auf der suche..........

Honey1987

New Member
AW: auf der suche..........

Bunter Spinat - Ispanak Yemeği

Zutaten:

1 kg frischen Spinat
300 g Hackfleisch
2 Zwiebeln
1 Tasse Reis
1 Eßl. Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Paprika (edelsüß), etwas Öl, 0,5 l Fleischbrühe

Den Spinat verlesen und gründlich waschen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die gehackten Zwiebeln dazugeben und an dünsten. Dann das Gehackte hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und alles kurz anbraten. Das Tomatenmark unterrühren und das Ganze mit der Fleischbrühe auffüllen. Jetzt den gewaschenen Spinat kleingeschnitten hinzufügen, umrühren, den Reis dazugeben und alles ca. 15-20 Minuten auf mittlerer Flamme kochen.
 
S

Sibela

Guest
AW: auf der suche..........

Hallo Brina,

wenn du willst dann schau doch mal hier. Jede Menge türkische Rezepte und in deutsch geschrieben.

http://www.turk.ch/

LG, Sibela
 

brina

New Member
AW: auf der suche..........

Hey honey,danke für die vielen Rezepte,würde mich über noch mehrere sehr freuen.kannst du mir verraten,wie man den türkischen Reis so lecker hinkriegt,oder das Rezept in Tepsi mit Reis und Hühnchen.
Danke dir schon mal
Lg Brina

sibela,danke für den Link,schaue direkt mal nach
 
B

Babbel

Guest
AW: auf der suche..........

habe fleissig mitgelesen und jetzt habe ich hunger :lol:
zu honeys rezepten ..
bin absoluter spinat fan und fand die rezpte klaase. nur eine frage liebe honey:
kann ich auch gefrorenen blattspinat (natürlich aufgetaut) statt den frischen nehmen?

danke und liebe grüße
babbel
 
B

Babbel

Guest
AW: auf der suche..........

:lol:
werde die ostertage nutzen und einige leckere rezepte ausprobieren
 
B

Babbel

Guest
AW: auf der suche..........

für wieviel personen ist das rezept für den bunten spinat?
ich tippe auf 4?
 

brina

New Member
AW: auf der suche..........

Hey Honey,hast du jetzt noch mehr Rezepte für mich:lol:
Würd mich sehr drüber freuen.
Und wegen dem Reis,weisst du da bescheid?
LG Brina
 

Honey1987

New Member
AW: auf der suche..........

Fadennudel Suppe mit Tomaten (Domatesli Sehriye Corbasi)

Zutaten: 1 Liter Fleischbrühe oder Wasser, 100 gr. Fadennudeln, 2 Esslöffel Butter, 3 Reife Tomaten, Salz und Pfeffer.

Vorbereitung:

Das Butter zerlassen und die feingeriebene Tomaten darin kurz an dünsten. Fleischbrühe hinfügen und zum kochen bringen. Mit Salz und Pfeffer ab schmecken. In die kochende Brühe die Fadennudeln geben und langsam garziehen lassen. Es kann auch wenn gewünscht Petersilie hingefügt werden nach dem kochen
 
Top