Aus der Türkei ausgewiesen

Filiz81

Member
Hallo Leute, sorry das es so lange gedauert hat bis meine Antwort kommt,aber wie ihr euch sicher denken könnt hatte ich hier einiges um die Ohren.
Um mal eure fragen zu beantworten....

Also nein mir sind keine zusätzlichen kosten entstanden.Das wurde alles vor Ort von der Polizei geregelt, und nein ich bekomme auch nichts erstattet,da ich ja zurück konnte nur halt zu einem früheren Datum.

Habe gestern mit einem Anwalt etwas auswärts gesprochen der sich mit Visumsfragen bezüglich der Türkei beschäftigt, und der hat mir gesagt das ich nicht zum Konsulat brauche, da die mir eh nicht weiter helfen können/ wollen oder dürfen. Liegt wohl an der "Nicht EU" !
Ich muss auf jeden Fall einen Anwalt vor Ort einschalten,der mir da weiter helfen kann.

Fakt ist das er (Anwalt hier in Deutschland) mir nicht sagen konnte wie das jetzt aussieht ob es ein Einreiseverbot ist oder nicht. Das einzige was ihm einfiel und er mich dann auch direkt gefragt hat, ob es vielleicht bei meinem letzten besuch jemanden gegeben hat der mir einen "reinwürgen"möchte ect.

Nun ja ,tatsächlich haben mir die Bundespolizisten in Köln/Bonn gestern gesagt das das in letzter zeit wohl häufiger vorkommt das Deutsche ohne nennenswerte gründe ausgewiesen werden, ich solle nicht soviel darüber nachdenken.

Die sind echt lustig nicht darüber nachdenken gestaltet sich schwierig da meine Familie drüben ist sowie auch mein Ehemann der dort lebt.

Und nein ich habe in meiner Freundesliste tatsächlich nur Freunde mit denen ich Persönlich verkehre und halt Familienmitglieder. Das einer von ihnen zur "Gülen Bewegung" gehört bezweifle ich stark.

Wenn ich ehrlich bin interessiert sich keiner von uns/Ihnen für die Politik weder hier in Deutschland noch sonstwo.
Natürlich weiß ich jetzt nicht ob ich da mal was Geliked habe was zu einer bestimmten Gruppierung gehört, werde aber heute im laufe des Tages mal meine likes durchforsten, danke für den Tipp.

Ach und danke für die rege Beteiligung ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich kann nichts dazu beitragen, aber daß sie dich nicht zu deinem Ehemann lassen, tut mir unsagbar leid für dich. :( Echt heftig, wo leben wir, ist das DDR oder was.
 

Filiz81

Member
Hast du nur die deutsche Staatsbürgerschaft?

Ja nur die Deutsche.

Kleines Update. Habe grade mit meinen Schwiegereltern Telefoniert.
Sie sind jetzt seit 2 Tagen aus der Türkei heraus zugange, und man sagte Ihnen das es wohl ein Problem aus Deutschland sei,weswegen mir die Einreise verwehrt wurde.

Seit dem bin ich am Überlegen. Vielleicht habe ich meinen Hexenbesen ja falsch geparkt,oder bin zu tief Geflogen ( Achtung Sarkasmus ),keine Ahnung.

Na ich habe mir hier nichts zu Schulden kommen lassen dessen bin ich mir zu 1000% sicher.

Mal sehen, werde auf jeden Fall weiter nachforschen und mal sehen was da noch so kommt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich glaube ja immer noch die picken sich wahllos jemanden heraus. Du siehst wohl aus wie eine Türkin, hast aber einen deutschen Paß. Na,da paßt du ja gut ins Schema.
Wahrscheinlich brauchen sie aber überhaupt keinen Grund, müssen aber eine "Zurück-Schick-Quote" erfüllen. Mit dir hat das wahrscheinlich garnichts zu tun. Es hat etwas damit zu tun das sie die EU-Länder ärgern wollen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Für mich klingt das auch nach Auswärtiges Amt. Keine Ahnung, ob sie dir helfen können, aber zur Kenntnis nehmen sollten sie es, jeden Einzelfall aufnehmen. Hier geht es ja nicht um einen Urlaub, den man dann halt eben woanders verbringt. Du wirst getrennt von deiner Familie. Das ist schon ein Politikum.
 
Top