Aus "Freundschaft" wurde Liebe

Chelliiix3

Member
AW: Aus "Freundschaft" wurde Liebe

Hm schade, dass ihr euch noch gar nicht persönlich gesehen habt ( also seit dem ihr euch 'wiedergefunden' habt).
Ja ist klar, mit 17 ist das wirklich noch schwieriger. İch hatte meinen Freund auch vor 4 Jahren kennengelernt als ich 16-17 war doch da haben wir genau deshalb weil ich eh wegen Schule nicht kommen kann und er erst Recht nicht die Sache 'aufgegeben'...naja andere story :)

Was machst du denn? Gehst du noch zur Schule oder Ausbildung?

naja das bezieht sich jetzt auf die persöhnlichen Gründe warum ich im Juli nocht kommen kann...! ich machs mal kurz aus physisch und seelischen Gründen durch meinen Chef musste ich die Ausbildung abbrechen und muss mir jetzt was neues suchen. Und ich hab halt gesagt neue Ausbildung geht erstmal vor.. bevor ich in die türkei fliege.

Chelliiix3

Member

Wenn du magst, erzähl doch noch was über die Familie. Mich würde z.B. interessieren, warum sie ihr Restaurant aufgegeben haben und ob sie woanders wieder eines auf gemacht haben.

Du schreibst, dass er sehr religiös ist. War die ganze Familie damals schon so oder hat sich das erst bei ihm in den letzten Jahren entwickelt?

Na alsoo die Familie. Jaa da tragen eigentlich alle Kopftuch. außer die Schwester die legt das zwischen durch gerne mal ab :)
die Schwester ist 31 und ist seit 10 Jahren mit ihrem Mann verheiratet (beide Buchhalter) wohnen aber noch im Haus der Familie. Sein Bruder hat letztens geheiratet auch eine Türkin aus Istanbul. Da is mir aufgefallenauf den fotos der hochzeit ( zu der ich übrigens eingeladen war) das wirklich alle kopftuch anhatten. Mein Askim redet gerne und viel über den Koran. Über Allah und über ein Leben nach dem Tod. Er ist der festen überzeugung das der Islam der Weg zum Frieden und Glück ist. Da er weiß das ich den Koran gelesen hab, unterhält er sich in eltzter Zeit sehr viel darüber! Er selber bettet zwar nicht jeden tag aber fast jeden. AUßer er arbeitet. Die Eltern, also die Familie gehen jeden Freitag in die Moschee. Und wohnen in Manvgat weit abgeschnitten mit Hühnern und anderen kleinen tierchen.
Das Restaurant hat damals gebrannt... und ihr einkommen hat nicht gerreicht um das restaurant wieder aufzubauen... deshalb sind sie nach Manavgat umgezogen. Sein Vater meint aber es würde ihnen dort deutlich besser gehen. Und die Mutter ist nun auch wieder typische Hausfrau :)

Ich habe mich auch gefragt. warum die mich so mögen und so. wenn sie doch so gläubig sind und eig. kaum was mit tourismus und so zutun haben. mein Askim hat mir gesagt. das er vor mir 2 Freundinnen hatte. Doch seine Eltern warn immer dagegen. Sowas wie bei mir das hätte er nie erlebt. Vorallem die Mutter kann ja schon vereinzelte brocken deutsch, sie hat mir gesagt das ich wie ihre tochter bin und jederzeit kommen kann. Und sie froh ist das ihr Sohn endlich die richtige gefunden zu haben scheint.

Farina

Well-Known Member

Ich habe mich auch gefragt. warum die mich so mögen und so. wenn sie doch so gläubig sind und eig. kaum was mit tourismus und so zutun haben. mein Askim hat mir gesagt. das er vor mir 2 Freundinnen hatte. Doch seine Eltern warn immer dagegen. Sowas wie bei mir das hätte er nie erlebt. Vorallem die Mutter kann ja schon vereinzelte brocken deutsch, sie hat mir gesagt das ich wie ihre tochter bin und jederzeit kommen kann. Und sie froh ist das ihr Sohn endlich die richtige gefunden zu haben scheint.
Also sieht sie dich tatsächlich als die Freundin ihres Sohnes, nicht nur als Tochter von Freunden? Muss mal doof fragen, wie kamt ihr über MSN "zusammen"? Hat er dich direkt gefragt oder wie?

