Aufhebung der Visapflicht für türkische Staatsbüger innerhalb der EU

beren

Well-Known Member
Wieso nicht ?

Mich würde es immens in meinem Tagesablauf stören, wenn meine Verwandten sich hier für mehrere Wochen einquartieren täten. Paar Tage, Ja! Von paar Tagen sprechen wir nicht. Allerdings so 2-3 Wochen würde eine immense Belastung für mich sein.

Klar geht Hotel.

Wenn ich im Urlaub bin, dann würde ich ein Hotel immer vorziehen.


Ich kenne keinen Bekannten hier, der das zulassen würde. Notfalls würden Nachbarn oder Bekannte für ein paar Tage einspringen. Eltern oder Geschwister sind meist als Besuch kein Problem. Bei meiner jüngsten Tante wäre meine Mutter froh, wenn sie zu Gast wäre, aber eben nicht bei allen Verwandten.


Anderer Fall:
Bei meiner Freundin waren die Eltern für drei Monate hier, aber auf eigenen Wunsch, weil sie jemanden für ihren kranken Sohn brauchte. Hätte sie jetzt im März wieder gemacht, wenn es ohne Visum schnell ginge. Aber so muss sie seit März mit ihrem Sohn selber in die Kinder-Reha/Kur. Dabei sind sie selbständig und der finanzielle Schaden deshalb sehr groß.
 

beren

Well-Known Member
Wieso nicht ?

Mich würde es immens in meinem Tagesablauf stören, wenn meine Verwandten sich hier für mehrere Wochen einquartieren täten. Paar Tage, Ja! Von paar Tagen sprechen wir nicht. Allerdings so 2-3 Wochen würde eine immense Belastung für mich sein.

Klar geht Hotel.

Wenn ich im Urlaub bin, dann würde ich ein Hotel immer vorziehen.



Ich weiß, dich stört ja schon dein Vater.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich weiß, dich stört ja schon dein Vater.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Er stört mich definitiv nicht. Er ist nur im Umgang extrem schwierig. Das nimmt Ausmaße an, worunter wir hier im Haus alle leiden. Das ist allerdings etwas komplett anderes, als Verwandte für 2-3 Wochen im Haus zu haben. Das hat z.B. auch sehr viel mit Organisation, Tagesablauf und Arbeit zu tun. Ich könnte meiner Tätigkeit für diesen Zeitraum nicht nachkommen, da die Gegebenheiten dann nicht mehr stimmen.
 

beren

Well-Known Member
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Er stört mich definitiv nicht. Er ist nur im Umgang extrem schwierig. Das nimmt Ausmaße an, worunter wir hier im Haus alle leiden. Das ist allerdings etwas komplett anderes, als Verwandte für 2-3 Wochen im Haus zu haben. Das hat z.B. auch sehr viel mit Organisation, Tagesablauf und Arbeit zu tun. Ich könnte meiner Tätigkeit für diesen Zeitraum nicht nachkommen, da die Gegebenheiten dann nicht mehr stimmen.


Da gibt es dann kein Drumherumkommen oder du müsstest zu deiner Schwester.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Es gäbe ein großes Entsetzen in der Heimat. Gastfreundschaft ist wichtig.

Das entsetzen eher nicht, aber für viele ist es selbstverständlich, nicht noch Geld für eine Unterkunft ausgeben zu müssen.

Umgekehrt ist es doch meist ähnlich..
Also wir kommen in der Türkei immer bei Verwandten unter, so ist es für mich selbstverständlich, dass diese im Falle eines Besuches auch bei mir unterkommen.

Aber mal abgesehen davon, ich denke diese Thematik wird echt übertrieben. Ein Grossteil der Bevölkerung hat nicht mal einen Reisepass und wird sich die Reise nicht leisten können.
Die, die sich Reisen leisten können, hätten halt nur weniger Papierkram wegen dem Visum zu erledigen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich das sooo extrem ändern wird.

Wobei, man geht ja davon aus, dass mehrere tausend Kurden in Deutschland Asyl beantragen wollen würden, wenn sie erstmal hier sind.
 

beren

Well-Known Member
Das entsetzen eher nicht, aber für viele ist es selbstverständlich, nicht noch Geld für eine Unterkunft ausgeben zu müssen.

Umgekehrt ist es doch meist ähnlich..
Also wir kommen in der Türkei immer bei Verwandten unter, so ist es für mich selbstverständlich, dass diese im Falle eines Besuches auch bei mir unterkommen.

Aber mal abgesehen davon, ich denke diese Thematik wird echt übertrieben. Ein Grossteil der Bevölkerung hat nicht mal einen Reisepass und wird sich die Reise nicht leisten können.
Die, die sich Reisen leisten können, hätten halt nur weniger Papierkram wegen dem Visum zu erledigen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich das sooo extrem ändern wird.

Wobei, man geht ja davon aus, dass mehrere tausend Kurden in Deutschland Asyl beantragen wollen würden, wenn sie erstmal hier sind.


Genau!

Und ja, der, der hätte kommen wollen, der wäre auch vorher schon zu besuch gekommen.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Auch, wenn man das Hotel bezahlen würde? Mir würde es nie im Traum einfallen, meinen Besuch bei Nachbarn oder Freunden einzuquartieren! Da wäre Hotel allemal besser!

Das geht natürlich nur mit denen, die man auch schon lange kennt und die bieten das meistens von sich aus an.

Mein Cousin hat im August geheiratet, es kam Besuch von überall und meine Tante hat Besuch von außerhalb bei Nachbarn untergebracht. Das waren 2 Tage und die Nachbarn haben sich total engagiert und mittlerweile besuchen sich einige sogar Gegenseitig, weil sie sich so gut verstanden haben. Ganz toll!
 
Top