Aus der Türkei ausgewiesen

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Filiz81, 16 Oktober 2017.

  1. Filiz81
    Offline

    Filiz81 Member

    Registriert seit:
    28 April 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    44
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Gesundheitswesen
    Guten morgen ihr lieben,

    also ich frag mal rein Interessehalber, ob einer von euch jemals schon mal ein Problem bei der einreise hatte.
    Ich bin gestern von Düsseldorf nach Izmir geflogen. Hätte dort anderthalb stunden. Aufenthalt gehabt und dann weiter Geflogen nach Adana.

    So weit kam ich aber nicht.
    In Izmir kam ein Polizist auf mich zu und wollte meinen Pass sehen. Natürlich habe ich ihm diesen ausgehändigt,warum auch nicht.
    Aus den anderthalb stunden wurden dann 4, inklusive Verhör und Polizei Eskorte zum Flieger zurück nach Deutschland.
    Meine Fragen wurden von niemandem Beantwortet,und auch sonst wurde kaum mit mir gesprochen.
    Ich verstehe das nicht. Was ist da bloß Passiert???

    Das einzige was ich habe ist ein " Kabul Edilemez Yolcu Formu"
    und da wurde angekreuzt das "Türkiye´ye girisi sakincali görülmesi" ,
    und "sahsin esyalari ve evraklari hava yolu isteticisine / yer hizmeti kurulusuna tam ve saglam olarak tesim edilmistir"

    So kennt sich da jemand mit aus? Ich nämlich nicht. Mein Problem ist nämlich auch das ich jetzt nicht weiß was bei der nächsten Einreise passiert.
    Hab ich da jetzt eine Einreise verbot oder wie soll ich das verstehen?

    Ich hab weder was gemacht, noch bin ich mir irgendeiner schuld bewusst :(((

    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
    Ach so ich besitze die Deutsche Staatsbürgerschaft, falls das von Interesse ist.
     
  2. Almancali
    Offline

    Almancali Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    9.647
    Zustimmungen:
    8.507
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Palyaço
    Moin!

    Du siehst doch selbst in den Medien, was da für ein politischer Schwachkopf in der Türkei das Sagen hat. Da sind solche "Abweisungen" sicherlich an der Tagesordnung. Je nach Lust und Laune der dort gerade arbeitenden Kontrolleure... Was soll man in einem Land erwarten, wo Recht und Ordnung vollkommen und auf viele Jahre hin ausgehebelt wurden...
     
    sommersonne und Zepelin gefällt das.
  3. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    2.975
    Geschlecht:
    männlich
    Du solltest den Fall dem Auswärtigen Amt melden. Die türkischen Behörden melden diese Fälle nämlich nicht und so erfährt die Bundesregierung nichts davon. Das heißt natürlich, dass sie keine Ahnung von dem Ausmaß des Problems hat. Es geht nur das Gerücht, dass das besonders Aleviten und generall Leuten passiert, sie sich schon mal auf alevitischen, linken oder pro-kurdischen Veranstaltungen haben sehen lassen (denn dort fotografiert der MIT Gesichter).
     
  4. Zepelin
    Offline

    Zepelin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1.389
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde auf dem türkischen Konsulat anrufen oder geh zu einem Anwalt.
    Vielleicht liegt eine verwechslung vor.
    Ich würde erst wieder in die Türkei fahren wenn alles geklärt ist.
    denn wenn sie dich wirklich auf dem Kicker haben hilft dir niemand.
     
    eruvaer, sommersonne und Almancali gefällt das.
  5. Almancali
    Offline

    Almancali Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    9.647
    Zustimmungen:
    8.507
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Palyaço
    Mich würde zudem interessieren, wie das mit den "Kosten" ist.

    Du hast sicherlich Flugtickets für die (terminierte) Hin- und Rückreise gebucht. Hin bist du geflogen und außerplanmäßig wieder zurück. Sind dir dadurch Zusatzkosten entstanden ? Konntest du etwas verrechnen oder zurückverlangen ?
     
  6. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    13.353
    Zustimmungen:
    8.433
    Geschlecht:
    weiblich
    Wurden dir keine Fragen gestellt?



    Hast du Kontakte zu "Gülenisten"?

    Hast du auf Facebook oder Twitter mal "was bestimmtes" geliked? Was bestimmtes könnte vieles sein, wie auch bestimmte unter Beobachtung stehende Seiten.

    Bist du politisch aktiv?

    Warst du auf einer Anti-Erdoğan-Demo?

    Könnte jemand dich gemeldet haben?



    Und so weiter...
     
    sommersonne gefällt das.
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    4.564
    Zustimmungen:
    3.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Oh Filiz das tut mir leid für dich. Das war bestimmt ein Schock.

    Wer weiß vielleicht suchen sie sich willkürlich einfach jemanden aus. Aus diesem Grund würde ich nicht bei der türkischen Botschaft anrufen, zumal du ja einen deutschen Paß hast. Eventuell machst du dann erst recht auf dich aufmerksam.

    Du bist hier im Forum die erste die Probleme bei der Einreise hatte.
     
  8. Ottoman
    Offline

    Ottoman Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 Dezember 2009
    Beiträge:
    9.240
    Zustimmungen:
    5.750

    Edit by mod: Sorry @Ottoman , aber mit Fotos aus Bilddatenbanken kommen wir in Teufels Küche.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Oktober 2017
    Almancali gefällt das.
  9. Almancali
    Offline

    Almancali Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    9.647
    Zustimmungen:
    8.507
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Palyaço
  10. Ottoman
    Offline

    Ottoman Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 Dezember 2009
    Beiträge:
    9.240
    Zustimmungen:
    5.750
    Sorry!
    Habe das eigentlich wissen, besser aufpassen müssen.

    (Im Geschäft liefen heute bereits einige Programme 'falsch', da ich fälschlicherweise den alten Server eingetragen hatte. Die Freude war groß. Eine Verwechslung vom 13'ten, da ALT <-> NEU in meiner WinSCP Übersicht vertauscht waren).
     
Die Seite wird geladen...