Aufhebung der Visapflicht für türkische Staatsbüger innerhalb der EU

Msane

Well-Known Member
Todesstrafe + Visafreiheit = dies sind die Zutaten für Erdogan um Oppositionelle und Kurden schnell und unbürokratisch nach Europa loszuwerden.
Es wird dann heißen, wenn es dir in der Türkei nicht mehr gefällt dann hau doch ab in die EU.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taze1

Active Member
Die Visafreiheit mit den Schengener Staaten hat vielen Staatsbürgern Georgiens ermöglicht, nach Europa umzuziehen und dort illegal zu bleiben.
Nach offiziellen Angaben nutzten rund 10.000 Georgier die Visafreiheit mit EU-Ländern und kehrten nach dem Besuch europäischer Länder nicht in der vorgeschriebenen Frist zurück.
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20171102318138067-georgier-flucht-nach-europa/

Ich bin heute aus Georgien zurück. Ich bin erstaunt, wie die Europäische Union die Befreiung von Visa für Bürger ärmerer Staaten genehmigt hat. Hinzukommen Dutzend Rumänen und Bulgaren...
 

Almancali

Well-Known Member
Ich bin erstaunt, wie die Europäische Union die Befreiung von Visa für Bürger ärmerer Staaten genehmigt hat.
Ich nicht!

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Türkei bereits eine Befreiung der Visa hätte, hätte es die "Probleme" der letzten 5 Jahre mit der Türkei nicht gegebem.

So wie sich Erdogan aufführte, würde ich von einer Vergabe der Visa-Freiheit Abstand nehmen.

Im Übrigen... Wann haben die Georgier das letzte Mal die deutschen in den Medien als Nazis bezeichnet ? Oder mit erpresserischen Methoden gewaschene Forderungskataloge an die EU gestellt ? Ich kann mich da an kein medienwirksames Ereigniss erinnern. Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus...
 

Taze1

Active Member
Wusste davon bislang noch nichts. Am Grenzübergang besser nichts vom Duty Free Shop einkaufen. Die Sachen werden bei der Einreise in Georgien beschlagnahmt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also grundsätzlich war ich der Auffassung, daß die Visaliberalisierung kein Fleißkärtchen sein sollte für eine gelungene Demokratisierung.

Die Frage, wer sich in meinem Land aufhält, sollte ausschließlich eines der Inneren Sicherheit sein: Was für Leute wollen warum in mein Land? Und da würde ich doch den meisten Türken pauschal Unbedenklichkeit unterstellen. Die wenigsten kommen hier her, um Brieftaschen zu klauen, auch nur zu betteln, oder sich gar auf einem öffentlichen Platz in die Luft zu sprengen. Und wenn, dann fänden sie auch andere Wege.

Die meisten kommen doch hier her aus geschäftlichen Gründen oder wegen familiärer Bindungen. Einige aus touristischen Gründen. Die ziehen alle wieder ab. Also laß sie doch, nicht jeder kann was für seinen bekloppten Präsidenten; die aus wirtschaftlichen oder touristischen Gründen kommen, allermeist sowieso nicht.


*

Aber es hat sich herausgestellt, daß es eine Species von Menschen gibt in der Türkei, die hier unsere Gastfreundschaft aufs Schändlichste mißbrauchen, um hier für Unruhe und Krawall zu sorgen: Politiker. :confused:

Unvergessen, diese türkische Familien- und Sozialministerin, die einen Aufenthalt in NRW mißbrauchte, um unerwünscht in die NL einzureisen und in Rotterdam eine verbotene öffentliche Versammlung abhalten zu wollen. Und als Dankeschön gab es dann auch noch Randale.

Solch unerwünschten Besuch möchte ich nicht mehr haben :eek:

So eine Tante soll nicht visafrei hier einreisen dürfen! :mad:
 
Top