Aus meinem Schmierheft

Vaterlich

Well-Known Member
Immer auf dasgleiche herumreiten und/oder zurückgreifen - egal, aus welchen Gründen, sei es deswegen, weil jemand missvertanden geworden ist und sich somit klarmachen möchte, oder deswegen, weil er bzw. sie immer das letzte Wort haben will. Sowas ist, nach meiner bisherigen Erfahrungen und Beobachtungen in Foren, kaum produktiv oder nützlich. Was ihm bzw. ihr am Ende bleibt, ist nur Zeitverlust, Aerger und/oder Trauer. Keine vernünftige, geschweige denn sinnlose, Diskussion im Internet ist nicht dem Zeitverlust, Aerger oder Trauer wert. Ist jemand von anderen missverstanden worden, sei es drum! Hat er bzw. sie immer noch Worte zu sagen, geht es doch, auch wenn die Worte nicht gesagt werden. Das ist und waere nicht das Ende der Welt.

Loslassen ist daher eine gute Lösung dazu. Immer erinnernswert.
 

Sophia2

Well-Known Member
Genau dasselbe habe ich auch gedacht und losgelassen. Es bringt nichts. Vielleicht ein paar Narzissten. Nimmt in unserer Gesellschaft auch immer mehr zu leider.
 

Vaterlich

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch, Frau Sozialdemokratin! Sie sind nun zur Bundespraesidentin gewaehlt. Somit verzichte ich auf meine Idee, Ihnen einen Brief zu schreiben und zu senden. Zwischen eine Bundespraesidentin und einem armen Kerl liegt nunmehr zahlose lichtjahren Ferne. Man hat mir mal gesagt, Sie würden wenigstens meinen Brief lesen und höchstwahrscheinlich eine Anwort schreiben lassen. Tatsaeclich hatte ich diesbezüglich ein wenig Hoffnung. Sie sind höfflich, elegant, spielen Klavier, verstehen unter Literature was (Ihr Mann ist ja ein Dichter!). Einige Ihrer Interview in Bezug auf Familiensachen, auf die ich gestossen bin, behalte ich in meinem Archiv. Die zukunftigen auch werde ich behalten. Sie waren und bleiben in meinen Augen immer die Vorsteherin des Eidg. Justiz- und Polizeidepartements, unter dem das Bundesamt für Migrationsamt steht.

Ich werde Sie, Frau Sozialdemokratin, Ihr Justizministerium, Ihr Migrationsamt und Ihre Leistungen nie vergessen. Meinen Breif an Ihnen werde ich früher oder spaeter schreiben, aber nicht senden, damit mein Sohn auch Sie kennt und Sie nicht vergisst!

http://bazonline.ch/schweiz/standar...ur-Bundespraesidentin-gewaehlt/story/18952697
 
Top