Aufhebung der Visapflicht für türkische Staatsbüger innerhalb der EU

beren

Well-Known Member
Die Visafreiheit mit den Schengener Staaten hat vielen Staatsbürgern Georgiens ermöglicht, nach Europa umzuziehen und dort illegal zu bleiben.
Nach offiziellen Angaben nutzten rund 10.000 Georgier die Visafreiheit mit EU-Ländern und kehrten nach dem Besuch europäischer Länder nicht in der vorgeschriebenen Frist zurück.
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20171102318138067-georgier-flucht-nach-europa/

Ich bin heute aus Georgien zurück. Ich bin erstaunt, wie die Europäische Union die Befreiung von Visa für Bürger ärmerer Staaten genehmigt hat. Hinzukommen Dutzend Rumänen und Bulgaren...


Sputnik? :rolleyes:
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Visafreiheit mit den Schengener Staaten hat vielen Staatsbürgern Georgiens ermöglicht, nach Europa umzuziehen und dort illegal zu bleiben.
Nach offiziellen Angaben nutzten rund 10.000 Georgier die Visafreiheit mit EU-Ländern und kehrten nach dem Besuch europäischer Länder nicht in der vorgeschriebenen Frist zurück.
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20171102318138067-georgier-flucht-nach-europa/

Ich bin heute aus Georgien zurück. Ich bin erstaunt, wie die Europäische Union die Befreiung von Visa für Bürger ärmerer Staaten genehmigt hat. Hinzukommen Dutzend Rumänen und Bulgaren...
Ukraine ist der größere Skandal.
 

beren

Well-Known Member
Ich nicht!

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Türkei bereits eine Befreiung der Visa hätte, hätte es die "Probleme" der letzten 5 Jahre mit der Türkei nicht gegebem.

So wie sich Erdogan aufführte, würde ich von einer Vergabe der Visa-Freiheit Abstand nehmen.

Im Übrigen... Wann haben die Georgier das letzte Mal die deutschen in den Medien als Nazis bezeichnet ? Oder mit erpresserischen Methoden gewaschene Forderungskataloge an die EU gestellt ? Ich kann mich da an kein medienwirksames Ereigniss erinnern. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus...


Tja, im Falle der Türkei wird eben besonders gerne über alles negative berichtet. Georgien ist nebensächlich und deshalb nicht berichtenswert. ;) Für alles gibt es eine Rangfolge. Das unwichtigste über die Türkei ist immer noch vorrangig.
 

Berfin1980

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist ja veralteter Sachstand. Ich meine, wir hätten jetzt ein allgemeines Auftrittsverbot ausländischer Politiker drei Monate vor einer wichtigen Abstimmung, oder sowas.

Nein, was ich meine: Damit ist noch nicht verhindert, daß türkische Politiker hier überhaupt einreisen, um so eine Welle zu machen.

Cavusoglu war in den Niederlanden im Anflug, um rumzustänkern. Die haben ihn gar nicht erst landen lassen, Landeserlaubnis verweigert. Das ginge nicht mehr, dürften türkische Staatsbürger – also auch türkische Politiker – visumsfrei einreisen. Dann mußt Du den Ärger auf dem Boden austragen, den Betreffenden physisch hindern, zu tun, was er nicht tun soll.

Dann hast Du solche Bilder: :(

ministerin rotterdam.jpg

Will keiner hier haben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was ist veralteter Sachstand?

Das Gesetz?
Die Niederländer haben auch die Diplomatie eingefroren und keinen Rhein Metall Lobbyisten Gabriel samt Sicherheitsrat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Berfin1980

Das ist aktueller Sachstand:)

Die Bundesregierung hat Wahlkampfauftritte ausländischer Politiker drei Monate vor Wahlen oder Abstimmungen in ihren Ländern grundsätzlich verboten. Das Auswärtige Amt informierte am Freitag alle diplomatischen Vertretungen in Berlin über diese neue Praxis.
 
Top