Chelliiix3

Member

Also sieht sie dich tatsächlich als die Freundin ihres Sohnes, nicht nur als Tochter von Freunden? Muss mal doof fragen, wie kamt ihr über MSN "zusammen"? Hat er dich direkt gefragt oder wie?

Neeein.. das hört sich an sich einfach doof an.. das dass alles so über msn passieren musste. Nee nachdem wir uns über facebook wieder gefunden haben haben wir erstmal da geschrieben, dann in msn und auch angefangen zu telen... das ging dann als weiter das die familie auch hinter der cam saß und aus spaß machten die halt andeutungen das wir beide doch super süß zsm wären und die mama meinte auch immer meine schwiegertochter is zurück gekehert und lachte immer..

Na iwie kam dann sowas in unseren texten vor wie: du fehlst mir.. und ich hab dich nie vergessen können. Du hast wunderschöne Augen :wink:
naja iwann haben hat er mir dann seine Gefühle gestanden das er am liebsten 24 Stunden in msn mit mir verbringen würde und er voll die glücksgefühle im bauch hat wenn er mit mir schreibt und so.. und mir ging es ja nicht anders!
Allerdings dachte ich erst. das ich die Sache erstmal geheim halte mit uns, gerade wegen unserer geschichte und wie sich das so entwickelt hat. Aber mittlerweile denk ich mir.. warum eig. net! Im endeffekt erfahren die anderen es fürher oder später auch! Jaaa jetzt warte ich auf mein Kissen :) mit nem foto von uns beiden drauf was er gestern per post losgeschickt hat!

Und die Mutter nennt mich immer "kizim" und der vater "unsere Braut" alsoo die wissen das schon mit mir...
und der PC steht halt bei denem im "Wohnzimmer" und am tag der hochzeit als alle da waren hat der cam angemacht und der ganzen familie "Mich vorgestellt" und gemeint das ist mein Askim.. also das es auch die letzten wie Onkel und Tanten mitbekommen würden...

ich meine, ich hatte vor ihm auch ne fernbeziehung in die türkei die leider sehr unglücklich war.. das weiß die familie und er auch.

Farina

Well-Known Member

Na, dann nehme ich mal nicht an, dass die Familie nur Spaß macht.

Ich finde das total süß mit euch.

Habe mir auch überlegt, wie das zusammen passt mit so einer religiösen Familie. Denke mal, sie heißen es dennoch gut, weil du ja noch sehr jung bist (also noch eher ein "unbeschriebenes Blatt") und weil sie damals von dir und deiner Familie einen guten Eindruck hatten.

_cosma_

New Member

Neeein.. das hört sich an sich einfach doof an.. das dass alles so über msn passieren musste. Nee nachdem wir uns über facebook wieder gefunden haben haben wir erstmal da geschrieben, dann in msn und auch angefangen zu telen... das ging dann als weiter das die familie auch hinter der cam saß und aus spaß machten die halt andeutungen das wir beide doch super süß zsm wären und die mama meinte auch immer meine schwiegertochter is zurück gekehert und lachte immer..

Na iwie kam dann sowas in unseren texten vor wie: du fehlst mir.. und ich hab dich nie vergessen können. Du hast wunderschöne Augen :wink:
naja iwann haben hat er mir dann seine Gefühle gestanden das er am liebsten 24 Stunden in msn mit mir verbringen würde und er voll die glücksgefühle im bauch hat wenn er mit mir schreibt und so.. und mir ging es ja nicht anders!
Allerdings dachte ich erst. das ich die Sache erstmal geheim halte mit uns, gerade wegen unserer geschichte und wie sich das so entwickelt hat. Aber mittlerweile denk ich mir.. warum eig. net! Im endeffekt erfahren die anderen es fürher oder später auch! Jaaa jetzt warte ich auf mein Kissen :) mit nem foto von uns beiden drauf was er gestern per post losgeschickt hat!

