Aus gegebenem Anlass.....

Ist Flirten für euch OK?

• Ja. Warum nicht. Tue es auch.

Votes: 24 32,0%
  • Nein. Das ist für mich ein No Go. Also ein Trennungsgrund.

Votes: 31 41,3%
  • Nein. Aber ich halte es aus.

Votes: 20 26,7%

• Total voters
    75

Askim_85

New Member
AW: Aus gegebenem Anlass.....

es ist ich hab NO GO angeklickt... ich würd mich zwar nicht trennen, aber im ZEIGEN und spüren lassen, dass ich dies nicht dulde :twisted:.. ich würd zwar nicht flirten ums ihm eines auszuwischen, aber ich würd ihm schon zu spüren geben, dass ich das alles andere als toll finde....

find ich gut!!!!! genauso sehe ich die sache auch :wink:

jana89

New Member

Ich hab die goldene Mitte angeklickt...einfach aus dem Grund, ich habe absolut kein verlangen mit jemandem zu flirten. Abgesehen davon, seid ich so glücklich vergeben bin "sehe ich andere Männer nicht mehr", also nicht als anziehungspunkt. (hoffe ihr versteht was ich meine)

Ich denke wenn man absolut mit sich und seiner Beziehung zufrieden ist, dann tut man es einfach nicht und denkt auch nicht darüber nach. Man brauch keine Bestätigung vom anderen Geschlecht, denn man müsste doch alles haben was man braucht!?

B

BenimAskim

Guest

Solange es beim Flirten (wobei jeder eine andere Definition vom Flirten hat) ist das eigentlich okay meiner Meinung nach..

Ich schaue mich nicht bewusst nach jemanden um aber wenn sich die Blicke treffen, und mir ein freundliches lächeln entgegen gebracht wird, wieso nicht erwiedern??
Auf eine Unterhaltung, körperkontakt,Nummernaustausch oder sonstiges würde ich zu 1000% verzichten...
Alles was darüber hinausschreitet wäre auch für mich ein Trennungsgrund

Liebe Grüße

Zerd

Well-Known Member

*kopfschüttel* - Wie kompliziert das Leben doch sein kann. Wenn ich versuche, mich ernsthaft mit dieser Frage auseinanderzusetzen, raucht mir schon nach wenigen Minuten der Kopf. Für mich wäre es unvorstellbar, bei einer der hier genannten Situationen mir ständig Gedanken darum machen zu müssen, ob ich jetzt schon flirte oder nicht, ob das richtig ist oder falsch, ob ich darf oder soll, was wohl mein Partner davon halten würde usw. *Brrrr*, schon vom Gedanken daran bekomme ich eine Gänsehaut und möchte mir gleich ein neues Paar Schuhe kaufen.

Aber wenn ich diesen ohnehin nur schwer fassbaren Begriff "Flirten" weglasse und mich dazu entschließe, in all den genannten Situationen einfach nur natürlich zu handeln, so wie ich mich gerade fühle und so wie es meinem Wesen entspricht, dann scheint sich das ganze "Problem" in Luft aufzulösen. Und wenn sich bei diesem Vorgehen etwas ergeben sollte, bei dem sich später herausstellt, dass es sich auf irgendeine Weise nicht mit meiner Beziehung verträgt , dann würde ich das nicht zwangsläufig so deuten, dass ich etwas falsch gemacht habe, sondern mich zuerst fragen, ob mit meiner Beziehung noch alles in Ordnung war oder ob sie überhaupt noch zu mir "passt".

Kurzum, ich glaube nicht, dass man sich bei dieser Frage festlegen muss. Auch in einer glücklichen soliden Beziehung wird und soll man noch neue Bekanntschaften und Freundschaften schließen. Und wenn diese neuen Bekannten und potentiellen Freunde vom anderen Geschlecht sind, wird ein gewisser "Flirtfaktor" dabei sowieso unvermeidlich sein. Denke ich.

Lari77

Active Member

Ich flirte und unterhalte mich gerne mit den verschiedenen Menschen.

Dabei teile ich komplimente aus bei Mann und Frau und erhalte diese oft auch zurück. Grenzwertige nicht ernst gemeinte Sprüche sind auch oft dabei. Allerdings niemals antatschen oder anfassen mal einen kumpelhaften druck oder Schulter klopfen sind drinn.

Ich bin so groß geworden das man locker im umgang ist und scherzt aber niemals mehr.

Jemand den ich kennenlerne der muß mich so nehmen und darf meine Sprücheklopferei nicht ernst nehmen. Aber wenn er es nicht wollen würde würde ich so gut es geht darauf rücksicht nehmen aber mich nicht verstellen.

LG Lari

Lari77

Active Member

Übriegens wenn mein Ex geflirtet hat gab es einen Unterschied den ich als seine Freundin schmerzlich gemerkt habe nämlich.

Er hat geflirtet weil er gut in Stimmung war und die anderen Frau in nicht interessiert hat, was für mich OK war

oder

er hat geflirtet und die Frau hat ihn interssiert und dann hat er sich auch nicht zurück genommen auch nicht in meinem Beisein.

Lari77

Active Member

und wie bist du damit umgegangen, vor allem wenn du das so direkt mit bekommen hast?

Anfangs habe ich gekämpft getobt gebrüllt, später als es nicht aufhörte und immer schlimmer wurde und mich mittlerweile freundinen darauf ansprachen , habe ich versucht es mir zu erklären mit ihm zu reden als das alles nichts brachte habe ich es hingenommen.