AW: Aus gegebenem Anlass.....
*kopfschüttel* - Wie kompliziert das Leben doch sein kann. Wenn ich versuche, mich ernsthaft mit dieser Frage auseinanderzusetzen, raucht mir schon nach wenigen Minuten der Kopf. Für mich wäre es unvorstellbar, bei einer der hier genannten Situationen mir ständig Gedanken darum machen zu müssen, ob ich jetzt schon flirte oder nicht, ob das richtig ist oder falsch, ob ich darf oder soll, was wohl mein Partner davon halten würde usw. *Brrrr*, schon vom Gedanken daran bekomme ich eine Gänsehaut und möchte mir gleich ein neues Paar Schuhe kaufen.
Aber wenn ich diesen ohnehin nur schwer fassbaren Begriff "Flirten" weglasse und mich dazu entschließe, in all den genannten Situationen einfach nur natürlich zu handeln, so wie ich mich gerade fühle und so wie es meinem Wesen entspricht, dann scheint sich das ganze "Problem" in Luft aufzulösen. Und wenn sich bei diesem Vorgehen etwas ergeben sollte, bei dem sich später herausstellt, dass es sich auf irgendeine Weise nicht mit meiner Beziehung verträgt , dann würde ich das nicht zwangsläufig so deuten, dass ich etwas falsch gemacht habe, sondern mich zuerst fragen, ob mit meiner Beziehung noch alles in Ordnung war oder ob sie überhaupt noch zu mir "passt".
Kurzum, ich glaube nicht, dass man sich bei dieser Frage festlegen muss. Auch in einer glücklichen soliden Beziehung wird und soll man noch neue Bekanntschaften und Freundschaften schließen. Und wenn diese neuen Bekannten und potentiellen Freunde vom anderen Geschlecht sind, wird ein gewisser "Flirtfaktor" dabei sowieso unvermeidlich sein. Denke ich.