Und die Mutter nennt mich immer "kizim" und der vater "unsere Braut" alsoo die wissen das schon mit mir...
und der PC steht halt bei denem im "Wohnzimmer" und am tag der hochzeit als alle da waren hat der cam angemacht und der ganzen familie "Mich vorgestellt" und gemeint das ist mein Askim.. also das es auch die letzten wie Onkel und Tanten mitbekommen würden...

ich meine, ich hatte vor ihm auch ne fernbeziehung in die türkei die leider sehr unglücklich war.. das weiß die familie und er auch.
also ich find das echt schräg das das alles so über msn funktioniert hat ... ohne treffen und so..... also ich bin gespannt wie so euer treffen aussehn wird!! wie lange seit ihr jetzt zusammen??

aylin88

Member

İst wirklich süss wie das bei euch so geklappt hat...
Also wegen dem das sie 'trotz' das sie recht streng religiös sind nichts gegen eure Beziehung haben...ich denke, dass dadurch das die Eltern dich und auch deine Eltern schon so lange kennen und du auch immer noch sehr jung bist das einfach eine ganz andere Sİtuation ist als bei vielen anderen.
Wichtig war und ist in vielen türkische Familien einfach, dass die Ehre erhalten bleibt deswegen verheiraten sie ihre Kİnder auch mit Familien die sie kennen und wissen, dass die Familie auch ehrenvoll ist und genau das wird der Grund sein das da die Eltern von deinem Freund nichts gegen eure BEziehung haben.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, wenn ihr schon immer als Kİnder gespielt habt und euch gut verstanden habt, sie vielleicht da schon solche Vorstellungen hatten, dass ihr mal heiraten werdet. Klingt vielleicht doof aber ich hab bei Türken schon sehr oft mitbekommen, wie sie schon im Kİndesalter dann ( wenn vielleicht auch nur oft zum Spass ) davon anfangen von Hochzeit zu reden wenn sich die Kİnder und auch Eltern gut verstehen und man gegenseitigen Respekt und Ansehen hat.

Chelliiix3

Member

Also wegen dem das sie 'trotz' das sie recht streng religiös sind nichts gegen eure Beziehung haben...ich denke, dass dadurch das die Eltern dich und auch deine Eltern schon so lange kennen und du auch immer noch sehr jung bist das einfach eine ganz andere Sİtuation ist als bei vielen anderen.
Wichtig war und ist in vielen türkische Familien einfach, dass die Ehre erhalten bleibt deswegen verheiraten sie ihre Kİnder auch mit Familien die sie kennen und wissen, dass die Familie auch ehrenvoll ist und genau das wird der Grund sein das da die Eltern von deinem Freund nichts gegen eure BEziehung haben.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, wenn ihr schon immer als Kİnder gespielt habt und euch gut verstanden habt, sie vielleicht da schon solche Vorstellungen hatten, dass ihr mal heiraten werdet. Klingt vielleicht doof aber ich hab bei Türken schon sehr oft mitbekommen, wie sie schon im Kİndesalter dann ( wenn vielleicht auch nur oft zum Spass ) davon anfangen von Hochzeit zu reden wenn sich die Kİnder und auch Eltern gut verstehen und man gegenseitigen Respekt und Ansehen hat.

Jaaa das meinte ich ja auch als die Mutter meinte: unsere Braut ist zurück gekehert oder so ähnlich, da hab ich mir auch gedacht vllt haben die das damals schon gedacht!

Nur voll dumm von beiden seiten aus das wir damals keine telefonnummer oder so ausgetauscht hatten. wer weiß vllt wären wir dann schon viel länger zsm!

Farina

Well-Known Member

Genauso denke ich auch, war nur zu faul, so viel zu schreiben. :)