Aus der Türkei ausgewiesen

Alubehütet

Well-Known Member
Wahrscheinlich brauchen sie aber überhaupt keinen Grund, müssen aber eine "Zurück-Schick-Quote" erfüllen. Mit dir hat das wahrscheinlich garnichts zu tun.
Absolut keine Ahnung, aber könnte ich mir vorstellen. Es trifft nur wenige, aber es kann, ohne Grund, jeden treffen, und so werden alle eingeschüchtert, nicht auch noch einen „Grund“ zu liefern. :confused:
 

Almancali

Well-Known Member
Kein Wunder, wenn die Menschen in der TR vollkommen indoktriniert wurden. Wer weiß, was dem Polizisten dort durch den Kopf ging.

Mir schweben da mehrere mögliche Szenarien vor:

1) Frau, Alleine, Izmir dann weiter nach Adana... Vielleicht dem IS anschließen...
2) Ehemalige Türken des Vaterlandsverrates bezichtigen und (absichtlich) abschieben...
3) Der Polizist hat einfach einen scheiss Tag gehabt und hat es an ihr ausgelassen...
4) Mit dem Problem "aus Deutschlant" meint man vermutlich das "Problem in Berlin"...
5) Behördenwillkür und Schikane...

Aber gut, die Türken hier haben das Problem in der Türkei gewählt... Muss man halt mit den Konsequenzen leben... Solange es in der TR einen Ausnahmezustand gibt, solange Erdogan regiert, wird das Problem nicht verschwinden...

<Sarkasmus>
Lügenpresse du Opfa!
Er hat Straßen gebaut!
Er hat Krankenhäuser gebaut!
Deutschland ist alles Nazi
</Sarkasmus>

PS: Den Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen, da das die gängigen Aussagen von Erdoganfans ist...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wir hatten doch die Geschichte mit der 65jährigen Gemüsefrau, die sie auf dem Markt verhaftet haben, weil sie das Gülen-Terror-App bylock auf ihrem Smartphone hatte. Das war ihr aufgespielt worden von einer mißgünstigen Schwägerin ... Ein Klima, das einlädt und auffordert zur Denunziation, lädt natürlich auch ein zum Begleichen persönlicher Rechnungen :( Man weiß es nicht.
 

Filiz81

Member
Also ich sehe nicht aus wie eine Türkin. Tatsächlich bin ich aber Deutsch-Türkin (Vater Türke, Mutter Deutsche) komme aber ziemlich nach meiner mutter mit blau grünen Augen und strassenköter blondem Haar

Das auswärtige amt konnte mir da garnicht helfen, wobei sich das so angehört hat als wenn die keine lust hatte.
Ganz ehrlich ruft bloss nicht in Berlin an

Ich habe auch langsam die nase voll.....
Meiner schwiegermutter wurde in der Türkei erzählt,meine Abweisung lag daran das Deutschland wohl gesagt habe das ich nicht einreisen darf, da ich hier ein Verfahren am laufen habe.
Völliger quatsch denn dann hätte ich ja schon probleme in Deutschland bei der Passkontrolle gehabt.

Kennt hier irgendjemand einen Deutschsprachigen Anwalt in der Türkei den er mir empfehlen würde??
 

Almancali

Well-Known Member
Gesagt und Telefoniert sind immer zwei Sachen, die man nie nachweisen kann.

Wer hat was gesagt ? und man Telefoniert nicht mit dem auswärtigen Amt.

Und hier liegen auch die Probleme... Wenn jemand was gesagt hat, dann sollte es auch einen Namen dazu geben. Der Polizist in der Türkei hat doch sicherlich auch eine Dienstnummer irgendwo an der Uniform gehabt bzw. steht auf dem Schriftstück (zur Ausweisung) doch sicherlich irgendetwas drauf ? Wer in der BRD hat so eine Information herausgegeben und warum ? Bisher sind das alles nur Behauptungen, die man in der Türkei deinen Schwiegereltern mitgeteilt haben.

Einen guten Anwalt kann ich dir nicht empfehlen, da ich selbst nur zwei aus dem Fernsehen kenne. Der Mustafa Yeneroglu ist Jurist und der Fatih Zingal ist Rechtanwalt. Sie stehen ja immer für Rechtstaatlichkeit in der Türkei...

Was du jedoch machen könntest wäre folgendes:

Zur Polizei gehen und ein Führungszeugnis ausstellen lassen. Da stehen da Dinge drinne, dass gegen dich nichts vorliegt usw... Damit zu einem Übersetzer und das dann deinen Schwiegereltern zukommen lassen...

Die können sicherlich vor Ort in der Türkei mehr bewirken...

