Aufhebung der Visapflicht für türkische Staatsbüger innerhalb der EU

Mendelssohn

Well-Known Member
Ja, bestimmt.

Um zum Thema wieder anzuschließen, das sind die Unterschiede, die die Türken bei ihren Europatouren dank der Visa vermehrt sehen könnten. Jeder zweite den ich kennengelernt habe plant eine Europatour. Europa scheint irgendwie total angesagt zu sein.
Wenn das stimmt, kann Erdogan die Visafreiheit nicht platzen lassen. Dann verliert er den Status des Volkstribuns.
 

Leo_69

Well-Known Member
Wenn das stimmt, kann Erdogan die Visafreiheit nicht platzen lassen. Dann verliert er den Status des Volkstribuns.

Doch! Die Leute werden sehen das es noch etwas anderes als die Tuerkei gibt. Das es schoene und schoenere Plaetze auch ausserhalb der Tuerkei gibt und nicht wie eingetrichtert... nur die Tuerkei ist schoen weil es das Paradies auf Erden ist.
Dieses Risiko kann Erdolein nicht im Ernst eingehen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
So ähnlich schrieb ich oben auch. Etwas zu spät wurde Erdogan bewußt, was er sich mit reisenden Türken eintütet. Andererseits kann er die Leute, die schon Pläne gemacht haben, nicht vor den Kopf stoßen. Es sind seine Wähler. Natürlich kann er auch Wahlen abschaffen, aber dann bleibt die Knete aus und selbst die Natomitgliedschaft wäre gefährdet.
Wir dürfen nicht vergessen, daß die Türkei die Nato noch mehr braucht, als die Nato die Türkei.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Natürlich stimmt das. Es sind viele Akademiker-Gruppen die eine Europatour planen oder auch schon gemacht haben. Andere Gruppen und Vereine planen bestimmt auch Touren, was ich mir vorstellen könnte.
Ich dachte vor allem an Türken, die hier ihre Familien mal umstandslos besuchen wollen. Also auch an die Landbevölkerung, die ja zur Erdogans Klientel gehört.
Weißt du beren, wenn die Visafreiheit erst mal durch ist, dann wird sich viel in der Türkei verändern. Davor hat Erdogan jetzt Muffensausen bekommen. Dennoch gilt, die Türen sind entriegelt und zurück fährt der Zug der Geschichte nie.
 

beren

Well-Known Member
Ich dachte vor allem an Türken, die hier ihre Familien mal umstandslos besuchen wollen. Also auch an die Landbevölkerung, die ja zur Erdogans Klientel gehört.
Weißt du beren, wenn die Visafreiheit erst mal durch ist, dann wird sich viel in der Türkei verändern. Davor hat Erdogan jetzt Muffensausen bekommen. Dennoch gilt, die Türen sind entriegelt und zurück fährt der Zug der Geschichte nie.



Ich weiß, garantiert kommt bald Verwandtschaft nach Deutschland, wenn sie es sich leisten kann. Damit rechne ich auch. Der eine oder andere wird sich bestimmt ankündigen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich weiß, garantiert kommt bald Verwandtschaft nach Deutschland, wenn sie es sich leisten kann. Damit rechne ich auch. Der eine oder andere wird sich bestimmt ankündigen.
Das ist doch schön. Ich hatte heute eine Tag mit Familie. Meine große Schwester hatte Geburtstag. Ihre Schwiegertochter mit zwei kleinen Kindern (die In Pinneberg leben, weil mein Neffe dorthin versetzt wurde) sagte, daß es so schade sei, daß wir uns so selten sehen. Sie haben da oben überhaupt keine Familie. Weil sie Bulgarin ist, hat sie dort nur Kontakt zur bulgarischen Gemeinde, wo sie mit den Kindern hin und wieder hingeht. Sie vermißt die Familie sehr. Ihre Eltern sieht sie ja auch nur alle paar Jahre und selbst ihre Schwester hier in Dortmund nur Weihnachten. Wenn die Türken so verreisen können, wie sie wollen, wird dies viel Leid aus den Familien nehmen.
Und es wächst zusammen, was zusammengehört. Normalität.
 
Top