das ich das Geschehene nur verarbeiten kann, wenn ich ein bischen mehr über die türkische Kultur und deren Wertevorstellungen herausfinde.

Euer Felix

H

HaticeD.

Guest

Das dadurch allerdings in meiner Sache zu mehr Klarheit komme, kann ich nicht unbedingt sagen *kopfkratz*.
Eigentlich könnt ich ja sagen ..... ist eh zu spät - was interssiert mich das alles noch. Aber ich denke das ich das Geschehene nur verarbeiten kann, wenn ich ein bischen mehr über die türkische Kultur und deren Wertevorstellungen herausfinde.

Euer Felix

Dann bist du hier genau richtig , obwohl ich muss dir sagen so einfach ist das nicht mit der türkischen kultur .
Ich zitiere aus einem Buch :

KulturSchlüssel Türkei (Hueber Verlag) Seite 11 :

Ein Deutscher Orientalist bekannte sich einmal : "Ich habe zwanzig Jahre unter ihnen gelebt . Ich habe sie lieben gelernt.
Aber ich habe sie nie verstanden."

In diesem sinne Felix.......... mach dir nicht allzu viele Hoffnungen das du uns je verstehen wirst , wo uns doch selber schwer fällt uns zu definieren .

FelixP

New Member

@Hatice: Es geht ja auch nicht um das allumfängliche Verständnis. Meine Frau lacht auch meine Mutter immer aus, wenn die der Meinung ist mich besser zu kennen als sie. Auch in meine Hirnwindungen ist noch niemand (selbst ich nicht) voll eingestiegen ....
Es ist nur so, das ich völlig geistig unbefleckt bzw. unwissend in diese leider nur sehr kurze Beziehung gestolpert bin. Es hätte genausogut eine deutsche, afrikanische, englische, amerikanische, italienische oder sonstige Frau sein können. Aber da gibt es halt diese paar Sekunden die irgendwie versuchen alles zu entscheiden - diesen Blitz, diese scheinbare, egal woher-kommende Erkenntnis.
Alles hätte gut werden können - wenn nur diese Randbedingungen nicht gewesen wären ....

Hasret

Member

Wisst Ihr, bei der ganzen Sache mit dem Kulturverständnis, habe ich persönlich in meinem türkischen Umfeld immer das Gefühl, dass man einfach nicht bereit ist, auch einmal in tieferem Sinne, uns zu verstehen.
Bis zu einem bestimmten Grad hört man mir zu, Fragen nach dem Warum werden meistens beantwortet, das ist so, das ist unsere Kultur. Und wenn ich Frieden haben will höre ich auf zu bohren, aber meinem Verständnis ist dadurch nicht geholfen bzw. zum Stillstand gekommen. Ich weis nicht, vieleicht empfinde nur ich das so? :roll:

FelixP

New Member

Wie gut, dass es heutzutage Schlaftabletten gibt!
Das erste mal einigermassen geschlafen, seit der Entscheidung zur "Aufgabe" - zur "Kapitulation".
Bin gestern gestern vor dem Spiegel übelst erschrocken .....:icon_eyecrazy:

G

GülPembe

Guest

@Hatice: Es geht ja auch nicht um das allumfängliche Verständnis. Meine Frau lacht auch meine Mutter immer aus, wenn die der Meinung ist mich besser zu kennen als sie. Auch in meine Hirnwindungen ist noch niemand (selbst ich nicht) voll eingestiegen ....
Es ist nur so, das ich völlig geistig unbefleckt bzw. unwissend in diese leider nur sehr kurze Beziehung gestolpert bin. Es hätte genausogut eine deutsche, afrikanische, englische, amerikanische, italienische oder sonstige Frau sein können. Aber da gibt es halt diese paar Sekunden die irgendwie versuchen alles zu entscheiden - diesen Blitz, diese scheinbare, egal woher-kommende Erkenntnis.
Alles hätte gut werden können - wenn nur diese Randbedingungen nicht gewesen wären ....

habe ich war überlesen oder bist du verheiratet? :icon_eyecrazy:

FelixP

New Member

@GülPembe: Ich leb schon seit 3 Jahren in einvernehmlicher Trennung von meiner (Noch)-Ehefrau. Bisher hatten wir noch nie Zeit, Geld und Lust das bürokratisch amtlich zu machen mit der Scheidung. Das ist jetzt mal für Anfang nächsten Jahres geplant.
Ich denk wir haben das sauber hingekriegt - und sind jetzt gute Freunde - was es natürlich auch für unsere gemeinsame Tochter leichter macht.
Momentan zum Beispiel bin ich krank, da ich alleine wohne ist es schon ein bischen blöd mit dem Einkaufen gehen. So macht das halt meine Tochter für mich - und meine Frau fährt mir den Krempel vorbei (wir wohnen in 2 verschiedenen Städten). Meine türkische Freundin hätte mir nie helfen können (bei ihren Lebensumständen) - selbst wenn ich hier verrecken würde.
Aber so ist das nun mal bei ihr.

Sithnoppe

Moderator

Euer Felix

Wenn du einmal von dem türkischen Virus (oder besser von den türkischen Frauen) infiziert bist, dann kommst du davon nicht mehr so leicht weg.
Mach dir nichts vor!!

FelixP

New Member

@Sithnoppe: Uuuuuuh - jetzt krieg ich aber Angst *lach* ...... aber ich fürchte Du hast recht ;-)