Du hast leider das Pech gehabt, dass du zur falschen Zeit am richtigen Ort warst. Wärst du über Istanbul geflogen, dann wäre dir das ganze Theater vermutlich erspart geblieben... Weiß der Kukuk, was da für ein Sohn eines Kamelhirten dort sich als Polizist ausgegeben hat...
 

beren

Well-Known Member
Kein Wunder, wenn die Menschen in der TR vollkommen indoktriniert wurden. Wer weiß, was dem Polizisten dort durch den Kopf ging.

Mir schweben da mehrere mögliche Szenarien vor:

1) Frau, Alleine, Izmir dann weiter nach Adana... Vielleicht dem IS anschließen...
2) Ehemalige Türken des Vaterlandsverrates bezichtigen und (absichtlich) abschieben...
3) Der Polizist hat einfach einen scheiss Tag gehabt und hat es an ihr ausgelassen...
4) Mit dem Problem "aus Deutschlant" meint man vermutlich das "Problem in Berlin"...
5) Behördenwillkür und Schikane...

Aber gut, die Türken hier haben das Problem in der Türkei gewählt... Muss man halt mit den Konsequenzen leben... Solange es in der TR einen Ausnahmezustand gibt, solange Erdogan regiert, wird das Problem nicht verschwinden...

<Sarkasmus>
Lügenpresse du Opfa!
Er hat Straßen gebaut!
Er hat Krankenhäuser gebaut!
Deutschland ist alles Nazi
</Sarkasmus>

PS: Den Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen, da das die gängigen Aussagen von Erdoganfans ist...



Die zensierte Form der gängigen Aussagen.
 

beren

Well-Known Member
Wenn es Probleme mit Deutschland gäbe, dann hätte man sie sicher schon an der Ausreise hier gehindert.


Wegen Eruvaer komme ich auf die Frage, ist dein Ausweis/ Pass gültig oder möglicherweise gerade abgelaufen oder wäre zur Rückkehr abgelaufen?

Ansonsten fallen mir nur noch Steuergeschichten ein.
 

beren

Well-Known Member
Also ich sehe nicht aus wie eine Türkin. Tatsächlich bin ich aber Deutsch-Türkin (Vater Türke, Mutter Deutsche) komme aber ziemlich nach meiner mutter mit blau grünen Augen und strassenköter blondem Haar

Das auswärtige amt konnte mir da garnicht helfen, wobei sich das so angehört hat als wenn die keine lust hatte.
Ganz ehrlich ruft bloss nicht in Berlin an

Ich habe auch langsam die nase voll.....
Meiner schwiegermutter wurde in der Türkei erzählt,meine Abweisung lag daran das Deutschland wohl gesagt habe das ich nicht einreisen darf, da ich hier ein Verfahren am laufen habe.
Völliger quatsch denn dann hätte ich ja schon probleme in Deutschland bei der Passkontrolle gehabt.

Kennt hier irgendjemand einen Deutschsprachigen Anwalt in der Türkei den er mir empfehlen würde??


Erst jetzt gelesen.

Stimmt, du wärst schon gar nicht in den Flieger gekommen.

Was ist mit einem Anwalt in Deutschland für türkisches Recht? In Berlin gibt es davon einige.
 

Almancali

Well-Known Member
Ansonsten fallen mir nur noch Steuergeschichten ein.
Das sind doch alles Belange, die in der Türkei niemanden interessieren.

Zumal ich immer noch rätsel wie das mit dem "In Izmir kam ein Polizist auf mich zu und wollte meinen Pass sehen." gemeint ist. Normalerweise steige ich erstmal aus dem Flieger und stehe dann vor einer Schlange von Leuten, die ihren Pass kontrollieren lassen. Da sitzen dann Kontrolleure in kleinen quadratischen Häuschen, die dann die Pässe kontrollieren und ggf. stempeln. Erst danach kann es passieren, dass jemand auf einem zukommt. Ist das hier der Fall ? Also ein Polizist kam auf dich zu, nachdem du durch die Passkontrolle durch bist ?

Weiterhin besteht kein Datenaustausch zwischen Deutschland und der Türkei. Zumindest nicht auf diesem Level.
 

beren

Well-Known Member
Das sind doch alles Belange, die in der Türkei niemanden interessieren.

Zumal ich immer noch rätsel wie das mit dem "In Izmir kam ein Polizist auf mich zu und wollte meinen Pass sehen." gemeint ist. Normalerweise steige ich erstmal aus dem Flieger und stehe dann vor einer Schlange von Leuten, die ihren Pass kontrollieren lassen. Da sitzen dann Kontrolleure in kleinen quadratischen Häuschen, die dann die Pässe kontrollieren und ggf. stempeln. Erst danach kann es passieren, dass jemand auf einem zukommt. Ist das hier der Fall ? Also ein Polizist kam auf dich zu, nachdem du durch die Passkontrolle durch bist ?

Weiterhin besteht kein Datenaustausch zwischen Deutschland und der Türkei. Zumindest nicht auf diesem Level.


Gute Frage.
 
Top